der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Erster Tipp: Versuch es noch einmal.

Zweiter Tipp: Eventuell von einem anderen Mailkonto versuchen.

Dritter Tipp: Kannst du deinem Gesprächspartner irgendwie anders erreichen? Anscheinend hat sein Mailserver etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie lernt man am besten den Stockeinsatz beim Skifahren? Gibts da spezielle Übungen?

Ich bin wahrlich kein Ski-Experte, aber mit ein wenig Übung ist der Stockeinsatz sicher fast genau so einfach wie das Erstellen von Accounts!

bearbeitet von hmx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie schon gesagt wurde, entweder von anderem Mailkonto versuchen oder deine Mail hat zu viel Datenvolumen, sprich die Daten aufteilen und mehrere Mails verschicken; unter der Prämisse, dass du Anhänge hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lernt man am besten den Stockeinsatz beim Skifahren? Gibts da spezielle Übungen?

hast du nicht letztens fotos von dir beim schifahren gepostet? dann wirst ja wohl den stockeinsatz können oder? :ratlos:

ansonsten geh in den schikurs oder miete dir einzelunterricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Längere Radien fahren und vor der Schwungauslösung (vor Hochbewegung und nächster Kurve) bewusst Stock in den Schnee stecken.

Dabei aber natürlich versuchen, dass der restliche Ablauf locker bleibt;) Die meisten verkrampfen sich nämlich und fangen plötzlich mit dem Oberkörper zu rotieren an.

Ist aber heutzutage nicht mehr so wichtig. Laut Lehrmeinung fahrt man Carvingschwünge ohne Stockeinsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habs als kleiner schon gelernt, aber wenn meine dame des net beherrst und runterrutscht weils keine gscheiten schwünge kann ist es halt net ganz so super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs als kleiner schon gelernt, aber wenn meine dame des net beherrst und runterrutscht weils keine gscheiten schwünge kann ist es halt net ganz so super.

wennst es gelernt hast, wirst es ihr wohl doch auch erklären können?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wennst es gelernt hast, wirst es ihr wohl doch auch erklären können?!

Is halt schon ein weilchen aus wie i des gelernt hab.

Mehr als erklären kann ichs auch net, hätt aber gehofft das es sowas wie übungen dafür gibt mit denen man das langsam lernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dann liegts aber wahrscheinlich wo anders.

Wenn sie einen Stockeinsatz macht werden die Schwünge im Normalfall auch nicht besser.

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann liegts aber wahrscheinlich wo anders.

Wenn sie einen Stockeinsatz macht werden die Schwünge im Normalfall auch nicht besser.

Richtig. Dann ist nämlich der Schwung schon inkorrekt. Vermutlich zu wenig Kanteneinsatz am Außenschi, oder was auch immer.

(WTF... das ist eigentlich keine Frage, die man ohne Beobachtung, in einem Forum beantworten kann :betrunken:)

Da du anscheinend auch ein Nackerpatzl in Sachen Schisport bist, kann ich deiner Freundin leider nur den Schikurs empfehlen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

War heuer leider noch nicht Schi fahren, aber wenn Platz ist und man ordentlich carven kann, brauch ich keinen Stockeinsatz.

Wennst aufpassen musst, dass du nicht bei jedem Schwung links und rechts mit jemand anderem kollidierst, mach ich einen aber geht mittlerweile auch von alleine. Hab grad bei youtube "Stockeinsatz" eingegeben. das Bergfex-Video beschreibts mal recht gut, vielleicht der Freundin zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da du anscheinend auch ein Nackerpatzl in Sachen Schisport bist, kann ich deiner Freundin leider nur den Schikurs empfehlen. :davinci:

Naja, sollte eigentlich nicht so schwer sein, der Freundin das Schifahren beizubringen. Da braucht man nicht ein wahnsinnig guter Schifahrer zu sein, um die Basics beizubringen. Braucht man nur einem Schikurs zuschauen und dann hat man es.

Stockeinsatz wird überbewertet.....ist für mich zumindest nur eine Absicherung, sollte ich in einem Flachstück verhungern.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag