der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

eine frage an die vielflieger des asb: wollte vorher für meinen flug morgen um 1345 von barcelona nach wien online einchecken. hats mir angezeigt, dass dies nicht möglich sei,... ich denk mir nix dabei, aber jez vorm schlafen will ich nochmal checken welcher terminal, da merk ich: hoppla, leider gibts den flug in meinen unterlagen morgen am flughafen barcelona nicht :eek: !

austrian fliegt morgen um 0635 und um 2035, informationen zu änderungen hab ich keine erhalten, erreichbar sind die deppen offiziell erst ab 0800. kann man da irgendwo vorher was in erfahrung bringen? bin grad dezent nervös :-D !

antwort würde mich trotzdem interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Kann auch sein, dass er ein Chieftec oder ähnliches Gehäuse hat, die haben eigene Schienensysteme dafür.

Ja danke Renz für den Hinweis, hab ein Chieftec und bin mittlerweile draufgekommen, dass diese Dinger "Einbauschienen" heißen ;)

Danke auch an St.Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

eine frage an die vielflieger des asb: wollte vorher für meinen flug morgen um 1345 von barcelona nach wien online einchecken. hats mir angezeigt, dass dies nicht möglich sei,... ich denk mir nix dabei, aber jez vorm schlafen will ich nochmal checken welcher terminal, da merk ich: hoppla, leider gibts den flug in meinen unterlagen morgen am flughafen barcelona nicht :eek: !

austrian fliegt morgen um 0635 und um 2035, informationen zu änderungen hab ich keine erhalten, erreichbar sind die deppen offiziell erst ab 0800. kann man da irgendwo vorher was in erfahrung bringen? bin grad dezent nervös :-D !

Maybe operated by Tyrolean oÄ ?? weil dann kanns sein, dass sies nicht unter AUA sondern unter der operierenden Fluglinie anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Reservierungsnummer hast wohl, oder? www.checkmytrip.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut hier: Mein Link

kommt erst um 1825 eine NIKI aus Barcelona an, glaub der Litzi wird da eher Pech haben mit seiner ~ 14h-Abflug-Maschine der Austrian.

Um 12h kam eine Austrian an, vielleicht Umstellung von Winter- auf Sommerflugplan verpasst oder die habens auf ~10h Abflug vorgezogen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja danke Renz für den Hinweis, hab ein Chieftec und bin mittlerweile draufgekommen, dass diese Dinger "Einbauschienen" heißen ;)

Na bitte, und die Dinger kriegst überall zum Nachkaufen (also in PC Fachgeschäften).

Nächstes Mal einfach mehr Infos, dann gehts schneller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zur Vorgeschichte:

In meiner Jugendzeit wurden mir 2 Zähne versiegelt. Damals hieß es, es sei besser so, da ich dort mit der Zahnbürste schwer hinkomme, und die Zähne so geschützt sind. Kann mich nur noch erinnern, dass das meiner Mutter damals nen ordentlichen Batzen Geld gekostet hat. War dann vor 2-3 Jahren bei nem andren Zahnarzt und der hat mir bei genau DIESEN BEIDEN Zähnen Plomben gesetzt. Ich konnt mich halt nur noch erinnern, dass mir Zähne versiegelt wurden, aber nicht welche, deshalb hab ich dem Typen vertraut.

Nachdem aber vor Kurzem beide Plomben, die er gemacht hat, rausgefallen sind will definitiv nimmer bei dem Arzt bleiben. Ich war vor Monaten mal bei ner Zahnärztin, die super gearbeitet hat. Eben diese hat auch "festgestellt", dass der Typ 2 vollkommen gesunde Zähne bei mir angebohrt hat. (die versiegelten)

Zu den eigentlichen Fragen:

1) Den Arzt nach so langer Zeit anzeigen bringt nix, oder? Ich mein, ich bin nicht der Rache-Typ, aber wenn er bei mir so nen Scheiß gemacht hat, wird ers bei andren auch gemacht haben.... und noch machen!

2) Bei einem Zahn is nur die Plombe weg, der tut nicht weh. Beim andren Zahn is auch gleich mehr rausgebrochen (hat die Zahnärztin eh mal erwähnt, dass der sicher Probleme machen wird, weil er anscheinend komplett falsch "angebohrt" hat). Jetzt wars sogar so, dass sich irgendwie unter der Plombe Karies gebildet hat, oder sowas. Im Spiegel siehts halt echt wild aus *g* und tut auch höllisch weh. Ich nehm mal an, ne Wurzelbehandlung muss her.

Wie lang dauert ne Wurzelbehandlung ca.? Sehr schmerzhaft?

Wenns um Zahnarzt geht bin ich ne Pussy :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wurzelbehandlungen sind in der regel nicht schmerzhaft, da du eine lokale anästhesie bekommst (anders gehts auch garnicht, da er ja direkt am nerv arbeitet). besonders lang dauerts auch nicht. meine letzte is schon recht lang her, bin mir grad nichtmehr sicher ob ich danach nicht noch einen 2. kontrolltermin hatte.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wurzelbehandlungen sind in der regel nicht schmerzhaft, da du eine lokale anästhesie bekommst (anders gehts auch garnicht, da er ja direkt am nerv arbeitet). besonders lang dauerts auch nicht. meine letzte is schon recht lang her, bin mir grad nichtmehr sicher ob ich danach nicht noch einen 2. kontrolltermin hatte.

Vielen Dank, beruhigt mich schonmal. Sorgen macht mir halt, dass ich keinen Termin hab und erst Donnerstag früh anrufen kann. (Weil ab dann is die erst wieder da, und ich will net das Risiko eingehen wieder an nen Pfuscher zu geraten). Werden Schmerzpatienten eigeschoben, oder hab ich da schlichtweg Pech?

Leiwond wär, wenn ich gleich alles auf einmal durchziehen könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

würd mal annehmen, ob schmerzpatienten eingeschoben werden oder nicht, kommt auf den zahnarzt drauf an bzw. wie gut es sich der patient mit der sekretärin stellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielen Dank, beruhigt mich schonmal. Sorgen macht mir halt, dass ich keinen Termin hab und erst Donnerstag früh anrufen kann. (Weil ab dann is die erst wieder da, und ich will net das Risiko eingehen wieder an nen Pfuscher zu geraten). Werden Schmerzpatienten eigeschoben, oder hab ich da schlichtweg Pech?

Leiwond wär, wenn ich gleich alles auf einmal durchziehen könnte....

Bei meiner werden Schmerzpatienten eingeschoben und Wurzelbehandlung reicht ein Termin plus eventuell 2ter zur Kontrolle. Weh tuts auch ned dank Spritze. Alles easycheesy. :D

Anzeigen wird wohl nimma gehen, aber vielleicht kann man da mal bei der Zahnärztekammer oder so eine Beschwerde hinschicken oder so bzw. frag da mal per Mail an.

Mein Link

Zweiter Punkt is sogr eine Schlichtungsstelle, dort bist wohl richtig.

Edit: Is jetzt Wien, kannst aber Bundeslnad oben irgendwo wechseln, schnell durchgeschaut, sonst nur bei den Steirern eine Schlichtungsstelle gesehen, werdens aber überall haben, einfach bei deiner Kammer anrufen/mailen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Ich hab mir Schnell ermittelt angeschaut, daneben allerdings telefoniert, kann mir jemand das jetzt alles erlären weil irgendwie bin ich jetzt nach der Folge ein bissl verwirrt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

antwort würde mich trotzdem interessieren ;)

war super, mein flug am nachmittag is vor geraumer zeit gestrichen worden und ich wurde einfach auf 2025 umgebucht, ohne dass mir das mitgeteilt wurde. somit konnte ich die flugnummer nicht mehr finden und weil im vergleich zur ursprünglichen buchung ein ticket telefonisch storniert wurde, hatte ich einen neuen buchungscode - auch das wurde mir leider beim stornieren nicht mitgeteilt. :glubsch: und dann sitzt man da, findet die buchung nicht, findet den flug nicht.... sehr nice. aber jetzt bin ich daheim. stunden später als geplant. werd mich da mal ein bisschen aufd fiass stellen, vielleicht gibts wenigstens irgendeine entschädigung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich hab mir Schnell ermittelt angeschaut, daneben allerdings telefoniert, kann mir jemand das jetzt alles erlären weil irgendwie bin ich jetzt nach der Folge ein bissl verwirrt :glubsch:

sie lag die ganze zeit im Koma nach ihrer Schussverletzung und hat die gesamte Staffel nur geträumt. Die gelösten Fälle der Staffel waren in Wirklichkeit alte Fälle über die sie im Koma nachdenken konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag