der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Bekomme ich übern Winter meistens auch einige auf den Schultern. Sobald ich aber ein paar mal in die Sonne geh, verschwinden sie meistens recht schnell wieder.

Pickel oder Mitesser, keine Ahnung wie mans in der Schweiz nennt. :D

Das sind doch zwei grundlegend verschiedene Dinge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch zwei grundlegend verschiedene Dinge :D

Wirklich wahr. :eek:

Hab ma dacht, dass de Piefke Mitesser statt Wimmerl sagen. :D

edit: danke für den Hinweis ;)

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer
Wịm·merl das <Wimmerls, Wimmerln> (süddt. österr. schweiz.)

:notsure:

Ich hab zwar kaum Wimmerln im Gesicht, dafür umso mehr am oberen Rücken bzw. auf den Schultern, da die manchmal recht nervig sind: Kann mir wer ein einfaches Mittel gegen jene empfehlen?

Weshalb bekommst du denn Gurttaschen für Wanderer und Skifahrer am oberen Rücken bzw. auf den Schultern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:notsure:

Weshalb bekommst du denn Gurttaschen für Wanderer und Skifahrer am oberen Rücken bzw. auf den Schultern? :ratlos:

Also wolltest du alter Reumannplätzler wieder mal auf Schweizer tun und das ist daneben gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich hab mir letzte Woche Schuhe gekauft, und hab mir mit dem Verkäuer auch ausgemacht dass es sein kann dass ich zurückkomme und sie zrückbring, weil ich noch nicht sicher bin ob sie wirklich gut passen.

Hat gemeint sofern ich sie nicht draußen getragen habe ists ok.

Hab ich jetzt Anspruch auf mein Geld, oder reicht es für das Geschäft dass sie mir einen Gutschein vom Wert geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

bzgl. Wimmerl: Habe mal eine Zeit lang Ciscutan genommen (glaube sogar auf Empfehlund des ASB :D ) und bei mir hats geholfen! Wird aber normalerweise eher über den Winter verschrieben, da man Sonne meiden soll. Lippen und Mund trocknen auch aus. Angeblich gehts auch auf die Leber, bei mir haben die Werte aber trotz einiger Rauschaktionen gepasst. Blutabnehmen muss man alle paar Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzgl. Wimmerl: Habe mal eine Zeit lang Ciscutan genommen (glaube sogar auf Empfehlund des ASB :D ) und bei mir hats geholfen! Wird aber normalerweise eher über den Winter verschrieben, da man Sonne meiden soll. Lippen und Mund trocknen auch aus. Angeblich gehts auch auf die Leber, bei mir haben die Werte aber trotz einiger Rauschaktionen gepasst. Blutabnehmen muss man alle paar Wochen

Habe ich auch ca. 4-5 Monate lang genommen da ich früher doch recht starke Akne hatte. Hat extrem gut gewirkt, seitdem eigentlich gar keine Wimmerl mehr außer wie schon gesagt ab und zu auf den Schultern. Musste damals alle 4 Wochen zum Arzt Blutabnehmen. Ist jetzt ca 5 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch hier, damits mehr lesen...

Wird zwar wenig nutzen, aber uns wurden heute die Winterreifen aus der Garage gestohlen (1 Saison alt, ~550 Euro alles zusammen), ebenso mehreren anderen, Anzeige pipapoh erledigt, also wenn wer auf willhaben/ebay etc. vielleicht über sowas aktuell stolpert, die Leute sind ja manchmal fetzendeppert:

4 Stück Winterreifen Goodyear 175/65 R 14 82TULT Grip 8

und

4 Stück Felgen

Aluett 03Z5, 5X14 Ausf.G LK4/114ET40SIL/L

Wenn überhaupt wird derjenige sie vielleicht als Kombi verkaufen und nicht extra auseinanderwuchten oder sie sind schon im Ausland.

Oder wenn wer andere Seiten weiß wo man den Markt beobachten kann, bitte sagen! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomme ein Paket aus England, welches per DPD UK versendet wurde. Wird wohl bei uns dann an DPD Österreich übergeben oder? Wenn am Anliefertag niemand erreichbar ist, schafft man es dann auch irgendwie das Paket beim Postpartner hinterlegen zu lassen oder muss ich auf einen weiteren Zustellversuch warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Also wolltest du alter Reumannplätzler wieder mal auf Schweizer tun und das ist daneben gegangen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
Hab ich jetzt Anspruch auf mein Geld, oder reicht es für das Geschäft dass sie mir einen Gutschein vom Wert geben?

Anspruch auf dein Geld hast du nicht. Wennst Glück hast bekommst das Geld sonst eben eine Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab mir letzte Woche Schuhe gekauft, und hab mir mit dem Verkäuer auch ausgemacht dass es sein kann dass ich zurückkomme und sie zrückbring, weil ich noch nicht sicher bin ob sie wirklich gut passen.

Hat gemeint sofern ich sie nicht draußen getragen habe ists ok.

Tja, wär ich bei dem gespräch dabei gewesen, könnte ich dir sagen, was ihr ausverhandelt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Gibts hier wenn der in der Sicherheits-/Security Branche arbeitet?
Es wäre sehr wichtig!Ich hätte ein paar Fragen diesbezüglich.

jo ich aber mit computer smartphone und co.

blöde frage, aber warum schreibst nicht gleich die fragen da rein, dann würdest gelich die antworten bekommen. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag