der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wir leben LASK

Da entlang kannst im 19 schauen irgendwo um Heiligenstadt oder U2 bei der Donaumarina oder so, musst nur gucken wie weit dort das Pickerl geht, dazwischen is überall Zone zum ausfüllen. Stadioncenter kannst glaub ich 3h kosetnlos parken und dann 2 Euro/Stunde.

ich müsst 3 tage stehen bleiben. dann werd ich mal heiligenstadt schaun. alterlaa is ja iiiiiirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe auf Ebay privat einige Blurays nach Spanien verkauft, die aber leider beschädigt angekommen sind. Das Paket wurde scheinbar von einem schweren Gewicht total zerdrückt und die Hüllen sind alle zersprungen (die Discs selbst sind alle intakt und die Aufgabe der Hüllen ist es ja im Endeffekt, die Discs zu schützen, für Sammler natürlich blöd, ich weiß). Meiner Meinung nach war das Paket ausreichend geschützt verpackt, lt. Meinung des Käufers nicht. Weil der auch mit dem Argument, ich hätte zu wenig Luftpolster verwendet (mehr hätte Paket vergrößert, mehr Versand gekostet) zur Post gegangen ist und alles auf mich abgewälzt hat greift auch die Versandversicherung nicht.

Ich würde dem Käufer den Großteil des bezahlten Geldes zurückzahlen, nur habe ich das Gefühl das würde ihm nicht reichen. Ich will ihm jetzt nicht gleich etwas überweisen, und dann will er plötzlich mehr. Meine Frage ist jetzt, sollte es Hart auf Hart kommen, und er rechtliche Schritte einleiten (sollte das überhaupt möglich sein) was genau würde auf mich zukommen.

Können mehr als nur der ursprüngliche Verkaufspreis als Kosten auf mich zukommen? Wenn wir uns jetzt auf eine Teilerstattung einigen, kann er hinterher auf rechtlicher Ebene immer noch den Rest verlangen? Bin ich als privater Verkäufer bei Transportschäden überhaupt angreifbar?

und wenn du den spieß umdreht und er soll dir alles - auf seine kosten - zurückschicken und du gibst ihm das geld zurück?

vielleicht gibt's ja dann ein einsehen des käufers?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich müsst 3 tage stehen bleiben. dann werd ich mal heiligenstadt schaun. alterlaa is ja iiiiiirgendwo.

Dann eventuell 1 weiter nach Donaumarina über der Donau, dort kriegst fix was für 3 Tage und die mit der U2 bist dann flott am Schottenring, 19er is wohl heut Nachmittag eher überlaufen bzw. glaub ich sind rund um U4 Heiligenstadt normale Kurzparkzonen, aber das weiss vielleicht wer aus der Ecke besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dann eventuell 1 weiter nach Donaumarina über der Donau, dort kriegst fix was für 3 Tage und die mit der U2 bist dann flott am Schottenring, 19er is wohl heut Nachmittag eher überlaufen bzw. glaub ich sind rund um U4 Heiligenstadt normale Kurzparkzonen, aber das weiss vielleicht wer aus der Ecke besser.

würde auch gleich dorthin (über die Donau) fahren (Station Donaustadtbrücke)... außerdem bist Du dann gleich auf der Autobahn. Früher hätte ich dir den 19.Bezirk vorgeschlagen oder bei mir den 13. - aber diese Gegenden sind jetzt völlig verparkt.

Im 13. Bezirk kannst Du es versuchen, wenn Du nicht in unmittelbarer U4-Nähe parken willst. Unter Tags sind die Anrainer noch nicht da und bei der Westausfahrt bist Du auch gleich (wenn Du nach Linz willst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

heiligenstadt boschstraße ein paar uman häuserblock fahren, dann findest was ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um mein Motorad nach der Stillegung über den Winter wieder anmelden zu können bzw mir die Taferl zu holen, braucht man den Zulassungsschein, oder liegt der a bei der Versicherung?!

Bin mir nimma sicher, da es 1 1/2 Jahre stillgelegt war und ich den Zulassungsschein nimma hab :-/

Ja der Zulassungsschein ist mit dem Taferl bei der Versicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

würde auch gleich dorthin (über die Donau) fahren (Station Donaustadtbrücke)... außerdem bist Du dann gleich auf der Autobahn.

danke, dort hab ich gleich was gefunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

danke, dort hab ich gleich was gefunden :)

nichts zu danken!!! endlich hat die u2-verlängerung ins nichts auch einen sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Kennt sich wer mit dem Tennisprogramm der USI-Wien aus? Da kann man ja auch einfach einen Platz mieten, im Inet sieht das so aus:

FREIER ÜBUNGSBETRIEB (KEIN LEHRER – NUR PLATZMIETE) in der Zeit vom 2.5. - 31.10.2013

AM 1.TAG ANMELDUNG NUR BEI DEN KASSEN MÖGLICH!

Der Platz kann aufgrund von schlechter Witterung (z.B. Regen, Gewitter, Sturm, etc.) gesperrt werden.

Keine Flutlichtanlage.

Kein Verleih oder Verkauf von Material (Schläger, Bälle, etc.).

Parken in der Anlage ist nur nach Absprache mit dem Platzwart möglich.

FREIER ÜBUNGSBETRIEB – PLATZSTUNDEPREIS: von 07.00-12.00 Uhr: € 39,– / 59,–PREIS: von 13.00-20.00 Uhr: € 79,– / 119,–

heißt das, dass eine wöchentliche stunde von 2.5. - 31.10.2013 nur 39€ kostet? weil 39€ pro Stunde käme mir arg hoch vor..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

vl die vollen 5 Std? Alles andere wäre ja ein Wahnsinn !! Sogar im Club Danube bist mit 17€ schon dabei

Ich denk, man kann sich dann eine Stunde in der Woche aussuchen. Also zB Montag 10.00-10.55. Und diesen Platz hat man dann von 2.5.-31.10. jede Woche.

Aber 39€ für 6 Monate, also im Höchstfall 24 Stunden kommt mir halt arg wenig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

steht bei euch bei den youtube videos bei den kommentaren auch immer "wird geladen..." und es bleibt die ganze zeit so?

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

steht bei euch bei den youtube videos bei den kommentaren auch immer "wird geladen..." und es bleibt die ganze zeit so?

Nein, hier alles problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag