RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 13. März 2015 Das sollte kein Problem sein ! Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten eine Steckdose festzumachen... 1. Mit Schrauben ganz links und rechts durch den Metallrahmen in die Dose welche eingegipst oder so ist.... 2. Mit den Brazen welche gegen die Seiten der eingebauten Dose drücken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. März 2015 Ok, danke! Das mit den "Brazen" schau ich mir nochmal an, vielleicht verwend ich die. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 13. März 2015 So (ähnlich) ist es. Mein Vormieter hat die Heizung selbst eingebaut und ich hab die Wohnung von ihm direkt übernommen, daher ist die Therme nur mit seinem Warmwasseranteil mitvermietet und die Genossenschaft zahlt deshalb auch nur den Anteil der Gastherme, der auf das Warmwasser entfällt. Die MRG-Novelle bringt mir in dem Fall daher leider auch nix. Um die Neuanschaffung muss ich mich also auf jeden Fall selbst kümmern. Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das mit dem Warmwasseranteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2015 Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das mit dem Warmwasseranteil?Grundsätzlich trägt der Vermieter die Kosten einer neuen Gastherme, allerdings nur dann, wenn die Therme mitvermietet ist. Bei mir ist es so, dass die Wohnung keine Heizung hatte und die erst durch einen Mieter eingebaut wurde - diesen Mietvertrag habe ich übernommen, also ohne Heizung. Daher muss die Genossenschaft auch nicht die Kosten der Therme tragen, was den Kostenanteil für die Heizung betrifft. Den "Teil" der Therme, der auf das Warmwasser fällt, muss sie sehr wohl tragen (wie auch immer sich dieser Anteil dann errechnet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2015 Grundsätzlich trägt der Vermieter die Kosten einer neuen Gastherme, allerdings nur dann, wenn die Therme mitvermietet ist. Bei mir ist es so, dass die Wohnung keine Heizung hatte und die erst durch einen Mieter eingebaut wurde - diesen Mietvertrag habe ich übernommen, also ohne Heizung. Daher muss die Genossenschaft auch nicht die Kosten der Therme tragen, was den Kostenanteil für die Heizung betrifft. Den "Teil" der Therme, der auf das Warmwasser fällt, muss sie sehr wohl tragen (wie auch immer sich dieser Anteil dann errechnet). Sensationell eigentlich a wohnung ohne heizung Kannst ja mal nen stock höher fragen, ob "er" sie auch selbst zahlen musste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Grundsätzlich trägt der Vermieter die Kosten einer neuen Gastherme, allerdings nur dann, wenn die Therme mitvermietet ist. Bei mir ist es so, dass die Wohnung keine Heizung hatte und die erst durch einen Mieter eingebaut wurde - diesen Mietvertrag habe ich übernommen, also ohne Heizung. Daher muss die Genossenschaft auch nicht die Kosten der Therme tragen, was den Kostenanteil für die Heizung betrifft. Den "Teil" der Therme, der auf das Warmwasser fällt, muss sie sehr wohl tragen (wie auch immer sich dieser Anteil dann errechnet). war das mal ein Lager?? sowas gibt's auch nur in Ö ich würde mich da dennoch mal g'scheid bei der AK erkundigen, des is ja alles wischi waschi. bearbeitet 14. März 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 war das mal ein Lager?? sowas gibt's auch nur in Ö ich würde mich da dennoch mal g'scheid bei der AK erkundigen, des is ja alles wischi waschi. Bin mir zu 99,9% sicher das unsere genossenschaft da im recht ist! Die sind da normalerweise eh recht "umgänglich" daher wirds wohl stimmen!!! Dafür ist die miete halt ein "schnäppchen" für mödling!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2015 Bin mir zu 99,9% sicher das unsere genossenschaft da im recht ist! Die sind da normalerweise eh recht "umgänglich" daher wirds wohl stimmen!!! Dafür ist die miete halt ein "schnäppchen" für mödling!! Stark anzunehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 Stark anzunehmen Ich hab dort damals 230 eur bezahlt für 56m2 (2 zimmer) -> 5min zur südbahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Ich hab dort damals 230 eur bezahlt für 56m2 (2 zimmer) -> 5min zur südbahn Nachbarn dann in etwa so: bearbeitet 14. März 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 Nachbarn dann in etwa so: Net wirklich!! Lauter hippe leute, a "hausmeisterin", ein ex schauspieler vom kaisermühlenblues und da vizebürgermeister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 14. März 2015 Net wirklich!! Lauter hippe leute, a "hausmeisterin", ein ex schauspieler vom kaisermühlenblues und da vizebürgermeister da zahl ich lieber mehr und wohn woanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2015 Net wirklich!! Lauter hippe leute, a "hausmeisterin", ein ex schauspieler vom kaisermühlenblues und da vizebürgermeister in "rostigen" hast vergessen mödling war mal ganz anders, war schon eine geile zeit »» cafe leo, zick-zack, kursalon ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 in "rostigen" hast vergessen mödling war mal ganz anders, war schon eine geile zeit »» cafe leo, zick-zack, kursalon ... Gut da leo war eher net mein jagdrevier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. März 2015 Gut da leo war eher net mein jagdrevier Haha, des wissen nur Insider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts