der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe intelligenterweise mein Gmail Passwort vergessen.

Normalerweise verwende ich es nur auf meinem Smartphone und da bin ich sowieso immer eingeloggt,

deswegen muss ich mich nicht anmelden.

Nun wollte ich ein E-Mail über meinen Laptop schreiben, weiß aber das Passwort nicht mehr.

Google stellt mir daher nun einige Fragen damit ich zu einem neuen Passwort komme.

Ich habe es schon mehrmals versucht richtig auszufüllen aber es kommt immer die Meldung,

dass meine eingegebenen Daten nicht mit dem Konto übereinstimmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Eine Frage lautet wann hast du dich das letzte mal in das Konto einloggen können.

Ich hab damals wo ich das Handy bekommen habe (März 2014) einen neuen Gmail Account angelegt.

Da ich am Handy nie von G-Mail abgemeldet war, muss ich nun März 2014 angeben?
Funktioniert nämlich leider nicht, genausowenig wie wenn ich die Frage mit 18. September 2014, also heute, beantwortet.

Jemand eine Idee? Oder gibts sonst eine andere Möglichkeit wie zu einem neuen Passwort komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Normalerweise verwende ich es nur auf meinem Smartphone und da bin ich sowieso immer eingeloggt,

Nun wollte ich ein E-Mail über meinen Laptop schreiben, weiß aber das Passwort nicht mehr.

Google stellt mir daher nun einige Fragen damit ich zu einem neuen Passwort komme.

Ich habe es schon mehrmals versucht richtig auszufüllen aber es kommt immer die Meldung,

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Eine Frage lautet wann hast du dich das letzte mal in das Konto einloggen können.

Ich hab damals wo ich das Handy bekommen habe (März 2014) einen neuen Gmail Account angelegt.

Funktioniert nämlich leider nicht, genausowenig wie wenn ich die Frage mit 18. September 2014, also heute, beantwortet.

Jemand eine Idee? Oder gibts sonst eine andere Möglichkeit wie zu einem neuen Passwort komme?

das problem hatte ich auch schon mal ich glaube es gibt eine sicherheitsfrage oder Passwort per sms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hast du das ganze am handy auch schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei der anmeldung bei gmail musstest du doch eine andere e-mail adresse angeben falls du eben das passwort vergessen solltest (neben sicherheitsfrage und evtl. telefonnummer). weißt du diese andere e-mail adresse leicht auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hast du das ganze am handy auch schon probiert?

Nein, da will ich mich auch ehrlich gesagt nicht abmelden, nicht das ich gar nicht mehr in mein Konto reinkomme.

Die Sicherheitsfrage habe ich damals bei der Erstellung des Kontos denke ich eingegeben. Die Frage ist nur wo ich

die Frage beantworten kann, damit ich zu meinem Passwort komme.

@trujillo: Doch, die weiß ich schon und habe ich auch angegeben. Das Problem ist aber, dass die Frage mit " Wann hast du dich das letzte mal einloggen können " ein Pflichtfeld ist und ich denke der Fehler ist dort zu finden.

Ist also leider nicht ausreichend nur die alternative Emailadresse einzugeben, leider.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nachdem FH und Job (zumindest vorerst!) passen und alles seine Wege geht, wäre es jetzt irgendwie an der Zeit für mich, endlich in die eigenen vier Wände zu ziehen... Es ist nun einfach so, dass ich auch den Ort für mich brauche (was ich immer mehr merke....). Das Geld hätte ich wohl zusammen (wenn man sagen kann, man kann mit 3.500 € eine 1-Zimmer Wohnung einrichten und 2 Monatsmieten im Vorraus schon hinlegen)... nur ist es halt jetzt so, dass ich auf Wiener Wohnen warte....

Meine Situation sieht wie folgt aus: Ich hab damals 2007 (!) mir einen Vormerkschein machen lassen, den nachdem ersten Angebot stillgelegt und bin aber in der Reihung aufgestiegen, jetzt 2014 steh ich auf Platz 8 laut der Vormerkschein-Reihung...

Ich hab meinen Vormerkschein im Juni aktivieren lassen (damals nur den 17en Bezirk angegeben) und hab das jetzt aufgrund der doch langen Wartezeit von fast 3 Monaten auf 16,17,18 erweitert....Jedesmal wenn ich zur Guglgasse gehe, heißt es "in 1-2 Tagen sollten Sie ihr Angebot schon haben, Sie sind ja so weit vorn".... (hat es im Juni geheißen, hat es jetzt im September geheißen)...

Daher meine Frage... Ich bin auf Platz 8 von verdammt nochmal (geschätzt) 3500 (oder so bei Jungwienerwohnen) und hab einen Vormerkschein von 2007!!! Theoretisch sollte es doch irgendwo in den 3 Bezirken eine 1 Zimmerwohnung geben....

Ich meine... ich hör immer wieder Geschichten von Leuten, die meinen "Wenn man sich dort laut genug aufregt, kriegt man innerhalb von 2-3 Tagen eine Wohnung wenn man entsprechend weit vorn ist".... Hat denn schon mal jemand gleiche bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wirklich, die Warterei bringt mich um.... Einerseits ist das Geld jetzt da... Ich hab es hier und möchte es ausgeben.... andererseits ist es für mich einfach an der Zeit... Ich spür das immer mehr (vor allem ist es in letzter Zeit so, dass ich und meine Freundin einen Rückzugsort brauchen...... das ist eigentlich der Hauptgrund, wir wohnen beide noch bei den Eltern, das geht so einfach nicht mehr!). Ich warte wirklich (sofern ich daheim bin zu der Zeit) täglich beim Postkasterl und lauere den Postboten auf nur um zu sehen ob endlich der erlösende Brief drin ist....

Hat irgendwer eine Ahnung was man da tun kann? Nochmals zur Guglgasse gehen? Mich an den Stephansdom Ketten? Ich meine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

lösung 1: du kennst wem bei wiener wohnen und der kann was für dich checken (war bei meiner ersten wohnung so). dann könntest in spätestens 3 wochen den mietvertrag unterschreiben und einziehen.

lösung 2: du erwischt einen sehr sehr kompetenten und gut gelaunten mitarbeiter beziehungsweise einer der mit deiner situation mitfühlen kann.

lösung 3: du machst dort wirklich ein theater und spielst die tiefe "aber-hauptsache-den-ausländern-schiebts-die-wohnungen-in-oasch"-rolle vor und wirst wirklich etwas lauter - so hats auf jeden fall (durch glück?) bei einem freund von mir funktioniert. allerdings bist du (da jugendvormerkschein) noch unter 27 jahre alt und da kann das sehr sehr blöd rüberkommen...

lösung 4: wtf wieso ausgerechnet ottakring, hernals und 1180? gerade in diesen "ballungsräumen" sind geschätzterweise die wohnungen der stadt wien wirklich sehr rar und aufgrund der billigen miete doch sehr begehrt. zieh doch in den stadtrand! weil wenn du auch mehr wunschbezirke nennst werdens auch für dich was passenderes finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum letzten Punkt....

Weil ich dort aufgewachsen bin, eine herzkranke Mutter sowie einen autistischen Bruder habe und schlicht und ergreifend, mich nicht gänzlich schleichen möchte... Ist zwar ein persönliches Schicksal ich weiß, dennoch will ich nicht länger als absolut maximal! 15 - 20 min. (mit den Öffis egal wie regelmäßig die Fahren) in meine derzeitige Wohnung brauchen.

Und das im 16en und 17en das Leben so schön sein soll, dass jeder dort hinziehen möchte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... Die Gegend ist (größtenteils) nicht sehr einladend... und es gibt viele Gemeindebauten im 16, 17en und 18en!

Zu Punkt 1: Wenn ich Vitamin B hätte, würd ich nicht im ASB sudern ;-) Nein, dann hätte ich den Frust einfach nicht, kenn aber keinen wirklich!

zu Punkt 2: Ich erwische dort derzeit keinen Mitarbeiter.... einfach weil ich (derzeit!) berufsbedingt kaum hingehen kann... Das letzte Mal kam ich ohne Termin gerade mal zum Empfang, wo mir die Dame eben sagte " Email, mehr Bezirke angeben, dann haben Sie in 1-2 Tagen eine Wohnung".... Also das ich da in nächster Zeit wieder auftauche, wird nur schwer möglich sein, schätze ich zumindest.

zu Punkt 3: Ich und Theater spielen, dass kann man glaub ich ganz gut vergessen ;-) Dazu wirke ich einfach zu unentschlossen, leider...

Im Endeffekt hilft es eh nichts...Ich werd mir einen Termin geben lassen und die "Ich nerv euch einfach" Karte ausspielen...

edit: Kurzzeitig hätt ich mir sogar überlegt, dort beim Termin einmal einen Spruch loszulassen wie "Was würden Sie denn meinen, sagt die Kronenzeitung dazu, wenn ein junger Österreicher 7 Jahre auf seine Gemeindewohnung wartet während Migranten......." Aber das bin halt auch nicht ich ^^

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum letzten Punkt....

Weil ich dort aufgewachsen bin, eine herzkranke Mutter sowie einen autistischen Bruder habe und schlicht und ergreifend, mich nicht gänzlich schleichen möchte... Ist zwar ein persönliches Schicksal ich weiß, dennoch will ich nicht länger als absolut maximal! 15 - 20 min. (mit den Öffis egal wie regelmäßig die Fahren) in meine derzeitige Wohnung brauchen.

ah ok das ist natürlich verständlich und absolut nachvollziehbar. wusste ich nicht. sry!

Und das im 16en und 17en das Leben so schön sein soll, dass jeder dort hinziehen möchte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... Die Gegend ist (größtenteils) nicht sehr einladend... und es gibt viele Gemeindebauten im 16, 17en und 18en!

ich hab ja nicht gesagt dass das leben dort schön ist (wobei schirch wirds auch nicht sein ^^), sondern das einfach die wohnungen schon vergeben sind und viele wohnungen halt nicht frei werden aufgrund von alten, günstigen mietverträgen oder einfach viele der ansicht sowie du sind dass sie dort leben wollen weil sie dort aufgewachsen oder eben aus gemiatlichkeit nicht wegziehen wollen.

edit: Kurzzeitig hätt ich mir sogar überlegt, dort beim Termin einmal einen Spruch loszulassen wie "Was würden Sie denn meinen, sagt die Kronenzeitung dazu, wenn ein junger Österreicher 7 Jahre auf seine Gemeindewohnung wartet während Migranten......." Aber das bin halt auch nicht ich ^^

wie gesagt. diese ausländermasche könnte vielleicht funktionieren. schick halt einen älteren herren hin der was bissl ramba-zamba machen kann. aber nicht zuuu tief... die mitarbeiter dort sind ja auch nur menschen und erledigen ihre arbeit. das auswahlsystem ist halt eine katastrophe und das mit der nummer stimmt nicht so ganz. ;) wennst fragen hast frag mich per PN - viel glück weiterhin, wff :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich werd hinschauen und einfach ka ruah geben....ich muss des doch hinkriegen.

Ich schau morgen ob ich am Laptop eine mailadresse von denen habe. Hab zwar keine Wohnung sondern ein Geschäftslokal gemietet gehabt, aber vielleicht hilfts dir weiter.

Nach 7 Jahren kann man schon einmal einen schärferen Ton auspacken :fuckthat:

Die "Ausländermasche" bzw. mit Krone, Heute oder FPÖ "drohen" würde ich auf jeden Fall.

Keine Ahnung ob man bei dem Verein noch ein Parteibuch braucht?

Ist dort halt so dass die linke Hand nicht weiss was die rechte tut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Kennt wer die Aufteilung der Zuschauerplätze im Happel Stadion auf die einzelnen Sektoren bzw. Ränge?

irgendwer hats mal gezählt ich glaub bei unserem channel beim atletico cl heimmatch oder cl ticket thread falls es den gegeben hat. jedenfalls wars sicher das atletico heimmatch wo der post gefallen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kann mir schnell wer sagen, ob bei einer Investition, die fremdfinanziert ist und nur die Fremdkapital Zinsen verdient werden, die Eigenkapital Rentabilität steigt/sinkt/gleich bleibt??

Ist extrem wichtig, danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber mit 1 bzw. 3 wunschbezirken kommst halt nicht weit. Der 19., 14., 9., 8. und 7. sind keine option? Mein bruder hatte damals auch so wenig bezirke angekreuzt und zack, nachdem er fast alle genommen hat, bekam er was. Natürlich muss man auch glück haben und bereit dafür sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag