Gibson ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 Was gibts in Wien für CD-Geschäfte mit großer Auswahl im Metal und Hardrock-Bereich? Wenn der Rocktiger mittlerweile CD's hat, dann wohl dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. Juni 2013 Gewährleistung =/= Garantie Gut, aber dann kann ich immer noch nach einer Woche zum Hersteller gehen und reklamieren bzw. Garantie einfordern? Der muss mir erst mal beweisen dass ich beim Niedermayer im Abverkauf ein Gerät gekauft habe dass nie richtig funktioniert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2013 fuer an garantieanspruch musst a rechnung vorlegen ; dann beweist du ihm automaitsch dass beim niedermeyer warst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 5. Juni 2013 In den ersten 6 Monaten nach Kauf liegt die Beweislast beim Verkäufer. Danach musst du beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Gewährleistung gibt es nur vom Verkäufer. Garantie ist nicht gesetzlich geregelt und kann auch der Hersteller geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2013 A Rechnung brauchst trotzdem. Die muss im vorhinein der Käufer haben. Sowohl Garantie als auch Gewährleistung gehen ab kauf(Datum). Und nach der ersten erfolgreichen Benutzung/inBetriebnahme gibts eigentlich keine GewährLeistung mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 5. Juni 2013 Und nach der ersten erfolgreichen Benutzung/inBetriebnahme gibts eigentlich keine GewährLeistung mehr. Man hat doch bei beweglichen Dingen 2 Jahre Gewährleistung. Wenn etwas kaputt wird auf Grund eines Konstruktionsfehler muss der Produzent es ersetzen bzw. Preismindern whatever. Das Problem ist nur, dass du NACH 6 MONATEN Beweisen musst, dass der Mangel schon zu Kaufzeitpunkt vorlag. Davor nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2013 Naja . Obs in Garantie oder GewährLeistung fällt sagt imho der Hersteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo liebe Freunde! Aufgrund eines anstehenden Umzugs, stellt sich mir die Frage, welcher Internetanbieter mir eine Leitung in die neue Wohnung legen soll. Mein neues Zuhause liegt in Linz und ein Anschluss der Liwest ist vorhanden. Da ich aber vor etwa 8 Jahren schon Liwest hatte und damit nicht immer zufrieden war, möchte ich mich nach Alternativen umsehen. Weil ich nicht besonders oft daheim bin, sollte der Anschluss nicht mehr als monatlich 25 € kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2013 Das mit den 6Monaten is zb ein Problem wenn Sachen ausserhalb der Saison kaufst weils anscheinend so billig sind. Zb SchneeFräse im Mai. Bis die hernimmst sind die 6Monat drüber und Du bekommst nicht mal a zündKerze .... Hallo liebe Freunde! Aufgrund eines anstehenden Umzugs, stellt sich mir die Frage, welcher Internetanbieter mir eine Leitung in die neue Wohnung legen soll. Mein neues Zuhause liegt in Linz und ein Anschluss der Liwest ist vorhanden. Da ich aber vor etwa 8 Jahren schon Liwest hatte und damit nicht immer zufrieden war, möchte ich mich nach Alternativen umsehen. Weil ich nicht besonders oft daheim bin, sollte der Anschluss nicht mehr als monatlich 25 ¤ kosten. Gibt an upc aon Provider dings thread :-) Man hat doch bei beweglichen Dingen 2 Jahre Gewährleistung. Wenn etwas kaputt wird auf Grund eines Konstruktionsfehler muss der Produzent es ersetzen bzw. Preismindern whatever. Das Problem ist nur, dass du NACH 6 MONATEN Beweisen musst, dass der Mangel schon zu Kaufzeitpunkt vorlag. Davor nicht! Is Augenauswischerei : macht reelle 6Monate :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Juni 2013 tatsache ist, dass man beim einkauf bei niedermeyer praktisch keine gewährleistung mehr hat, es sei denn, man probiert das gerät sofort aus und niedermeyer gibt das geld zurück im falle eines schadens oder gibt ein funktionierendes ersatzgerät aus (andere varianten wie einsenden des geräts, gutschrift etc. sind natürlich nichts wert). die garantie bleibt davon natürlich unberührt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Juni 2013 Was gibts in Wien für CD-Geschäfte mit großer Auswahl im Metal und Hardrock-Bereich? Rattlesnake, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2013 Was wurde eig aus dem user rattlesnake? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Was wurde eig aus dem user rattlesnake? Aurea Boralis oder so. Hab ab und zu noch Kontakt mit ihm, im ASB ist er aber nicht mehr aktiv... bearbeitet 5. Juni 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 6. Juni 2013 wo is denn morgen beim länderspiel der offizielle away-sektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 6. Juni 2013 hm gute Frage, weil gegen de Färöer Inseln hats keinen gegeben. Aber ich denke mal, dass es Sektor F (der gelbe) sein wird. Der Sektor war auf jeden Fall der Auswärts-Sektor beim Spiel gegen Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts