der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Der Metzger

Ich habe irgendwie mitbekommen, dass Raab eine deutsche Sendung zur Wahl 2013 moderiert/Fragen stelle. Weiß jemand, wie die heißt? Und (wobei das kann ich dann ergoogeln) - wann spielts die?

Die war doch schon letzte Woche oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ist es der Krone bzw. Medien allgemein, einfach so erlaubt in einem Artikel über einen verunglückten Basejumper, das Foto des Verunglückten von dessen FB Profil zu nehmen und abzudrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ist es der Krone bzw. Medien allgemein, einfach so erlaubt in einem Artikel über einen verunglückten Basejumper, das Foto des Verunglückten von dessen FB Profil zu nehmen und abzudrucken?

UrhG § 42c. Zur Berichterstattung über Tagesereignisse dürfen Werke, die bei Vorgängen, über die berichtet wird, öffentlich wahrnehmbar werden, in einem durch den Informationszweck gerechtfertigten Umfang vervielfältigt, verbreitet, durch Rundfunk gesendet, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und zu öffentlichen Vorträgen, Aufführungen und Vorführungen benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

UrhG § 42c. Zur Berichterstattung über Tagesereignisse dürfen Werke, die bei Vorgängen, über die berichtet wird, öffentlich wahrnehmbar werden, in einem durch den Informationszweck gerechtfertigten Umfang vervielfältigt, verbreitet, durch Rundfunk gesendet, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und zu öffentlichen Vorträgen, Aufführungen und Vorführungen benutzt werden.

Auch ein bissl dehnbar der Paragraf aber ok.

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Boulevard und "Qualitätszeitung". Der Kurier hat dem ganzen einen kurzen Artikel der komplett anonymisiert war gewidmet, in der Krone war ein reißerischer Artikel inklusive Übertreibungen, Mutmaßungen und dem Foto :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Da solltest du die AGB von Facebook lesen, denn die haben die Rechte von dem Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woher kommt diese "musste schmunzeln"-Krankheit und wem darf ich, wegen der Entstehung, die Eier abschneiden?

Da musste ich jetzt aber schmunzeln........................

Musst im Konkurrenz Thread Suchen, als man den Zagrebern die Daumen hielt. Irgendwer hat es bei einem Zagreber Tor geschrieben und dann wurde es zum Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Was muss ich in der URL eingeben, wenn ich innerhalb eines Wikipedia-Artikels auf einen gewissen Abschnitt verlinken will.

Wie zum Beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2012#Gruppe_A_in_Ljubljana.2C_Slowenien

Ich kann nur zum Teil nachvollziehen wie das geht, nämlich mit # und dann die Überschrift eingeben. Aber bei Klammern ect. muss man zusätzliche Dinge beachten, da muss es also einen Trick geben..

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was muss ich in der URL eingeben, wenn ich innerhalb eines Wikipedia-Artikels auf einen gewissen Abschnitt verlinken will.

Wie zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2012#Gruppe_A_in_Ljubljana.2C_Slowenien

Ich kann nur zum Teil nachvollziehen wie das geht, nämlich mit # und dann die Überschrift eingeben. Aber bei Klammern ect. muss man zusätzliche Dinge beachten, da muss es also einen Trick geben..

Im Inhaltsverzeichnis rechtsklick auf den Link -> Linkadresse kopieren -> Einfügen, wo immer du es Einfügen willst. Dann klappt es auch mit Klammern: http://de.wikipedia.org/wiki/Helton#FC_Porto_.28seit_2005.29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Bräuchte bis Freitag ca. 100 Stück Reagenzgläser (aus Kunststoff) inkl. Stopfen/Korken. Gibt es im Raum Wien/südl. NÖ irgendwo Bezugsquellen?! Amazon von irgendwelchen Händlern ist mir zu risikoreich ob es sich ausgeht bzw. bei einem Warenwert von nichtmal €20,- mehr als die Hälfte an Versandkosten zahlen, sehe ich ned ein. :D

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab letzte Woche im Fitnesscenter beim Kniebeugen bei der letzten Wiederholung mit allerletzter Kraft leider Gottes statt auszuatmen die Luft angehalten und allgemein ziemlich verkrampft und auf einmal einen stechenden Schmerz im rechten Nacken/Hinterkopfbereich gespürt.

Jetzt bekomm ich jedes mal sobald ich auf Maximalkraft geh (sprich jedes mal beim Krafftraining, aber NICHT bei gleichmäßigen Belastungen wie joggen, schwimmen etc.) unglaubliches Schädelweh (stechend). Hält nachher meistens auch noch 4-5 Stunden an. Im Alltag spür ichs zwar auch (speziell nach dem Aufstehen), aber nicht so stark. Der Schmerz zieht auf der rechten Seite vom Gnack übers Ohr bis zur Schläfe rauf. Kann sich wohl also nur um eine Verspannung o.ä. handeln oder?

Jemand Erfahrung mit sowas? Was wär bei sowas denn die erste Anlaufstelle? Masseur/Chiropraktiker? Oder doch einfach zum Hausarzt?

Danke.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag