revo Oasch Geschrieben 4. Dezember 2014 Nein, wenn du um 23:30 zum Postkasten gehst, wird dein Brief in der Regel erst übermorgen zugestellt. "auch", ich habe nicht behauptet, dass sie immer am nächsten Werktag zugestellt werden. seltsame gedanken ist das stichwort. vor 5 jahren ging es jedenfalls sogar von SA auf MO. aber das zählt nicht, weil ja nicht 1980 die samstagsabholung im postamt hat man aber eingespart (und am FR ist bereits um halb 5 deadline). Zumindest in Wien gibt's durch die Kooperation mit der BAWAG die Möglichkeit auch am Samstag einen Brief im Postamt aufzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2014 "auch", ich habe nicht behauptet, dass sie immer am nächsten Werktag zugestellt werden. Gings aber nicht um Briefkästen? Zumindest in Wien gibt's durch die Kooperation mit der BAWAG die Möglichkeit auch am Samstag einen Brief im Postamt aufzugeben. Das hast du bei jedem Postpartner. Die sind der größte Fortschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2014 Zumindest in Wien gibt's durch die Kooperation mit der BAWAG die Möglichkeit auch am Samstag einen Brief im Postamt aufzugeben. eh, aufgeben kannst du ihn ja. abgeholt wird er halt erst am MO (wahrscheinlich mit ausnahme der spezialpostämter). das heißt, der brief liegt ab FR 16:30 bis MO um diese zeit im postamt herum - und dann geht's eh wieselflink, dann ist er ja am nächsten tag in linz. geht's allerdings in regionen, in denen nicht täglich zugestellt wird, dann kann's noch einen tag länger dauern. Gings aber nicht um Briefkästen? musst du barca11 fragen, der war dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2014 ich wollte gerade bei amazon etwas zurückschicken und brav das rücksendeetikett ausdrucken - jedoch will er mir ein "Vorfrankiertes Rücksendeetikett" um 8,40 anbieten. somit kann ich mir das rücksenden gleich sparen, denn da bleibt nicht mehr viel übrig. wann hat denn amazon diese regelung eingeführt? Sende auch gerade was an Amazon zurück (Warenwert 240,-- Euro), das Rücksendeetikett ist aber ohne Porto. Liegt es vielleicht an der Größe des Artikels? Bei mir is es nur eine DVD, also nix großes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 4. Dezember 2014 ich wollte gerade bei amazon etwas zurückschicken und brav das rücksendeetikett ausdrucken - jedoch will er mir ein "Vorfrankiertes Rücksendeetikett" um 8,40 anbieten. somit kann ich mir das rücksenden gleich sparen, denn da bleibt nicht mehr viel übrig. wann hat denn amazon diese regelung eingeführt? Ändere den Rücksendegrund (z.B. auf "Leistung oder Qualität ungenügend"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Dezember 2014 Ändere den Rücksendegrund (z.B. auf "Leistung oder Qualität ungenügend"). hmmm, danke mal für den tipp, würde ich im zweifel vielleicht so machen, aber die aktuelle ware wird jetzt eh mal für weihnachten verwendet, das passt eh ganz gut eigentlich. grundsätzlich habe ich ja kein problem damit, dass man etwas zahlen muss, nur finde ich es schon frech, dass es in deutschland 3,50 kostet, in österreich 8,40. lieferscheine mit etiketten liegen ja inzwischen auch keine mehr bei, jetzt weiß ich wenigstens, warum das so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. Dezember 2014 Sende auch gerade was an Amazon zurück (Warenwert 240,-- Euro), das Rücksendeetikett ist aber ohne Porto. Liegt es vielleicht an der Größe des Artikels? Bei mir is es nur eine DVD, also nix großes Muss eine ziemlich geile DVD sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 4. Dezember 2014 wo bekomme ich einen ring pop in wien her? metro hat leider nix.... irgendwer eine idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 5. Dezember 2014 Muss eine ziemlich geile DVD sein wsl net so geil, wie von dir erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 5. Dezember 2014 Das hast du bei jedem Postpartner. Die sind der größte Fortschritt. ich lass mir jedes packerl von haus aus schon zum postpartner schicken. der hat bis 21.00h offen u ich komm am heimweg sowieso vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 5. Dezember 2014 kann man bei iOs 8.1 dieses Kontrollzentrum (wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben zieht) diese 5 Schnelltasten ändern? derzeit ist ja Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Nicht stören, Ausrichtungssperre dort. ich hätte aber zB Mobiles Netz oder andere nützliche einstellungen dort? weiß jemand was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. Dezember 2014 hat jemand erfahrung mit der südosttangente richtung süden am freitag nachmittag? wann isn da die rush hour, also um welche uhrzeit sollte man die strecke meiden? oder lässt sich das wegen dem verlängerten wochenende eh net wirklich sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Dezember 2014 (bearbeitet) hat jemand erfahrung mit der südosttangente richtung süden am freitag nachmittag? wann isn da die rush hour, also um welche uhrzeit sollte man die strecke meiden? oder lässt sich das wegen dem verlängerten wochenende eh net wirklich sagen? Wo fahrst auf oder redst von der ganzen Tangente? Richtung Süden is im Normalfall nicht viel los auf der Tangente. Zähen Verkehr wirst auf Höhe SCS haben, ansonsten aber nicht. Gibt aber eine eigene App für die ABs in Wien, die dir Stauzonen aktuell anzeigt, würd dir sowas helfen? bearbeitet 5. Dezember 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 5. Dezember 2014 (bearbeitet) Wo fahrst auf oder redst von der ganzen Tangente? Richtung Süden is im Normalfall nicht viel los auf der Tangente. Zähen Verkehr wirst auf Höhe SCS haben, ansonsten aber nicht. Da die Südosttangente ja bis nach Hirschstetten geht (offiziell), und es sich dort jeden Tag staut (Richtung Süden), wird das auch heute so sein. Normalerweise ist die Rush-Hour am Freitag ca eine Stunde früher als von Mo-Do also so gegen 14:30 - 15:00 Uhr. bearbeitet 5. Dezember 2014 von stifflor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. Dezember 2014 Wo fahrst auf oder redst von der ganzen Tangente? Richtung Süden is im Normalfall nicht viel los auf der Tangente. Zähen Verkehr wirst auf Höhe SCS haben, ansonsten aber nicht. Gibt aber eine eigene App für die ABs in Wien, die dir Stauzonen aktuell anzeigt, würd dir sowas helfen? von der donauufer komm ich. aktuelle stauzone hilft mir vermutlich net. muss am nachmittag eben runterfahren, aber überleg, wann ich fahren sollt, damit ich eben nicht dann im stau steh. ich plane halt sowieso erst gegen 17:30 oder so zu fahren. da sollt das gröbste scho erledigt sein oder? hmm, scs könnt natürlich noch a problem werden, wenn heut alle fürs lange WE einkaufen. muss da leider vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts