hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juli 2013 gibt eh einen fotographierthread, dort sind die experten daheim. der grund, warum ich keine spiegelreflexkamera habe, ist einfach der, dass man die halt nicht so gut einstecken (oder auch verstecken) kann. wenngleich meine aktuelle kompakte (nikon p310) auch nicht ganz so einfach in die hosentasche passt. ich würd's dir ja überall empfehlen, aber gerade für asien mit oft sehr engen plätzen geht nichts über den weitwinkel. in ein bild reinzoomen kannst du am pc immer noch. aber was am bild nicht oben ist, ist nicht oben. auch für die hektik asiens braucht's einfach einen weitwinkel. prinzipiell kannst du natürlich auch in asien dein zeugs kaufen, aber bist du da weißt, wo du günstig einkaufst, ist wohl schon einige zeit vergangen. ein zweiter akku ist natürlich sehr hilfreich; kaufst du aber den originalakku, wirst du mitunter ein blaues wunder erleben (da kann vorkommen, dass so ein akku mehr als 50% kosten vom preis einer kamera mit denselben typ - wobei es ja akkutypen wie sand am meer gibt, damit natürlich die alten brav wegschmeißen kann). hin und wieder gibt's aber - v.a. von nikon oder sony - auch packages, wo du einen zweiten akku dazu bekommst. nachgebaute ersatzakkus gibt's natürlich genug, aber die sind dann oft nicht lagernd oder das entsprechende "geizhalsgeschäft" liegt nicht am weg (und zeit hast du ja nicht mehr sooo viel). Schwierig schwierig - und meinst du bringt auch eine "billige" DSLR etwas? Also wirklich die unterste Klasse inkl Standardobjektiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Juli 2013 Schwierig schwierig - und meinst du bringt auch eine "billige" DSLR etwas? Also wirklich die unterste Klasse inkl Standardobjektiv? klar. aber das ist nur meine meinung, ich hab ja nicht einmal eine. diese kompakte würdest z.B. lagernd in wien bekommen (halt etwas teurer als bei amazon): http://geizhals.at/panasonic-lumix-dmc-sz7-braun-a724485.html diese nikon (gibt's in verschiedenen farben) gibt's um 125 in wien bein einem fachhändler am getreidemarkt inkl zweitem originalakku, 4gbspeicherkarte und tasche. da kannst sicher auch nicht viel falsch machen, denke ich: http://geizhals.at/nikon-coolpix-s6200-kit-schwarz-vma861kg1-a684423.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. Juli 2013 klar. aber das ist nur meine meinung, ich hab ja nicht einmal eine. diese kompakte würdest z.B. lagernd in wien bekommen (halt etwas teurer als bei amazon): http://geizhals.at/panasonic-lumix-dmc-sz7-braun-a724485.html diese nikon (gibt's in verschiedenen farben) gibt's um 125 in wien bein einem fachhändler am getreidemarkt inkl zweitem originalakku, 4gbspeicherkarte und tasche. da kannst sicher auch nicht viel falsch machen, denke ich: http://geizhals.at/nikon-coolpix-s6200-kit-schwarz-vma861kg1-a684423.html Danke - insbes. Für das Kit:) ich fahre heute zum Saturn und Schau mir noch schnell ein paar DSLRs bzw. DSLMs an (die vlt mein Gesuchter Kompromiss wären..) Sag weißt du vielleicht wie das bzgl Blitz ist? Die ganze DSLRs haben ja keinen Blitz - wird der bei Aufnahmen nachts nicht benötigt oder nimmt man dann eine. Aufsteckblitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 2. Juli 2013 Sag weißt du vielleicht wie das bzgl Blitz ist? Die ganze DSLRs haben ja keinen Blitz - wird der bei Aufnahmen nachts nicht benötigt oder nimmt man dann eine. Aufsteckblitz? Die "günstigeren" Anfänger DSLRs haben alle einen Blitz. Der reicht auch für deine Anforderungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 2. Juli 2013 Wenn zwei Autos auf einer dreispurigen Fahrbahn (zB am Ring) einer ganz rechts fährt und einer ganz links und beide Blinken auf gleicher Höhe in die Mitte ein, wer hätte dann Hauptschuld bei einem Zusammenprall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 2. Juli 2013 Ich glaub keiner, und die Versicherungen teilen sich den Schaden 50/50 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. Juli 2013 Ich glaub keiner, und die Versicherungen teilen sich den Schaden 50/50 bist dir sicher? hat das nicht auch was mit überholspur und co zu tun? hab selbst keinen plan, aber 50/50 hört sich mal nicht schlecht an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 2. Juli 2013 die versicherungen teilen sich den schaden lol das ist schwachsinn. in so einem fall wird es wohl oft zu teilschuldigkeit kommen, aber eine teilung a la "passt schon, wir teilen uns den schaden, wurscht ob haftpflicht oder kasko" ist halt etwas naiv gedacht es wird so sein, dass genau geprüft wird, warum auf die mittlere spur gezogen wurde, warum der links überhaupt links gefahren ist (rechtsfahrgebot) usw ... wenn zB der rechte zum überholvorgang ansetzt und danach erst der auf der linken spur reinzieht, wird die schuld beim linksfahrenden liegen. da es hier meistens zu einer aussage vs aussage-situation kommen wird, liegt es auch am gutachter, der danach den unfall nachstellen und bewerten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 2. Juli 2013 die versicherungen teilen sich den schaden lol das ist schwachsinn. in so einem fall wird es wohl oft zu teilschuldigkeit kommen, aber eine teilung a la "passt schon, wir teilen uns den schaden, wurscht ob haftpflicht oder kasko" ist halt etwas naiv gedacht es wird so sein, dass genau geprüft wird, warum auf die mittlere spur gezogen wurde, warum der links überhaupt links gefahren ist (rechtsfahrgebot) usw ... wenn zB der rechte zum überholvorgang ansetzt und danach erst der auf der linken spur reinzieht, wird die schuld beim linksfahrenden liegen. da es hier meistens zu einer aussage vs aussage-situation kommen wird, liegt es auch am gutachter, der danach den unfall nachstellen und bewerten wird. Danke erstmal, ich frage deshalb, weil es mir heute fast passiert wäre. Also ich hatte einen LKW vor mir auf der rechten Spur und dann bog der ganz links halt auch auf die mittlere Spur und ich riss gerade noch nach rechts rüber. Schadenteilung hätte sich für mich auch fair angehört und ich hätte bei einem Unfall auch zugesagt, aber bin auch Laie auf den gebiet. Wäre nach 20 Jahren mein erster Unfall gewesen. *aufsholzklopf* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 2. Juli 2013 dass mit dem "teilen" kann deswegen schon nicht passieren, da es natürlich darum geht, ob es ein haftpflichtschaden ist oder nicht. dazu braucht man aber einen schuldigen. der versicherer des schuldigen übernimmt dann den schaden des unschuldigen, für den eigenen schaden bräuchte er eine vollkasko. desweiteren wird der schuldige in der haftpflichtversicherung umgereiht - d.h. er steigt um 3 stufen im b/m-system, was ja auch einiges kosten kann. alleine wegen solchen szenarien ist es übrigens wichtig einen kfz-rechtsschutz zu haben, da ein rechtsanwalt in so einem fall oft den wichtigen unterschied ausmacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. Juli 2013 die versicherungen teilen sich den schaden lol das ist schwachsinn. in so einem fall wird es wohl oft zu teilschuldigkeit kommen, aber eine teilung a la "passt schon, wir teilen uns den schaden, wurscht ob haftpflicht oder kasko" ist halt etwas naiv gedacht es wird so sein, dass genau geprüft wird, warum auf die mittlere spur gezogen wurde, warum der links überhaupt links gefahren ist (rechtsfahrgebot) usw ... wenn zB der rechte zum überholvorgang ansetzt und danach erst der auf der linken spur reinzieht, wird die schuld beim linksfahrenden liegen. da es hier meistens zu einer aussage vs aussage-situation kommen wird, liegt es auch am gutachter, der danach den unfall nachstellen und bewerten wird. Heißt aber trotzdem nicht dass es nicht auch genug Fälle gibt, wo trotzdem einfach gsagt wird 50/50 , 70/30 oder solche gschichten.. aber natürlich wird zerst auf vorrang und solche gschichten gschaut, eh klar , so locker sitzt das geld dann auch nicht hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 2. Juli 2013 jap schon klar. aber es gibt halt keine pauschalen aussagen in so einem fall. meistens ist es ein nerviges, langes prozedere. aber ich glaub du bist der schadensheini () bei einer versicherung. dann weißt du eh bestens bescheid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2013 es wird so sein, dass genau geprüft wird, warum auf die mittlere spur gezogen wurde, warum der links überhaupt links gefahren ist (rechtsfahrgebot) usw ... wenn zB der rechte zum überholvorgang ansetzt und danach erst der auf der linken spur reinzieht, wird die schuld beim linksfahrenden liegen. mit dem rechtsfahrgebot wirst du am ring keinen stich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Juli 2013 In der Stadt gibt es kein Rechtsfahrgebot! Die Edith sagt: "Z'spät." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 2. Juli 2013 da er "zB am ring" meinte, habe ich mich allgemein gehalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts