der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Meister 2013/14

d.h. du sollst in diesem zeitraum 331euro mehr verbraucht haben, als du an teilvorschreibungen gezahlt hast? das wäre in der tat eine übertrieben hohe nachzahlung.

231 euro sinds sorry !

292 euro wurden bereits gezahlt. (monatlich betrag xy)

Trotzdem find ichs häftig ... von den 231 euro sind alleine 170 euro Strom , rest teilt sich auf auf Nachtstrom , Internet und Kabel auf ...

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wieso ist die Nachzahlung übertrieben hoch? Er dürfte ja grad erst eingezogen sein, wie er schreibt, Anbieter stufen einen da gerne mal recht niedrig ein und korrigieren dann nach oben, war bei mir auch so. Nach meinem ersten Winter (war bei mir Heizung/Warmwasser) wären mir fast die Augen rausgefallen, als ich die Nachzahlung gesehen hab. Dann wurde ich neu eingestuft, hab monatlich ein wenig mehr gezahlt und hatte im nächsten Jahr sogar eine kleine Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Wieso ist die Nachzahlung übertrieben hoch? Er dürfte ja grad erst eingezogen sein, wie er schreibt, Anbieter stufen einen da gerne mal recht niedrig ein und korrigieren dann nach oben, war bei mir auch so. Nach meinem ersten Winter (war bei mir Heizung/Warmwasser) wären mir fast die Augen rausgefallen, als ich die Nachzahlung gesehen hab. Dann wurde ich neu eingestuft, hab monatlich ein wenig mehr gezahlt und hatte im nächsten Jahr sogar eine kleine Gutschrift.

Bis 100 euro würd ichs ja OK finden ... natürlich sind 230 euro auf einen schlag jetzt nicht grad wenig aber hilft eh nichts.

Was wär denn normal für einen 2 Personen HH , m² anzahl ist ca 65 ! , bislang haben wir knapp 56 euro/Monat bezahlt.

Ich glaub nicht dass wir übertrieben viel Strom brauchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

56 Euro wofür? Nur Strom? Pro Monat?

Ich hab meine Zahlen jetzt nicht im Kopf (Wien Energie), sind aber glaub ich ~35 Euro monatlich für Strom und nochmal ~100 Euro alle 2 Monate für Wasser/Heizung. Meine erste Nachzahlung damals hat ca. 500 Euro ausgemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was wär denn normal für einen 2 Personen HH , m² anzahl ist ca 65 ! , bislang haben wir knapp 56 euro/Monat bezahlt.

Normal gibts net, da es verschiedene Energiedienstleister und unterschiedliche Wohn/Heiz/Dusch-gewohnheiten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

bin vor kurzem in einem niedriegenergiehaus-wohnung eingezogen.

ihr redets alle von einen gesamten anbieter? ich habe strom, internet und kalt/warmwasser/heizung extra anbieter?

strom zahlen wir gerade 42 lt berechnung zahlen wir gut einen drittel davon zuviel. heiz/kalt/warmwasser sinds 118, dürfte auch weniger ausfallen.

internet? nachzahlung? wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheissts euch an, niedrigenergiehaus, 101 pro monat warmwasser + heizung -> nachzahlung 800 nach 12 monaten :feier:

231 euro sinds sorry !

292 euro wurden bereits gezahlt. (monatlich betrag xy)

Trotzdem find ichs häftig ... von den 231 euro sind alleine 170 euro Strom , rest teilt sich auf auf Nachtstrom , Internet und Kabel auf ...

Heizung, strom und internet ca 1.000 im jahr, wenn ichs richtig verstanden habe!?? Passt doch eh :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Scheissts euch an, niedrigenergiehaus, 101 pro monat warmwasser + heizung -> nachzahlung 800 nach 12 monaten :feier:

Heizung, strom und internet ca 1.000 im jahr, wenn ichs richtig verstanden habe!?? Passt doch eh :ratlos:

hab mir gestern abend div Anbieter angesehn und dass ganze durchkalkuliert ... scheint wirklich OK zu sein.

War halt bis dato meine 36m² Wohnung gewöhnt als Single ... :D

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir gestern abend div Anbieter angesehn und dass ganze durchkalkuliert ... scheint wirklich OK zu sein.

danke

wobei ich sagen muss das ich seit dem wohnungswechsel (von 52 auf 110m2) um gut 20% weniger strom brauche! derzeit 2.400kWh zu dritt! würd noch weniger gehn wenn der plasma weg wäre und da bub net so ein schisser wäre und im bad den elktrostrahler brauchen würd ;)

forza A+++ und Led

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

danke

Ajo, sobald eine Frau dazukommt wirds teuer. Wir hatten dieses Jahr mit 70qm 1400 € Strom und Gasrechnung, hauptsächlich wegen "buhu mir is so kalt"

Werd jetzt aber auf jeden Fall den Anbieter wechseln.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ajo, sobald eine Frau dazukommt wirds teuer. Wir hatten dieses Jahr mit 70qm 1400 € Strom und Gasrechnung, hauptsächlich wegen "buhu mir is so kalt"

Werd jetzt aber auf jeden Fall den Anbieter wechseln.

aber vorher weißt du ja dennoch nicht, wieviel sie verbraucht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

mich hats damals auch umgehauen, als für unsere altbauwohnung kurz vor weihnachten die nachzahlung von 1500 zu leisten war... ist halt besonders orsch. vor allem versteh ich auch nicht ganz warum dann im nächsten jahr 800 an uns zurück gezahlt worden sind. naja ein weihnachtsfest halt fest im arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

drum kontrolliert man ab und an den zählerstand, um keine bösen überraschungen zu erleben!!

den schlüssel dafür hat lt. Makler nur die Salzburg AG , wollt nämlich gestern nachschaun zwecks aktuellem stand.

Somit kann man selbst gar nichts machn bzw ablesen ... mafia -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

den schlüssel dafür hat lt. Makler nur die Salzburg AG , wollt nämlich gestern nachschaun zwecks aktuellem stand.

Somit kann man selbst gar nichts machn bzw ablesen ... mafia -.-

sollte das nicht für mieter selbst zugänglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag