der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

get the fuck in!

deinen vertrag hast halt noch bis 31.8 laufen. ab da bekommst einen neuen dienstvertrag ;) hoffe auf unbestimmte zeit

Was natürlich überhaupt nicht stimmt.

Bei vorzeitiger Ablegung der Lehrabschlussprüfung endet das Lehrverhältnis statt mit Ablauf am 31.08. dann bereits am Sonntag der Prüfungswoche. Also wenn du heute die Prüfung hast und bestehst, endet die Lehrzeit am 25.05.2014, ab 26.05. bist du je nach Beruf Angestellter/Arbeiter und beginnt die Behaltefrist zu laufen.

edit:

§14 BAG

(2) Vor Ablauf der vereinbarten Lehrzeit endet das Lehrverhältnis, wenn [...]e) der Lehrling die Lehrabschlußprüfung erfolgreich ablegt, wobei die Endigung des Lehrverhältnisses mit Ablauf der Woche in der die Prüfung abgelegt wird, eintritt.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

35m2 Wohnung, generalsaniert (neue Fenster usw), Singlehaushalt - Was wird ca. monatl. an Gas/Strom/Wasser zu bezahlen sein?

Danke schonmal ;)

Für Strom - ca. 20 Euro. Wir zahlen ca. 30 Euro zu zweit bei 52 m2.

An deiner Stelle würd ich aber den Vormieter diese Frage stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Wiener Wohnung zahle ich auf 40 qm in etwa 800 Strom. Gas habe ich keines mehr, heize mit Holz. Bin ebenfalls nicht der sparsamste beim Stomverbrauch und habe den LED Hype an mir vorüberziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

35m2 Wohnung, generalsaniert (neue Fenster usw), Singlehaushalt - Was wird ca. monatl. an Gas/Strom/Wasser zu bezahlen sein?

Danke schonmal ;)

hatte 56m2 zu zweit und wir haben damals um die 60 bezahlt

In der Wiener Wohnung zahle ich auf 40 qm in etwa 800 Strom. Gas habe ich keines mehr, heize mit Holz. Bin ebenfalls nicht der sparsamste beim Stomverbrauch und habe den LED Hype an mir vorüberziehen lassen.

ernsthaft? ich zahl 440 eur bei 110m2 und heizstrahler fürn buam im bad :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar kaum Wimmerln im Gesicht, dafür umso mehr am oberen Rücken bzw. auf den Schultern, da die manchmal recht nervig sind: Kann mir wer ein einfaches Mittel gegen jene empfehlen?

Bekomme ich übern Winter meistens auch einige auf den Schultern. Sobald ich aber ein paar mal in die Sonne geh, verschwinden sie meistens recht schnell wieder.

Was sind Wimmerln?

Pickel oder Mitesser, keine Ahnung wie mans in der Schweiz nennt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich hab zwar kaum Wimmerln im Gesicht, dafür umso mehr am oberen Rücken bzw. auf den Schultern, da die manchmal recht nervig sind: Kann mir wer ein einfaches Mittel gegen jene empfehlen?

Bekomme ich übern Winter meistens auch einige auf den Schultern. Sobald ich aber ein paar mal in die Sonne geh, verschwinden sie meistens recht schnell wieder.

^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag