der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.

Bin mittlerweile eh fündig geworden.

Der ehrfürchtige Thomas Muster hat damals die richtigen Worte gefunden. Perfekt auf meine Rede zugeschnitten.

Danke an euch Unnedigen. :D:RiedWachler:

Hängt ihn!!einseinself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Zwecks Pflegeurlaub warats: Werden Pflegeurlaubstage von den normalen Urlaubstagen abgezogen? Oder gibts da ne Sonderregelung? :confused:

die werden sicher nicht von den normalen urlaubstagen abgezogen, das ginge ja vollkommen am sinn von pflegeurlaub vorbei :D

glaube da hat man 5 extra tage im jahr zur verfügung.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

die werden sicher nicht von den normalen urlaubstagen abgezogen, das ginge ja vollkommen am sinn von pflegeurlaub vorbei :D

glaube da hat man 5 extra tage im jahr zur verfügung.

Eben deswegen frag ich ja ;). Danke auf jeden mal für die Antwort :super:

P.s.: Weiß jemand vielleicht was genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eben deswegen frag ich ja ;). Danke auf jeden mal für die Antwort :super:

P.s.: Weiß jemand vielleicht was genaueres?

Ich habe es problemlos bekommen. Beantragt bei der Personalvertretung und eine Bestätigung vom Hausarzt mitgebracht... that´s it...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Zwecks Pflegeurlaub warats: Werden Pflegeurlaubstage von den normalen Urlaubstagen abgezogen? Oder gibts da ne Sonderregelung? :confused:

Wird nicht vom normalen Urlaub abgezogen, du hast eine Arbeitswoche freien Pflegeurlaub für nahe Verwandte im eigenen Haushalt, eine Zweite für Kinder unter 12 Jahre :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wir haben bei der Wohnung einen kleinen Garten dabei. Bislang habe ich immer den Benzinmäher vom Haus dafür genommen, der ist bei ~100m² aber eher sinnlos.

Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrung?

81vvvdWUynL._AA1500_.jpg

Der Garten ist eben und wie erwähnt recht klein. Elektromäher wäre auch noch eine Idee, aber für so eine kleine Flächen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand mit solchen Dingern Erfahrung?

Der Garten ist eben und wie erwähnt recht klein. Elektromäher wäre auch noch eine Idee, aber für so eine kleine Flächen?!?!

der rasen wächst halt bei den handmähern ziemlich schnell nach, von daher jeden 2-3 tag mähen, und wenns mal länger regnet, kommst du kaum mehr durch, war zumindest bei unserem immer der fall. vielleicht ist der auf dem bild besser, aber kanns mir kaum vorstellen, kauf dir so einen kleinen elektromäher, das kabel wirst eh haben und der mäher ist nicht so teuer und bei manchen kannst du die rasenhöhe verstellen und kommst auch bei höherem grass durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für den Hinweis. Habe in den Bewertungen gelesen, dass das Mähwerk recht laut sein soll, genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Und für die Sense ist das Gras nicht hoch genug *hehe*

Werde mich dann mal mit Elektromähern auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag