der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

same shit - different day.

Hy, Ich denke in dem Thread passt es am besten...folgendes...:

Wir haben ja diese supertollen oaschdeppaten neuen Briefkästen mit diesem komischen Schlitz.... Also, wo man das Klapperl aufmachen kann und sich das Packerl z.B mit ein wenig Fingerspitzengefühl herausfischen kann.... Jetzt, hab Ich folgendes Problem:

Ich hab bei Amazon 2 PS 3 Spiele bestellt.... beide hätten am Montag kommen sollen, eines war am Montag-Vormittag schon drin, auf das andere Packerl warte Ich heute noch... Jetzt hab Ich eben den Verdacht, dass das 2te Spiel am Dienstag oder Heute ankam, aber durch diesen Weg verloren ging.... (War sowohl gestern als auch heute leider nicht in der Lage, in der Früh zum Postkasten zu sehen, sondern erst am Nachmittag)...

Natürlich kann Ich nichts beweisen, nur es gab in unserem Haus schon ab und an solche Fälle.... Eben durch diesen Briefkasten.... Und wenn das Paket nicht irgendwo bei der Post ist, dann dürfte es wohl wirklich so sein... (Amazon hat das Paket verschickt, es müsste eigentlich schon längst da sein...).

Ich stell mir halt gerade die Frage, was kann man in so einem Fall eigentlich machen? Ich meine, eigentlich müsste das ja dann mein "Pech" sein sozusagen.....oder?

edit: Bevor die Frage aufkommt, es ist definitiv möglich, ein Packerl in der größe eines PS3-Spieles bzw. einer DVD aus diesem Postkasten zu fischen, hab Ich bei mir schon 2-3 mal gemacht, als Ich gerade meinen Postkastenschlüssel nicht bei der Hand hatte.

an amazon schreiben, sagen, dass du noch immer nichts erhalten hast, die werdens neu verschicken. bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an amazon schreiben, sagen, dass du noch immer nichts erhalten hast, die werdens neu verschicken.

Meinst du wirklich, dass ist so einfach? Ich meine.... Nun geht mein Weg erstmals zur Post, sollte das auch nichts bringen, dann werd ich wohl tatsächlich an Amazon schreiben....

edit: Ich stell mir das ganze ja schwierig vor...Denn Ich hab ja keinerlei Beweise, dass Ich das Paket nicht erhalten hab.... (sofern es wirklich im Postkasten lag..)....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Meinst du wirklich, dass ist so einfach? Ich meine.... Nun geht mein Weg erstmals zur Post, sollte das auch nichts bringen, dann werd ich wohl tatsächlich an Amazon schreiben....

edit: Ich stell mir das ganze ja schwierig vor...Denn Ich hab ja keinerlei Beweise, dass Ich das Paket nicht erhalten hab.... (sofern es wirklich im Postkasten lag..)....

Ich glaube auch, dass es so is, wie sundaydriver geschrieben hat. Eigentlich ist es der Haftungsbereich des Verkäufers bis du es bei dir zuhause (in Händen) hast ... ist das nicht der Fall haftet der Verkäufer dafür ... (solange dieser ein gewerblicher ist) - ist mein Wissensstand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass es so is, wie sundaydriver geschrieben hat. Eigentlich ist es der Haftungsbereich des Verkäufers bis du es bei dir zuhause (in Händen) hast ... ist das nicht der Fall haftet der Verkäufer dafür ... (solange dieser ein gewerblicher ist) - ist mein Wissensstand ...

Denke ich auch. Und der Verkäufer gibt's seiner Versicherung weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin jetzt kein Experte, aber ich glaub mit der Zustellung in den Briefkasten ist die Lieferung vollzogen und das Ganze somit nicht mehr Thema der Post oder von Amazon. Zumindest wäre mein Rechtsempfinden so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

amazon müsst ja eigentlich mit gelbem zetterl agieren, sie "riskierens" aber manchmal, einfach das paket in das kasterl zu werfen. somit -> hinschreiben, nix erhalten, sie antworten "wartens noch bis xx.xx, dann schicken wir neu".

war bei mir zumindest schon mal der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amazon müsst ja eigentlich mit gelbem zetterl agieren, sie "riskierens" aber manchmal, einfach das paket in das kasterl zu werfen. somit -> hinschreiben, nix erhalten, sie antworten "wartens noch bis xx.xx, dann schicken wir neu".

war bei mir zumindest schon mal der fall.

Verstehe.... Nun ja, also bei kleineren Sachen, agieren Sie fast nur mit dem Postkasterl.... Aber, ja Ich werd Amazon schreiben, sofern mir die Post keine Auskunft geben kann (möglich, dass sich das Packerl ja noch auf dem Postweg befindet...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Das wirst ohne der Paketnummer aber nicht in Erfahrung bringen können, also musst erst recht wieder Amazon schreiben. Würd ich an deiner Stelle also gleich heute noch machen, die versuchen dann eh erstmal rausfinden wo sich das Paket gerade befindet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Bin jetzt kein Experte, aber ich glaub mit der Zustellung in den Briefkasten ist die Lieferung vollzogen und das Ganze somit nicht mehr Thema der Post oder von Amazon. Zumindest wäre mein Rechtsempfinden so.

Mag schon sein, dass am Postkastl die Zustellung endet - meist (war bei mir zumindest so) hab ich es aber ersetzt bekommen (vom Verkäufer) ... kann auch sein, dass die das dann auf Kulanz gemacht haben (weiß ich jetzt nicht) ... um nicht einen Rechtsstreit zu provozieren. (wer hat wann wo das Packerl verschmissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Mein Amazon Päckchen letzte Woche hat btw ein paar Tage länger gebraucht als sonst (Freitag geplant - nächste Woche Dienstag gekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Paketen muss man ja den Empfang quittieren, wenn sie das nur so in den Postkasten werfen hast du vielleicht Chancen, aber meist verschickt Amazon sowas ja als Brief, dann kann mans auch schwer Rückverfolgen, denn das ist mWn über post.at nur bei Paketen möglich. Sonst sind Briefe mWn im Postkasten zugestellt, ist zumindest bei Kündigungen so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Natürlich kann Ich nichts beweisen, nur es gab in unserem Haus schon ab und an solche Fälle..

edit: Bevor die Frage aufkommt, es ist definitiv möglich, ein Packerl in der größe eines PS3-Spieles bzw. einer DVD aus diesem Postkasten zu fischen, hab Ich bei mir schon 2-3 mal gemacht, als Ich gerade meinen Postkastenschlüssel nicht bei der Hand hatte.

3qvhew.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schicken problemlos neu. Bei mir wird schon am Postweg gestohlen. Fast jede Sendung von Händlern, die per Grossbrief versenden und nicht einschreiben. War in den letzten Wochen 2 mal und bei beiden Händlern bekam ich die Lieferung nochmal geschickt. Ohne weitere Kosten. Auch eine von Amazon direkt verschickte Sendung war vor 2 Monaten mal weg. Anstandslos haben die nochmal geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hallo, ich besuche zurzeit ein BG/BRG und bin 15 Jahre alt. Ich bin seit der 1ten jedes Jahr knapp durchgekommen und bin nun in der 5ten Klasse. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr noch durchzubekommen um nächstes Jahr eine Lehre antreten (eventuell als Reisebüroassistent oder Fotograf). Mich würde interessieren ob dies überhaupt möglich wäre bzw ob mich ein Lehrmeister trotzdem nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag