der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Wo könnte ich denn jetzt noch eine Schultüte herbekommen? Nachdem sie für ein kleines Mädchen ist, wären möglichst viele Prinzessinen, viel Rosa und tralala natürlich ideal.. Irgendwelche Ideen außer Libro/Müller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Wo könnte ich denn jetzt noch eine Schultüte herbekommen? Nachdem sie für ein kleines Mädchen ist, wären möglichst viele Prinzessinen, viel Rosa und tralala natürlich ideal.. Irgendwelche Ideen außer Libro/Müller?

bis ende der woche bei dir: http://www.amazon.de/Nestler-6855275-Schult%C3%BCte-Ballerina-Organzaverschluss/dp/B00BY6EYN8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380014649&sr=8-3&keywords=schult%C3%BCte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

inb4 Pädo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hat jemand Erfahrungen ob man mit einer chronischen Erkrankung (die momentan inaktiv ist aber in einigen Jahren durchaus Probleme machen könnte) trotzdem eine Private-Krankenversicherung abschließen kann oder ob man da grds. abgelehnt wird?

kommt wohl auf die erkrankung an. grundsätzlich wär ich da aber nicht sehr optimistisch (und selbst wenn sie dann jemanden nehmen - die prämienerhöhung ist vermutlich auch geschmalzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

@ Privatversicherung: du kannst es Ihnen auch verheimlich, sofern du die nächsten 7 Jahre nicht an dieser Erkrankung leidest - 7 Jahre zurück können sie dich rausschmeissen ... danach haben sie es anzunehmen ... ansonsten kann ich Reliii nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt wohl auf die erkrankung an. grundsätzlich wär ich da aber nicht sehr optimistisch (und selbst wenn sie dann jemanden nehmen - die prämienerhöhung ist vermutlich auch geschmalzen).

muss gar nicht sein! meine "vorerkrankungen" (allergie) sowie die des kindes (hodenhochstand) wurden einfach im vertrag ausgenommen -> normale prämie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hat jemand Erfahrungen ob man mit einer chronischen Erkrankung (die momentan inaktiv ist aber in einigen Jahren durchaus Probleme machen könnte) trotzdem eine Private-Krankenversicherung abschließen kann oder ob man da grds. abgelehnt wird?

ja klar geht das.. entweder du bekommst einen prämienzuschlag oder deine prämie bleibt so wie sie sonst auch wäre, und die krankheit wird ganz einfach ausgeschlossen im vertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

@ Privatversicherung: du kannst es Ihnen auch verheimlich, sofern du die nächsten 7 Jahre nicht an dieser Erkrankung leidest - 7 Jahre zurück können sie dich rausschmeissen ... danach haben sie es anzunehmen ... ansonsten kann ich Reliii nur zustimmen

Kann das wer bestätigen :D?

Also selbst wenn ich bei Vertragsabschluss davon wusste und es BEWUSST verheimliche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hab grad nachgefragt.

Wenn es irgendwie dokumentiert ist, dass du davon gewusst hast ist es ein Vertragsbruch und kann zum Auflösen des Vertrages führen.

So etwas verjährt nicht, da man sie BEWUSST verheimlicht hat. Anders sieht es bei Dingen aus, von der du nichts weisst, aber wissen hättest können. zB dein Knie tut dir seit Jahren weh, warst aber nie beim Arzt und gibst es somit bei den Gesundheitsfragen auch nicht an.

Sollte es also irgendwo beim Arzt einen Eintrag geben das du daran erkrankt bist und du hast es nicht angegeben wird das ne Streiterei. 100%

Auch wirst du nicht alleine den Antrag ausfüllen, somit darf auch dein Gegenüber von der Versicherung nichts davon wissen.

Einen Lösungsweg hab ich dir schon angeboten. Sollte es schon jahrelang nicht mehr zu Problemen gekommen sein, wird es wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen. Bewusst täuschen würde ich es nicht. Du kannst die komplette, eingezahlte Prämie verlieren. Vor Gericht ziehen die Versicherungen dabei allerdings sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Kann das wer bestätigen :D?

Also selbst wenn ich bei Vertragsabschluss davon wusste und es BEWUSST verheimliche?

Nennt sich Obliegenheitsverletzung und du wirst instant aus dem Vertrag gekickt.

Da die Versicherung sich bei einem Leistungsfall mit deinem Hausarzt bzw. sonstigen Ärzten kurzschließen wird, wird es beim ersten Fall direkt auffliegen.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Is heute Abend (MEZ) das Finale vom Americas Cup? Und sieht mans auf ServusTV? Hab zwar was von STV 22:10 Uhr gelesen, aber im Programm find ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag