der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

am montag wiederholt prosieben den ganzen schas noch einmal in der früh.

irgendeiner von diesen us-sendern auf upc könnts auch noch mal übertragen. zumindest werden da auch immer golden globes usw. noch mal gezeigt. welcher sender das jetzt ist kann ich dir aufgrund mangelnden interesses leider nicht verraten. :D

falls du TNT meinst, dort war es am sonntag nicht. :davinci:

die golden globes waren aber.

tnt sowieso feiner seinder. :super:

@wecker: lichtwecker > all, vor allem im winter.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Steuerrecht:

Bei einem Jahreseinkommen von rund 35.000 brutto kommen noch 600 Euro mtl. Mieteinnahmen dazu. Wie viel Steuer muss man da am Ende des Jahres ca. nachzahlen?

Jetzt mal auf die schnelle beide Beträge in den Brutto/Netto Rechner?

https://bruttonetto.arbeiterkammer.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist alles etwas komplizierter. 600, damit die Summe etwas höher ist. Dann gibt es ja noch den Wertverlust von 1,5-2% der Gesamtsumme sowie die Zinsen für die Kreditrückzahlung.

Der Einfachheitshalber: 35k brutto im Jahr, 600 mtl. als Miete.

Gibt es für Miete nicht einen gewissen Freibetrag? Kenn mich da echt zuwenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Thema Zoll:

Wie ist das bei Paketen aus dem Ausland, schaun sich die da jedes Paket an dessen Wert über 22€ geht oder gibts da nur Stichproben?

Meine Freundin hat bis jetzt nämlich schon ein paar Pakete aus den USA bestellt mit Warenwert 40-60 Dollar und hat bis jetzt noch nie MwSt oder irgendeine Gebühr bezahlt und heute dafür gleich 20,35 für ein Paket mit Wert 60 Dollar.

Ist das reine Willkür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Thema Zoll:

Wie ist das bei Paketen aus dem Ausland, schaun sich die da jedes Paket an dessen Wert über 22€ geht oder gibts da nur Stichproben?

Meine Freundin hat bis jetzt nämlich schon ein paar Pakete aus den USA bestellt mit Warenwert 40-60 Dollar und hat bis jetzt noch nie MwSt oder irgendeine Gebühr bezahlt und heute dafür gleich 20,35 für ein Paket mit Wert 60 Dollar.

Ist das reine Willkür?

was stand denn außen auf dem pickerl? gab's da irgenwelche dinge, die den zoll wegschauen hat lassen?

bei mir war beim ersten und einzigen paket aus den usa über 22 euro gleich zu zahlen - wobei ich das nicht gemacht habe und das paket somit retour ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

was stand denn außen auf dem pickerl? gab's da irgenwelche dinge, die den zoll wegschauen hat lassen?

bei mir war beim ersten und einzigen paket aus den usa über 22 euro gleich zu zahlen - wobei ich das nicht gemacht habe und das paket somit retour ging.

Es stand eigentlich immer das gleiche, weil die Pakete immer von der gleichen Firma gekommen sind.

Als Inhalt immer "Merchandise" und eben auch der Wert in Dollar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Thema Zoll:

Ist das reine Willkür?

Stichproben. Da kommen die überwichtigen Zollbeamten daher, sehen sich die Papiere an und fischen dann einige Pakete raus. Einige wenige, da diese Gattung Beamter sehr faul ist. Mitleid mit jedem, der mit diesen Wapplern zusammenarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Stichproben. Da kommen die überwichtigen Zollbeamten daher, sehen sich die Papiere an und fischen dann einige Pakete raus. Einige wenige, da diese Gattung Beamter sehr faul ist. Mitleid mit jedem, der mit diesen Wapplern zusammenarbeiten muss.

Hab ich mir eh gedacht. Die Dame am Schalter hat mir leider nicht sagen können wie das genau funktioniert, die war nur selber von den 20 € überrascht.

Das Zollstellungsentgelt ist aber das was die Post fürs abholen vom Zollamt bekommt wenn ich das richtig gesehen hab, das hat mir die Dame natürlich verschwiegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hab ich mir eh gedacht. Die Dame am Schalter hat mir leider nicht sagen können wie das genau funktioniert, die war nur selber von den 20 € überrascht.

Das Zollstellungsentgelt ist aber das was die Post fürs abholen vom Zollamt bekommt wenn ich das richtig gesehen hab, das hat mir die Dame natürlich verschwiegen :davinci:

ja, da hast eine sehr kompetente mitarbeiterin erwischt. die post steckt sich nicht wenig davon selbst ein.

Es stand eigentlich immer das gleiche, weil die Pakete immer von der gleichen Firma gekommen sind.

Als Inhalt immer "Merchandise" und eben auch der Wert in Dollar.

ok. gibt ja auch händler, die alles als gift deklarieren und warenwerte niedrig angeben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich habe das Auto meiner Mutter bei mir stehen und es springt jetzt nicht mehr an. Wenn ich jetzt den ÖAMTC anrufe und die Mitgliedskarte meiner Mutter habe, helfen die mir trotzdem oder machen die "Probleme", weil ich kein Mitglied bin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe das Auto meiner Mutter bei mir stehen und es springt jetzt nicht mehr an. Wenn ich jetzt den ÖAMTC anrufe und die Mitgliedskarte meiner Mutter habe, helfen die mir trotzdem oder machen die "Probleme", weil ich kein Mitglied bin??

Geht problemlos. Deine Mutter musste eben mit dem Taxi weg und du darfst dich nun um den Scheiss kümmern. Aber auch ohne diese Story helfen die ohne weiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Geht problemlos. Deine Mutter musste eben mit dem Taxi weg und du darfst dich nun um den Scheiss kümmern. Aber auch ohne diese Story helfen die ohne weiteres.

Sie ist grad nichtmal im Land ;) Aber danke für die Info!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Frage zu whatsapp.

Kontakt A ist im Telefonbuch gespeichert. Kontakt A sagt diese Nummer gibt es nicht mehr. Trotzdem bleibt diese Nummer gespeichert.

Jetzt schreibt die Person die Kontakt A ist sms über eine andere handynummer die nicht gespeichert wurde.

Danach schreibt die Person von kontakt A über whatsapp. Und in den Details steht nach wie vor die alte Nummer die gespeichert war.

Jetzt zu meiner Frage. Ist die alte Nummer immer noch aktiv da sie in den Details steht? Davor gab es nie whatsapp Kontakt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nochmal zu diesem Lichtwecker, da ich auch so ein Typ bin, der tlw. garnicht munter wird:

Wie funktioniert das bitte? Das Licht muss ja schon in Richtung Flutlicht gehen, damit ich aufwache, oder? Grundsätzlich wärs ne Überlegung wert, aber ich habe, ähnlich wie bei dem Schlafphasenwecker meine Zweifel, dass der wirklich gut funktioniert.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag