Neuling Postaholic Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Schreibt man auf Englisch in der Anrede, nach einem Beistrich groß oder klein weiter? Beispiel : Dear Mr. XY, Thank you for your message. gehört groß geschrieben bearbeitet 23. April 2014 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 24. April 2014 Hat jemand Erfahrung mit Wiener Wohnen und Tauben ? Folgender Sachverhalt: Vor paar Jahren hat die alte Frau neben uns am Balkon Tauben gefüttert. Wurde gemeldet, sie hat einen Brief bekommen und hat es dann unterlassen. Jedoch gehen die Scheissvieher seitdem nicht mehr weg. Haben alles versucht, Raben aufgestellt, Windräder etc..Wenn jemand zuhause is verscheuchen wir die Tauben halt so. Waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und der Balkon gleicht einem Vogelkäfig, der Taubenscheissdreck pickt überall, unsere Blumen und Erdbeeren sind hin und Eier hatten wir auch die ich gleich mal entsorgt hab. Mir reichts einfach komplett mittlerweile, bin bald soweit Gift auszulegen, was ich aber doch nicht übers Herz bring. Wir sind quasi mit unserem Latein am Ende. Zur Frage: Kann ma sich von Wiener Wohnen Unterstützung erwarten oder soll ichs lieber lassen ?! Hab keine Nerven das ich da 17x mal bitten und betteln muss. Danke an alle die helfen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung mit Wiener Wohnen und Tauben ? Folgender Sachverhalt: Vor paar Jahren hat die alte Frau neben uns am Balkon Tauben gefüttert. Wurde gemeldet, sie hat einen Brief bekommen und hat es dann unterlassen. Jedoch gehen die Scheissvieher seitdem nicht mehr weg. Haben alles versucht, Raben aufgestellt, Windräder etc..Wenn jemand zuhause is verscheuchen wir die Tauben halt so. Waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und der Balkon gleicht einem Vogelkäfig, der Taubenscheissdreck pickt überall, unsere Blumen und Erdbeeren sind hin und Eier hatten wir auch die ich gleich mal entsorgt hab. Mir reichts einfach komplett mittlerweile, bin bald soweit Gift auszulegen, was ich aber doch nicht übers Herz bring. Wir sind quasi mit unserem Latein am Ende. Zur Frage: Kann ma sich von Wiener Wohnen Unterstützung erwarten oder soll ichs lieber lassen ?! Hab keine Nerven das ich da 17x mal bitten und betteln muss. Danke an alle die helfen können anrufen und klartext reden. kostet ja auch alles was. zumindest unnötigen arbeitsaufwand. wenn nicht: lmgtfy.com/steinschleuder bearbeitet 24. April 2014 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 24. April 2014 wenn nicht: lmgtfy.com/steinschleuder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. April 2014 Beckal baut Erdbeeren am Balkon an? Und wenn WW nichts macht, kann man sich hier Ideen holen: https://www.google.at/search?q=taubenabwehr+balkon&client=firefox-a&hs=B9O&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nklZU9DkKoa47AaD1oG4Dg&ved=0CG4QsAQ&biw=1680&bih=921 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 24. April 2014 anrufen und klartext reden. kostet ja auch alles was. zumindest unnötigen arbeitsaufwand. wenn nicht: lmgtfy.com/steinschleuder Werd morgen anrufen, mal schauen was die sagen. Am Nachmittag noch paar Fotos gemacht, sicher is sicher. Hab aber keine Lust mich da zu streiten, hab in letzter Zeit genug mit unkooperativen Dodln zu tun gehabt, dazu fehlen mir die Nerven. Deswegen auch meine Frage im ASB ob schon jemand Erfahrung damit hatte.Und zur Steinschleuder: Ich glaub die Nachbaren gegenüber wären nicht sehr erfreut Beckal baut Erdbeeren am Balkon an? Und wenn WW nichts macht, kann man sich hier Ideen holen: https://www.google.at/search?q=taubenabwehr+balkon&client=firefox-a&hs=B9O&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nklZU9DkKoa47AaD1oG4Dg&ved=0CG4QsAQ&biw=1680&bih=921 Yes, Sir. Von Sommer bis Winter kann ich ernten, schmecken super Neben 2 Erdbeerenkisterln auch noch zwei kleine Himbeersträucher Wie gesagt, haben (fast) alles probiert. Alle Ecken zugestellt um keinen Platz zum nisten zu bieten, Raben, Windradeln, Plastiksackerln, Luftballone,...einzig diese Stacheln noch nicht,..wobei die würden ws trotzdem in den Balkon hineinfliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. April 2014 Werd morgen anrufen, mal schauen was die sagen. Am Nachmittag noch paar Fotos gemacht, sicher is sicher. Hab aber keine Lust mich da zu streiten, hab in letzter Zeit genug mit unkooperativen Dodln zu tun gehabt, dazu fehlen mir die Nerven. Deswegen auch meine Frage im ASB ob schon jemand Erfahrung damit hatte. Und zur Steinschleuder: Ich glaub die Nachbaren gegenüber wären nicht sehr erfreut Yes, Sir. Von Sommer bis Winter kann ich ernten, schmecken super Neben 2 Erdbeerenkisterln auch noch zwei kleine Himbeersträucher Wie gesagt, haben (fast) alles probiert. Alle Ecken zugestellt um keinen Platz zum nisten zu bieten, Raben, Windradeln, Plastiksackerln, Luftballone,...einzig diese Stacheln noch nicht,..wobei die würden ws trotzdem in den Balkon hineinfliegen. stacheln haben bei mir geholfen - bestellt, bezahlt, aber nie ausgepackt! das packerl kam, die tauben nie wieder gesehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 24. April 2014 Ganz einfach: CDs! Ich hatte lange Zeit die Taubenplage, doch sobald ich CDs hingelegt/aufgehängt hatte, warens weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. April 2014 Die CDs? Dann waren's wahrscheinlich elstern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. April 2014 Will es zwar nicht annehmen, zieh es nicht mal in betrachtung, aber ist ne überstundenpauschale inkl 300 stunden pro jahr normal Vorallem wie errechne ich deren wert? bruttogehalt durch 1.600 mal 1,5 mal 300 ??? Die CDs? Dann waren's wahrscheinlich elstern. Dann wären sie eher gekommen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) WM-Spielpläne ab A2-Format - woher bekomm ich sowas? bearbeitet 25. April 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. April 2014 WM-Spielpläne ab A2-Format - woher bekomm ich sowas?A2 bei mir - wann brauchst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. April 2014 Hat jmd Erfahrung mit Bauknecht Kühlschränke? Kann die Marke was? Der, den ich im Blick habe ist unverschämt günstig. http://www.gaschler.at/standgerate/kuhl-gefrierkombis/kg-1182-a-ws.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. April 2014 A2 bei mir - wann brauchst? bis zur eröffnung würds reichen - keinen stress 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Will es zwar nicht annehmen, zieh es nicht mal in betrachtung, aber ist ne überstundenpauschale inkl 300 stunden pro jahr normal Vorallem wie errechne ich deren wert? bruttogehalt durch 1.600 mal 1,5 mal 300 ??? ist zumindest nicht ungewöhnlich. bei mir in der firma geht das auf bis zu 33 stunden pro monat. berechnen müsstest du es so können: bruttogehalt / stundendivisor lt. kollektivveretrag x 1,5 x anzahl der stunden. bearbeitet 25. April 2014 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts