der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Perkele!

hat jemand ahnung wann in der regel der rauchfangkehrer daherkräut? am aushang steht leider nur "dienstag, 16.10." ohne genauere zeitangabe... hab jetzt allerdings nicht sonderlich viel bock den ganzen tag daheim zu sitzen bzw. müsst ich hackeln auch noch was.

Meist so zwischen 7 und 12 Uhr, zumindest bei mir in Wien 14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hat jemand ahnung wann in der regel der rauchfangkehrer daherkräut? am aushang steht leider nur "dienstag, 16.10." ohne genauere zeitangabe... hab jetzt allerdings nicht sonderlich viel bock den ganzen tag daheim zu sitzen bzw. müsst ich hackeln auch noch was.

meistens immer dann, wenn ich noch richtig gut schlafe. also, jedenfalls vor 8 ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Sieb hab ich schon kontrolliert und gereinigt. Abgedreht hab ich auch sicher nix ;)

hast schon einen techniker geordert?

das nächste mal kauf da a miele :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hast schon einen techniker geordert?

das nächste mal kauf da a miele :finger:

Miele? Ich bin Student, kein Bankier :finger:

Techniker ist mir zu teuer. Siemens verlangt pro Stunde knapp 100 Euro, zusätzlich 65 Euro Anfahrtskosten :huh?deppat?: Hab das jetzt mit einem Freund selbst in Angriff genommen und höchstwahrscheinlich ist es ein elektronischer Defekt, also lass ichs gleich gut sein und werd mir in den kommenden Tagen einen neuen kaufen. Zahlt sich nicht aus einen 7 Jahre alten Geschirrspüler für Unsummen reparieren zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Einfach drauf scheißen, werd nie verstehen warum mal als einer alleine einen Geschirspüler braucht ^^

:+1:, hatte in meinem Leben auch noch nie das Bedürfnis nach einem Geschirrspüler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Meine Oma hat bei so einem Quizz auf DSF bzw Sporteins heut(?) Nachmittag 1-2 mal angerufen, und die Lösung dann per SMS geschickt. Sie wurde dann angerufen und ihr gesagt dass sie eine Reise nach Dubai gewonnen hätte.

Ist die Gschichte irgendwie Seriös? :ratlos:

Die Reise ist meist entweder nur der Flug an sich oder ein Zimmer in einem Dreisternehotel ohne Flug. Da muss man immer genau hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab letztens 2 Wochen ohne Gschirrspüler leben müssen, und hab aus Faulheit beim Essen jedes mal Frischhaltefolie in den Teller glegt, damit ich nachher nicht putzen muss.

Wobei die Teller im Regelfall weniger das Problem sind, als Töpfe wo man Fleisch o.ä. anbrät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wohne alleine, ohne Geschirrspüler will ich aber wirklich nicht mehr leben. Allein wenn man mal Gäste hat, sicher nicht :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens 2 Wochen ohne Gschirrspüler leben müssen, und hab aus Faulheit beim Essen jedes mal Frischhaltefolie in den Teller glegt, damit ich nachher nicht putzen muss.

Wobei die Teller im Regelfall weniger das Problem sind, als Töpfe wo man Fleisch o.ä. anbrät.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einfach drauf scheißen, werd nie verstehen warum mal als einer alleine einen Geschirspüler braucht ^^

1. bin ich sehr selten alleine und 2. will man den Komfort halt nicht mehr missen, wenn man mal einen Geschirrspüler hatte - ist in meinem Fall eh nur ein kleiner. Ich weiß, first world problems und so, aber du wirst sicher auch so denken, wenn du mal von daheim ausgezogen bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Kennt jemand eine Seite wo alle "Feiertage" und Feste (Halloween, Ostern aber auch kleinere Sachen wie Tag des Kaffees, Weltspartag..) und Co vermerkt sind?

Weiters: habt ihr Ideen wie man die Anmeldezahlen eines Newsletters deutlich erhöhen kann ohne direkt Adressen zu zukaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kennt jemand eine Seite wo alle "Feiertage" und Feste (Halloween, Ostern aber auch kleinere Sachen wie Tag des Kaffees, Weltspartag..) und Co vermerkt sind?

Google Kalender :trollface:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag