der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Legende

Das sollte kein Problem sein ! Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten eine Steckdose festzumachen...

1. Mit Schrauben ganz links und rechts durch den Metallrahmen in die Dose welche eingegipst oder so ist....

2. Mit den Brazen welche gegen die Seiten der eingebauten Dose drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So (ähnlich) ist es. Mein Vormieter hat die Heizung selbst eingebaut und ich hab die Wohnung von ihm direkt übernommen, daher ist die Therme nur mit seinem Warmwasseranteil mitvermietet und die Genossenschaft zahlt deshalb auch nur den Anteil der Gastherme, der auf das Warmwasser entfällt. Die MRG-Novelle bringt mir in dem Fall daher leider auch nix. Um die Neuanschaffung muss ich mich also auf jeden Fall selbst kümmern.

Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das mit dem Warmwasseranteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das mit dem Warmwasseranteil?

Grundsätzlich trägt der Vermieter die Kosten einer neuen Gastherme, allerdings nur dann, wenn die Therme mitvermietet ist. Bei mir ist es so, dass die Wohnung keine Heizung hatte und die erst durch einen Mieter eingebaut wurde - diesen Mietvertrag habe ich übernommen, also ohne Heizung. Daher muss die Genossenschaft auch nicht die Kosten der Therme tragen, was den Kostenanteil für die Heizung betrifft. Den "Teil" der Therme, der auf das Warmwasser fällt, muss sie sehr wohl tragen (wie auch immer sich dieser Anteil dann errechnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich trägt der Vermieter die Kosten einer neuen Gastherme, allerdings nur dann, wenn die Therme mitvermietet ist. Bei mir ist es so, dass die Wohnung keine Heizung hatte und die erst durch einen Mieter eingebaut wurde - diesen Mietvertrag habe ich übernommen, also ohne Heizung. Daher muss die Genossenschaft auch nicht die Kosten der Therme tragen, was den Kostenanteil für die Heizung betrifft. Den "Teil" der Therme, der auf das Warmwasser fällt, muss sie sehr wohl tragen (wie auch immer sich dieser Anteil dann errechnet).

Sensationell eigentlich ;) a wohnung ohne heizung :ratlos:

Kannst ja mal nen stock höher fragen, ob "er" sie auch selbst zahlen musste :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wos?:

war das mal ein Lager??

sowas gibt's auch nur in Ö :facepalm:

ich würde mich da dennoch mal g'scheid bei der AK erkundigen, des is ja alles wischi waschi.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wos?:

war das mal ein Lager??

sowas gibt's auch nur in Ö :facepalm:

ich würde mich da dennoch mal g'scheid bei der AK erkundigen, des is ja alles wischi waschi.

Bin mir zu 99,9% sicher das unsere genossenschaft da im recht ist! Die sind da normalerweise eh recht "umgänglich" daher wirds wohl stimmen!!! Dafür ist die miete halt ein "schnäppchen" für mödling!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir zu 99,9% sicher das unsere genossenschaft da im recht ist! Die sind da normalerweise eh recht "umgänglich" daher wirds wohl stimmen!!! Dafür ist die miete halt ein "schnäppchen" für mödling!!

Stark anzunehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net wirklich!! Lauter hippe leute, a "hausmeisterin", ein ex schauspieler vom kaisermühlenblues und da vizebürgermeister ;)

in "rostigen" hast vergessen :)

mödling war mal ganz anders, war schon eine geile zeit »» cafe leo, zick-zack, kursalon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag