der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

fährt die ubahn heute nacht durch?

EDIT: Fährt eh durch, war nur kurz verwirrt, weil bei den 8.Dezember-Fahrplänen zum Downloaden stehen nur Zeiten ab 4 Uhr

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rechtsfrage:

Ich war grad mim Auto unterwegs, vor mir ein bus, der in einer haltestelle steht. Als ich schon etwa 2m hinterm Bus bin, mit 45-50 km/h, blinkt er und fahrt fast gleichzeitig los. Ich hupe und fahre bzw. Muss ich auf die linke Spur, zum Glück kam da kein Auto. Ich fahr vor den Bus und werde mit lichthupe geblendet. Nächste Ampel, Busfahrer will reden, ich lass das Fenster zu um ihn zu ignorieren, sehe nur, dass er mit 2 fingern andeutet, dass ich zahlen muss.

Jetzt die Frage, was kann da auf mich zu kommen? Mmn hat der Busfahrer sehen müssen, dass ich bereits knapp hinterm Bus bin und er is gleich nachm blinken losgefahren....

Wenn der Busfahrer tatsächlich was macht, was kommt da auf mich zu?

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kann dir nur sagen, was in der StVO steht:

Den Omnibussen des Kraftfahrlinienverkehrs ist im Ortsgebiet das ungehinderte Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen zu ermöglichen, sobald der Lenker eines solchen Fahrzeuges mit dem Fahrtrichtungsanzeiger die Absicht anzeigt, von der Haltestelle abzufahren. Zu diesem Zweck haben die Lenker nachkommender Fahrzeuge die Fahrgeschwindigkeit zu vermindern und, falls erforderlich, anzuhalten. Der Lenker des Kraftfahrlinienfahrzeuges darf die Absicht zum Abfahren erst anzeigen, wenn das Fahrzeug tatsächlich abfahrbereit ist und er darf beim Abfahren andere Straßenbenützer nicht gefährden.

insofern wär reden vielleicht geschickter gewesen. vielleicht wär ihm dann klar geworden, dass er ein bisserl gar zu frech war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bus stand in einer Haltestellen bucht, also ned auf einer der Fahrspuren.

Meine Frage ist eben nur, wenn der Busfahrer es drauf anlegt, was mich da erwarten kann....einfach eine anonymverfügung die ich dann zahlen müsste, oder noch irgendwas anderes??

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Bus stand in einer Haltestellen bucht, also ned auf einer der Fahrspuren.

Meine Frage ist eben nur, wenn der Busfahrer es drauf anlegt, was mich da erwarten kann....einfach eine anonymverfügung die ich dann zahlen müsste, oder noch irgendwas anderes??

wird imo gar nix kommen. aber grundsätzlich lernt man sowas in der fahrschule in der zweiten theoriestunde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

wie schauts mit der parkplatz situation bei der albert schulz halle aus :ratlos:

ich würde mim Auto in das P+R Adeklaaer Straße fahren und dann die U Bahn für die 3 Stationen nehmen. Ist sicher am angenehmsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie immer mies. Aber da WE, findet man in der Parkgarage fix einen Platz.

Die hat also offen? auf da hp steht das sie an spieltagen geschlossen ist?

ich würde mim Auto in das P+R Adeklaaer Straße fahren und dann die U Bahn für die 3 Stationen nehmen. Ist sicher am angenehmsten.

Gelten die eintrittskarten auch für die u bahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag