der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann mir jemand sagen, wo ich größere Pakete zum versenden zu kaufen bekomm, als dieses Maß: Innenmaß: 315x287x244mm, Außenmaß: 380x305x250mm (is das größte, das man bei der post kaufen kann)??

bei amazon gibt's sehr viel zu kaufen und das wird dann auch oft als paket geliefert. also einfach einen rasenmäher bestellen und du kriegst ein riesiges paket.

was du meinst, heißt nicht pakete, sondern schachteln, versandkartons, etc.

mit dem stichwort "kartonagen" findest du sowohl erzeuger und verkäufer.

leider kann ich dir für wien kein entsprechendes geschäft nennen

(in ried wird einem hier geholfen: http://www.gruber-kartonagen.at/cms/?id=25 )

umzugskartons gibt's grundsätzlich in jedem baumarkt, hier zum beispiel die produkte von obi:

http://www.obi.at/decom/search/umzugskartons/

wie geeignet die sind, kann ich dir nicht sagen, kommt auch drauf an, was du verschicken willst.

natürlich gibt's auch immer wieder möglichkeiten, kostenlos zu brauchbarem verpackungsmaterial zu kommen, supermärkte sind dafür eine gute quelle, manchmal muss man auch ein bisserl basteln (zb 2 ölz-backwarenschachteln zusammenkleben).

pagro könnte vielleicht auch etwas haben, falls der näher ist.

ansonsten natürlich auch die klassischen professionellen büromaterialhändler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kann mir jemand sagen, wo ich größere Pakete zum versenden zu kaufen bekomm, als dieses Maß: Innenmaß: 315x287x244mm, Außenmaß: 380x305x250mm (is das größte, das man bei der post kaufen kann)??

Verpackungsmaterial | Umzugskartons und Versandmaterial, Zurrgurte, Klebeband günstig von Pack-It-Smart

Alles zum Verpacken: Verpackungsmittel und Verpackungsmaterial - ratioform Verpackungen

Verpackungsmaterial, Umzugsbedarf, Büromaterial und CD/DVD Zubehör - Versandkostenfrei...

Oder du lässt es direkt beim Versandunternehmen verpacken, das kostet halt ein wenig mehr, dafür erspart man sich einiges.

pack&weg! - Versand Service im Paket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Kutschkermarkt bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, ist aber auch nicht gerade der größte Markt..... Dafür hab ich dort mal Lachsforellenfilets gekauft, die nicht besser hätten sein können.

interessant, gut zu wissen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei amazon gibt's sehr viel zu kaufen und das wird dann auch oft als paket geliefert. also einfach einen rasenmäher bestellen und du kriegst ein riesiges paket.

was du meinst, heißt nicht pakete, sondern schachteln, versandkartons, etc.

mit dem stichwort "kartonagen" findest du sowohl erzeuger und verkäufer.

leider kann ich dir für wien kein entsprechendes geschäft nennen

(in ried wird einem hier geholfen: http://www.gruber-kartonagen.at/cms/?id=25 )

umzugskartons gibt's grundsätzlich in jedem baumarkt, hier zum beispiel die produkte von obi:

http://www.obi.at/decom/search/umzugskartons/

wie geeignet die sind, kann ich dir nicht sagen, kommt auch drauf an, was du verschicken willst.

natürlich gibt's auch immer wieder möglichkeiten, kostenlos zu brauchbarem verpackungsmaterial zu kommen, supermärkte sind dafür eine gute quelle, manchmal muss man auch ein bisserl basteln (zb 2 ölz-backwarenschachteln zusammenkleben).

pagro könnte vielleicht auch etwas haben, falls der näher ist.

ansonsten natürlich auch die klassischen professionellen büromaterialhändler.

natürlich sind versankartons gemeint - danke fürs richtigstellen ;)

gibts bei der post eine maximumgröße oder ist denen das komplett wurscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

meinst, was du verschicken kannst ??

Prinzipiell komplett wuascht, du zahlst es ja eh ... außer es is a Elefant oder ähnliches...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eine eigene wissenschaft, hängt nämlich auch vom zielland ab, denn jede post in europa hat ihre eigenen mindest- wie maximalmaße, manche verrechnen nur nach gewicht, manche bilden hingegen klassen nach paketgröße etc.

(wobei dir das eh egal sein kann, du zahlst ja bei der österreichischen post, welche im normalfall aufs gewicht abstellt, außer du buchst irgendwelche spezialprodukte vor allem übers internet...)

einfach deine versandweise auf der post-seite durchspielen, devil jin hat dir eh einen link gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst, was du verschicken kannst ??

Prinzipiell komplett wuascht, du zahlst es ja eh ... außer es is a Elefant oder ähnliches...

versandkosten übernimmt der empfänger

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Frage:
Habe heute von der Salzburg AG einen Brief bekommen mit einem Zahlschein in der Höhe von 331 euro !

Rechnungszeitraum 19.08 - 19.03

Das ist der Zeitraum in der wir nun in der neuen Wohnung sind ... bei den ganzen KW angaben ect kenn ich mich aber 0 aus ... gibts da irgend einen Rechner ect online ?

Wir haben bisher für Strom / internet / Kabel TV monatlich ~80 euro bezahlt ... deshalb versteh ich dass ganze grade überhaupt nicht -..-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Frage:

Habe heute von der Salzburg AG einen Brief bekommen mit einem Zahlschein in der Höhe von 331 euro !

Das ist der Zeitraum in der wir nun in der neuen Wohnung sind ... bei den ganzen KW angaben ect kenn ich mich aber 0 aus ... gibts da irgend einen Rechner ect online ?

Wir haben bisher für Strom / internet / Kabel TV monatlich ~80 euro bezahlt ... deshalb versteh ich dass ganze grade überhaupt nicht -..-

d.h. du sollst in diesem zeitraum 331euro mehr verbraucht haben, als du an teilvorschreibungen gezahlt hast? das wäre in der tat eine übertrieben hohe nachzahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

d.h. du sollst in diesem zeitraum 331euro mehr verbraucht haben, als du an teilvorschreibungen gezahlt hast? das wäre in der tat eine übertrieben hohe nachzahlung.

genau wobei hier auch 103 euro an Telekommunikation dabei sind ... sprich Internet/Kabel TV ... ich verstehs nicht.

Der Herr bei der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen (welch Wunder) ich werde zurückgerufen.

Ich kann mir eben nicht vorstellen dass wir soviel mehr verbraucht haben ...

vllt wurden wir so niedrig eingestuft ... wenn ja find ichs aber eine Frechheit uns erst 8 Monate danach zu informieren !

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Frage:

passt schon so. investier weniger red bull dosen dann gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag