der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hold your colour

Ja stimmt, vielleicht bleib ich lieber arbeitslos.

@Splinta: Danke :)

kenn deine Daten net, aber gibt genug brutto/Netto Rechner im Internet.. Aliquotierst den Betrag für die 40 Stunden und dann lasst es ausrechnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

21.000 Euro Brutto? Da bewege ich ja nicht mal meinen kleinen Zäh.

Ist halt auch abhängig von erforderlichen Qualifikation des Berufs bzw. Anzahl der potentiellen Bewerber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Mit wieviel Gehalt kann ich für 35 Stunden ca. rechnen (netto) ?

Im Bereich Büro / Telefon ... das Jahresgehalt für 40 Stunden ist knapp über 21.000 brutto

21.000/40*35 = 18.375,-

sind wahrscheinlich 14 Bezüge, also 1.312,50/Monat

und das sind im Normalfall ca. 1.060,- netto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Gibts beim Wiener Gasometer irgendwo einen großen Parkplatz?

in der Seitenstraße beim Mega Denzel kannst gut und gratis parken. Vorallem hast dort keinen Stau wennst wieder abziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts beim Wiener Gasometer irgendwo einen großen Parkplatz?

Im Gasometer selber is eine Parkgarage, genauso wie P+R Erdberg.. oder du parkst direkt auf der Erdbergstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei meinem suzuki swift erreiche ich bald die 100.000km marke.

mein dad meinte, dass der zahnriemen vll zum wechseln wäre. er meinte, dass wäre kilometerstandsmäßig bei autos verschieden.

hab davon keinen dunst und erst jetzt überhaupt erfahren, dass ich keinen zahnriemen drinnen habe, sondern eine steuerkette. von einer steuerkette hab ich davor noch nicht mal gehört, also wieder etwas planlos.

muss man die auch alle paar kilometer mal wechseln oder wie sieht das aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

in der Seitenstraße beim Mega Denzel kannst gut und gratis parken. Vorallem hast dort keinen Stau wennst wieder abziehst.

Im Gasometer selber is eine Parkgarage, genauso wie P+R Erdberg.. oder du parkst direkt auf der Erdbergstraße.

super danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab vorhin mein firefox (neueste version) gestartet und die seite aktualisiert sich ständig von selbst.. also im mikrosekundenbereich würd ich pi mal daumen schätzen.

internet explorer funktioniert brav, aber den mag ich nicht.

also auf jeden fall wollt ich jetzt den firefox deinstallieren und neu runterladen, vll hilfts ja.

jedoch find ich bei windows 7 gar keine softwareverwaltung.

ich könnte zwar jetzt das firefoxzeugs mit der suchfunktion aufspüren, aber die softwareverwaltung brauch ich sowieso mal wieder.

also, stell ich mich entweder einmal mehr wie ein vollhonk an oder wo find ich das zeugs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quizfrage: Ein Freund arbeitet morgen ab 4 Uhr am Flughafen. Um rechtzeitig dort zu sein, möchte er um 2:30 aufstehen. Seine beiden Wecker (der eine mit Funkuhr, der andere am Handy) stellt automatisch von Sommer auf Winterzeit. Was soll er jetzt tun?

Andere Frage: Wann muss jemand am Flughafen sein, wenn der Abflug morgen um 2 Uhr ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Quizfrage: Ein Freund arbeitet morgen ab 4 Uhr am Flughafen. Um rechtzeitig dort zu sein, möchte er um 2:30 aufstehen. Seine beiden Wecker (der eine mit Funkuhr, der andere am Handy) stellt automatisch von Sommer auf Winterzeit. Was soll er jetzt tun?

Das ist natürlich blöd, ich glaub da kommt er nicht drum rum, dass der Wecker eine Stunde zu früh läuten wird. Er soll den Wecker auf 2:59 stellen und eine halbe Stunde früher aufstehen, ist wohl noch die beste Lösung.

Andere Frage: Wann muss jemand am Flughafen sein, wenn der Abflug morgen um 2 Uhr ist...

1-2 Stunden davor ;)

Na, entweder es gibt um diese Zeit keine Abflüge (hab grad nachgeschaut, in Wien gibts keine Flüge heut Nacht während dieser Zeit) und wenn doch, wird das sicher mit Hinweis (zB UTC) oder so vermerkt, denk ich. Im Notfall einfach eine Stunde vor "dem ersten" 2 Uhr am Flughafen sein, dann verpasst den Flug garantiert nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag