der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

blablabla

Im Normalfall wird glaub ich dennoch keiner was dagegen sagen. Ich kenne einige, welche die Brille eingetragen haben und trotzdem mit Kontaktlinsen fahren und die hatten bisher noch keine Probleme.

Aber ein gewisses Risiko is es natürlich.

Ich weiß jetzt nicht wie viel man Strafe zahlen müsste, aber streng genommen müsstest du dir schon einen neuen Schein ausstellen müssen (was halt auch 50€ kostet):

Das ist so teuer? :glubsch: dann brauchst ja auch noch eine Kontaktlinsenverträglichkeitsprüfung beim Augenarzt, was auch ein bissl was kostet (zumindest war das damals so, als ich den Führerschein gemacht hab, da hatte ich allerdings noch keine Kontaktlinsen), dann kommt schon wieder a bissl was zam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann man einen Laptop per USB an einen Fernseher anschließen? Wird dadurch Daten- und/oder Bildübertragung möglich? Vermutlich nicht, oder?

Der USB Slot bei Fernsehr sucht nach Datein, die er abspielen kann.

Der Slot beim Laptop funktioniert hier ähnlich. Eine Verbindung würde also nichts bringen.

Wenn dein TV Netzwerkfähig ist, kannst du ev. die Daten über ein Netzwerk freigeben. Bzw. solltest du eine netzwerkfähige MediaBox haben, geht es am besten über diese.

Beim nächsten Laptop Kauf auf einen HDMI Ausgang achten. Sollte dein Laptop über einen DVI Ausgang verfügen, wäre so ein Kabel eine Variante:

151902.jpg

Kostenpunkt 5-10 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Der Slot beim Laptop funktioniert hier ähnlich. Eine Verbindung würde also nichts bringen.

Wenn dein TV Netzwerkfähig ist, kannst du ev. die Daten über ein Netzwerk freigeben. Bzw. solltest du eine netzwerkfähige MediaBox haben, geht es am besten über diese.

Beim nächsten Laptop Kauf auf einen HDMI Ausgang achten. Sollte dein Laptop über einen DVI Ausgang verfügen, wäre so ein Kabel eine Variante:

*Büdal vom RenZ*

Kostenpunkt 5-10 Euro

Nur leidet bei DVI auf HDMI die Qualität extrem. Am Besten wärs natürlich von HDMI auf HDMI ... selbst ich merke bei Display-Port auf HDMI schon Unterschiede in der Qualität

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

151902.jpg

Kostenpunkt 5-10 Euro

Nur leidet bei DVI auf HDMI die Qualität extrem. Am Besten wärs natürlich von HDMI auf HDMI ... selbst ich merke bei Display-Port auf HDMI schon Unterschiede in der Qualität

Danke für die Antworten, hab jetzt ein VGA-Kabel gefunden, damit funktionierts. Ist der einzige Bildausgang den der alte Laptop besitzt. Hat gereicht um das Laola-Bild auf den Fernseher zu bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, wo man im Raum Mödling oder im südlichen Wien gscheit Tischtennis spielen kann? War das letzte Mal im Club Danube in der Favoritenstraße, war aber nicht so das Wahre...

gute frage - bundessportzentrum? da kann man normalerweise fast alles auch als nicht mitglied "betreiben"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das ist so teuer? :glubsch: dann brauchst ja auch noch eine Kontaktlinsenverträglichkeitsprüfung beim Augenarzt, was auch ein bissl was kostet (zumindest war das damals so, als ich den Führerschein gemacht hab, da hatte ich allerdings noch keine Kontaktlinsen), dann kommt schon wieder a bissl was zam

Tuts euch alle ned angaxen, bin schon jahrelang ohne eingetragene Linsen unterwegs, sogar denen an der Grenze wars egal obwohl sie geschaut haben. Einfach die Brille auf jeden Fall mithaben/herzeigen und kundtun, daß man Probelinsen drinnen hat wegen der Verträglichkeit als Test. Und wenns trotzdem deppert sind zahlst halt mal deine Strafe, Hab jetzt in rund 10 Jahren no nix gezahlt bei 1 oder 2 Kontrollen, die Kohle für einen neuen Schein etc. kann man sich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3tes Bild auf der Startseite in der mitte der Zwerg, wer is das? Is das der ehmalige ORF-Mitarbeiter? Name? Oder sieht er ihm nur ähnlich, war immer Diskussionsleiter glaub ich.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Fand den Qualitätsverlust nicht so schlimm. Immerhin geht es bei sowas ja selten um BlueRay Filme, sondern irgendwelche Livestreams.

Danke für die Antworten, hab jetzt ein VGA-Kabel gefunden, damit funktionierts. Ist der einzige Bildausgang den der alte Laptop besitzt. Hat gereicht um das Laola-Bild auf den Fernseher zu bringen ;)

Na bitte, und für sowas ist die Qualität mehr als in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Tuts euch alle ned angaxen, bin schon jahrelang ohne eingetragene Linsen unterwegs, sogar denen an der Grenze wars egal obwohl sie geschaut haben. Einfach die Brille auf jeden Fall mithaben/herzeigen und kundtun, daß man Probelinsen drinnen hat wegen der Verträglichkeit als Test. Und wenns trotzdem deppert sind zahlst halt mal deine Strafe, Hab jetzt in rund 10 Jahren no nix gezahlt bei 1 oder 2 Kontrollen, die Kohle für einen neuen Schein etc. kann man sich sparen.

Die Strafe will ich ja irgendwie vermeiden, die ist nämlich afaik Führerscheinentzug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Strafe will ich ja irgendwie vermeiden, die ist nämlich afaik Führerscheinentzug ;)

Wüsste ich nicht, Strafe sind a paar Euro, wieso solltens dir den Führerschein entziehen wennst Probelinsen drinnen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

So weit ich weiß, haben sie einem den Führerschein ernsthaft für 3 Monate entzogen. Der ging vor's Gericht, bekam Recht, jetzt beträgt die Strafe ein paar Euro. Lässt sich per Google sicher Näheres finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hust

Ok hab vorm Edit die falschen miteinander verglichen :D Übers Touch weiß ich selber auch nicht so viel, vom Akku und vom Speicherplatz her hat sich nix geändert, is halt hauptsächlich die Steuerung, die den Unterschied macht, kommt drauf an was dir mehr taugt. ;)

Bildschirmdrehung gibts halt keine mehr, is wohl der einzige Kritikpunkt.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag