der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ho ho ho.

@relii: danke schonmal, aber CDs/lps haben wir alle daheim und bekomm ich so schnell auch nicht, und das Kondom verwende ich lieber für das zweite Geschenk :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Umtausch ohne Gründe is 14 Tage oder? Ich und noch wer sind nämlich auf die glorreiche Idee gekommen jemanden das gleiche zum Geburtstag zu schenken und da meins noch nicht so alt ist werd wohl ich tauschen gehen und es muss Kohle sein, Gutschein brauch ich ned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 14 Tage gibt es nur bei Onlinebestellungen. Ein Rückgaberecht wie du es meinst gibt es laut Gesetz nicht. Das ist nur ein Entgegenkommen des jeweiligen Händlers. Hier kannst du nur auf eine Kulanzlösung hoffen und wenn du nur Gutscheine bekommst kannst du auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So, jetzt hab auch ich mal eine Frage an das werte ASB:

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und wird als Geschenk einen Flug nach Berlin (zu ihrer besten Freundin die sie ewig nicht gesehen hat) inkl. einem Konzertbesuch einer ihrer Lieblingsbands bekommen.

Ich hab also jetzt ein Flugticket und ein Konzertticket zu verpacken und bin ein sehr unkreativer Mensch. Nur in ein Kuvert stecken is aber trotzdem etwas fad, deswegen wäre ich auf eure Hilfe angewiesen:

Wer hat gute Verpackungsideen?

hätte ja empfohlen es als Kranich zu falten, aber ob es bei Flugtickets/Eintrittskarten so intelligent ist, ist natürlich zu hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Super, vielen lieben dank!

In meinem Fall gilt eine 1-monatige-Kündigungsfrist.

Next question - ich war bei einer Firma (großer Konzern) vorstellen, die mich jetzt zu einer zweiten Vorstellungsrunde eingeladen hat - hatte jemand schon das Vergnügen und kann mir sagen, was mich da in etwa erwartet bzw. wie ich mich darauf vorbereiten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

In meinem Fall gilt eine 1-monatige-Kündigungsfrist.

Next question - ich war bei einer Firma (großer Konzern) vorstellen, die mich jetzt zu einer zweiten Vorstellungsrunde eingeladen hat - hatte jemand schon das Vergnügen und kann mir sagen, was mich da in etwa erwartet bzw. wie ich mich darauf vorbereiten kann?

Kommt drauf an wie "wichtig" die Stelle ist.

In der Regel ein Gespräch (Gruppe (mit anderen Bewerbern) oder mit Führungskräften der Firma) kann aber bei eher wichtigen Stellen (Führungspositionen, Spezialisten-Stellen) auch ein Assesment Center sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Kommt drauf an wie "wichtig" die Stelle ist.

In der Regel ein Gespräch (Gruppe (mit anderen Bewerbern) oder mit Führungskräften der Firma) kann aber bei eher wichtigen Stellen (Führungspositionen, Spezialisten-Stellen) auch ein Assesment Center sein.

Naja ich hab mich jetzt nicht als Führungsperson beworben, sondern nur als Sacharbeiterin. Die Frage ist halt jetzt nur, wie ich mich darauf vorbereiten kann, ob das dann ähnlich wie beim ersten Gespräch abläuft...ich bin total mies, wenn es darum geht, "mich" zu verkaufen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Naja ich hab mich jetzt nicht als Führungsperson beworben, sondern nur als Sacharbeiterin. Die Frage ist halt jetzt nur, wie ich mich darauf vorbereiten kann, ob das dann ähnlich wie beim ersten Gespräch abläuft...ich bin total mies, wenn es darum geht, "mich" zu verkaufen :(

Stress dich nicht her deswegen, jetzt kannst ruhig Selbstvertrauen haben, du stehst in der engeren Auswahl.

Im Normalfall geht das zweite Bewerbungsgespräch noch etwas mehr in die Tiefe als das Erste, es wird überprüft, ob du dich auch wirklich mit der potentiellen neuen Stelle und dem Arbeitgeber beschäftigt hast (so ists zumindest bei uns in der Firma gängige Praxis). Kann auch sein, dass sie dich ein wenig am neuen Arbeitsplatz schnuppern lassen und schauen, wie du dich anstellst.

Alles Gute in jedem Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Dann wirds wohl wie ein anderer Poster angemerkt hat wieder ein Gespräch aber u.U mit mehr beteiligten Personen (also direkte Vorgesetzte & HR) und etwas detaillierter :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, jetzt hab auch ich mal eine Frage an das werte ASB:

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und wird als Geschenk einen Flug nach Berlin (zu ihrer besten Freundin die sie ewig nicht gesehen hat) inkl. einem Konzertbesuch einer ihrer Lieblingsbands bekommen.

Ich hab also jetzt ein Flugticket und ein Konzertticket zu verpacken und bin ein sehr unkreativer Mensch. Nur in ein Kuvert stecken is aber trotzdem etwas fad, deswegen wäre ich auf eure Hilfe angewiesen:

Wer hat gute Verpackungsideen?

In das Handschuhfach ihres neuen Autos. In ihre neue Tasche von Gucci. Zwischen Tastatur und Bildschirm ihres neuen Laptops. In die Verpackung ihres neuen 5er Eierphones. Oder du nimmt eine kleine Schatztruhe aus Holz. Hatte ich mal bekommen, wo mein Geschenk drinnen war. Wo es sowas gibt, weiss ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Stress dich nicht her deswegen, jetzt kannst ruhig Selbstvertrauen haben, du stehst in der engeren Auswahl.

Im Normalfall geht das zweite Bewerbungsgespräch noch etwas mehr in die Tiefe als das Erste, es wird überprüft, ob du dich auch wirklich mit der potentiellen neuen Stelle und dem Arbeitgeber beschäftigt hast (so ists zumindest bei uns in der Firma gängige Praxis). Kann auch sein, dass sie dich ein wenig am neuen Arbeitsplatz schnuppern lassen und schauen, wie du dich anstellst.

Alles Gute in jedem Fall

Dann wirds wohl wie ein anderer Poster angemerkt hat wieder ein Gespräch aber u.U mit mehr beteiligten Personen (also direkte Vorgesetzte & HR) und etwas detaillierter :).

Ja ich will's halt nicht vermasseln, weil mir wirklich viel daran liegt, die Stelle zu bekommen. Das erste Gespräch hat beinahe 2 Stunden gedauert, ich dachte, das ist ein gutes Zeichen und i hab's schon überzeugt *g*

Vielen Dank auf jeden Fall :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag