der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Legende

Wird hochprozentiger Alkohol (konkret Wodka, gin, Bacardi) schlecht, wenn die Flasche geöffnet wurde? Wenn ja wann? Würdet ihr 8 Jahre altes zeug noch trinken?

Offen: Nein. Geschlossen: Prost.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wird hochprozentiger Alkohol (konkret Wodka, gin, Bacardi) schlecht, wenn die Flasche geöffnet wurde? Wenn ja wann? Würdet ihr 8 Jahre altes zeug noch trinken?

bei 3 jahren wars noch kein problem, wird aber nicht viel helfen

kost halt mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

bei 3 jahren wars noch kein problem, wird aber nicht viel helfen

kost halt mal

ich glaub ned, dass bei hochprozentigem viel passieren kann. :ratlos: ich würds trinken ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

DHL ist glaub ich ein deutsche Post Unternehmen, vielleicht kommts also mit denen.

DHL gehört zur Deutschen Post, aber nicht in Österreich. Dort ist es ein Privatunternehmen. Darum werden Pakete von DHL aus Deutschland mittels der Österreichischen Post überbracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bin Führerschein Neuling und Auto von Freund der in Urlaub ist, hat keine Batterie mehr, um jetzt vom oamtc starthilfd zu bekommen, muss ich Mitglied sein, oder reicht da eine Versicherung oder Mitgliedschaft von diesem Freund???

Dringend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

DHL gehört zur Deutschen Post, aber nicht in Österreich. Dort ist es ein Privatunternehmen. Darum werden Pakete von DHL aus Deutschland mittels der Österreichischen Post überbracht.

Ich hab auch schon Pakete aus Deutschland per DHL bekommen und nicht per österreichischer Post. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Führerschein Neuling und Auto von Freund der in Urlaub ist, hat keine Batterie mehr, um jetzt vom oamtc starthilfd zu bekommen, muss ich Mitglied sein, oder reicht da eine Versicherung oder Mitgliedschaft von diesem Freund???

Dringend!

Kann dir jetzt konkret keine Antwort geben. Aber ÖAMTC umgehen und jemand anderen fragen der dir Starthilfe gibt. Wie du die Starthilfekabel anschließen musst, steht in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich hab auch schon Pakete aus Deutschland per DHL bekommen und nicht per österreichischer Post. :ratlos:

wennst in DE ein DHL paket aufgibst, wirds in AT wohl auch vom DHL mann kommen.

wenn in DE ein paket mit der post aufgegeben wird, wirds in AT von der österr. post gebracht.

in DE wird es wahrscheinlich so sein, dass das DHL paket auch vom postler gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dringend!

Wenn der Autoinhaber beim ÖAMTC Mitglied ist, ist das kein Problem. Du brauchst nur die Mitgliedsnummer.

Auch ist die Frage, ob die Batterie einfach leer oder tot ist. Bei letzteren musst ne neue kaufen und einbauen,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Reicht völlig aus. Ich bin beim ÖAMTC und wenn meine Freundin was hat, macht die das immer unter meinem Namen. Falls er fragt kannst eh sagen, er ist im Urlaub. Wenn das Auto auf ihn gemeldet ist und du den Schlüssel hast und seine ÖAMTC Nummer (Karte wäre noch besser) dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gibt es für Neulinge nicht mehr das Angebot eines Gratisjahres? War damals ein Jahr gratis Mitglied bei ÖAMTC und ARBÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag