der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

legende

Nein, weil um 00:00 der nächste Tag beginnt. Darum ist es dann wieder a.m. (= ante meridiem = vor dem Mittag)

ich finds trotzdem unlogisch (oder gar falsch) - demnach hätten sie nämlich am samstag überhaupt nicht geöffnet. wenn freitag 24:00 = samstag 0:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich finds trotzdem unlogisch (oder gar falsch) - demnach hätten sie nämlich am samstag überhaupt nicht geöffnet. wenn freitag 24:00 = samstag 0:00

Ähm, nein? Es gibt in dem Sinn kein 24:00, denn der Tag endet und beginnt zugleich.

Sonntag - 07.09.2014 - 23:59

Montag - 08.09.2014 - 00:00

Der Sonntag hatte schon sein 12 p.m. (12:00), aber der Montag noch nicht. Man soll sich schließlich die Zusätze "midnight, noon" sparen. Ist ja nichts anderes als, wenn es "Samstag 10:00 bis 00:00" heißen würde. Da weiß auch jeder, dass es ab 00:00 schon Sonntag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ist ja nichts anderes als, wenn es "Samstag 10:00 bis 00:00" heißen würde. Da weiß auch jeder, dass es ab 00:00 schon Sonntag ist.

das wäre meiner ansicht nach genauso eine falsche/verwirrende schreibweise. gebräuchlich ist ja, dass mit 0:00 die beginnende erste stunde des tages beschrieben wird (0:00 bis 01:00) und mit 24:00 die letzte stunde des tages (23:00 bis 24:00) beendet wird - zumindest verwende ich das so und mir ist jetzt ehrlich gesagt auch kein beispiel bekannt, wo das so wie von dir beschrieben verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann wer in Linz , möglichst zentral, ein Fitnessstudio empfehlen? Laut HP hat John Harris nur bis 17h offen was nicht wirklich optimal ist. Bei Happyfit bin ich skeptisch was die Ausstattung betrifft. Im Grunde will ich nur neben dem Fußballtraining 2 mal pro Woche effektiv trainieren, Sauna usw sind also eher nebensächlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

das wäre meiner ansicht nach genauso eine falsche/verwirrende schreibweise. gebräuchlich ist ja, dass mit 0:00 die beginnende erste stunde des tages beschrieben wird (0:00 bis 01:00) und mit 24:00 die letzte stunde des tages (23:00 bis 24:00) beendet wird - zumindest verwende ich das so und mir ist jetzt ehrlich gesagt auch kein beispiel bekannt, wo das so wie von dir beschrieben verwendet wird.

Impressum › Pony Lodge ‹ Öffnungszeiten: Mo-Sa: 16:00 – 00:00 Uhr

Türkis | Öffnungszeiten | BahnhofCity Wien West

Mc Donald's Landstrasser Hauptstrasse 1b 1030 Wien

Öffnungszeiten Flugzeugmuseum Restaurant und Bars - Hangar-7

Centimeter - Öffnungszeiten

Burger King - Innsbruck - TAG und NACHT

Öffnungszeiten

U.n.v.m.

Also was ist jetzt gebräuchlich? :davinci: 00:00 = 24:00 - Es gibt nur entweder oder und da es anscheinend keine fixe Regelung gibt, ist es eine philosophische Grundsatzdiskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann wer in Linz , möglichst zentral, ein Fitnessstudio empfehlen? Laut HP hat John Harris nur bis 17h offen was nicht wirklich optimal ist. Bei Happyfit bin ich skeptisch was die Ausstattung betrifft. Im Grunde will ich nur neben dem Fußballtraining 2 mal pro Woche effektiv trainieren, Sauna usw sind also eher nebensächlich

John Harris im Atrium hat Wochentags bis 23.00 Uhr offen und am Wochenende und an Feiertagen bis 21.00 Uhr.

Aber für nur trainieren ohne sonstige Wellness-Goodies zu nutzen wohl a bissl arg teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag