z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Ja, natürlich. bearbeitet 15. Februar 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Sollt ich morgen können ... kennt sich vl da wer aus und kann das schnell vorrechnen - gerne auch per PN Bitte - Danke! EDIT: beim Personal weiß ich nur nicht, wann das Bruttogehalt zu nehmen is und wann die Höchstbeitragsgrundlage.... Die Buchungssätze selbst sind kein Problem nur auf die Zahlen müsst ich kommen ;D bearbeitet 15. Februar 2012 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 Ja, natürlich. Echt jetzt?? Aber der Stoff der in den verpassten Stunden gemacht wurde, wurde ja abgeprüft und ich hab einen Einser auf den Test. Somit ist es doch egal ob ich da war, ich kann den Stoff ja!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2012 Echt jetzt?? Aber der Stoff der in den verpassten Stunden gemacht wurde, wurde ja abgeprüft und ich hab einen Einser auf den Test. Somit ist es doch egal ob ich da war, ich kann den Stoff ja!? Jeder Lehrer kann selber definieren, wie er die Note festlegt. Schriftliche Überprüfungen sind meistens eine Hälfte, die andere Hälfte is die Mitarbeit. (Gewichtung variiert natürlich) Wenn er für sich selbst Anwesenheit als Mitarbeit definiert, dann entspricht deine Mitarbeit aufgrund der fehlender Anwesenheit halt keinem 1er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 Jeder Lehrer kann selber definieren, wie er die Note festlegt. Schriftliche Überprüfungen sind meistens eine Hälfte, die andere Hälfte is die Mitarbeit. (Gewichtung variiert natürlich) Wenn er für sich selbst Anwesenheit als Mitarbeit definiert, dann entspricht deine Mitarbeit aufgrund der fehlender Anwesenheit halt keinem 1er. Ok nagut dann kann ma eh nix machen, danke für die Auskunft!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 15. Februar 2012 Sonst könnt ich ja quasi auch jede Stunde zaus bleiben und nur zu den Tests kommen, afoch Zaus lernen .. *Huststudentenpack* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 Sonst könnt ich ja quasi auch jede Stunde zaus bleiben und nur zu den Tests kommen, afoch Zaus lernen .. *Huststudentenpack* Jaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Jeder Lehrer kann selber definieren, wie er die Note festlegt. Schriftliche Überprüfungen sind meistens eine Hälfte, die andere Hälfte is die Mitarbeit. (Gewichtung variiert natürlich) Wenn er für sich selbst Anwesenheit als Mitarbeit definiert, dann entspricht deine Mitarbeit aufgrund der fehlender Anwesenheit halt keinem 1er. Schau ins SchUG, stimmt so nicht. http://aks.at/sv/schulrecht/details/faq/5 http://aks.at/sv/schulrecht/details/faq/10 Aus dem zweiten Link folgert aufgrund der Tatsache, dass man nur Leistungen (positiv wie negativ) erbringen kann, wenn man anwesend ist, dass Nicht-Anwesenheit weder positiv noch negativ in die Note einfließen darf. De facto ist es aber so, dass Mitarbeit sowieso ist - sprich reine Willkür und nicht objektivierbar. Knall ihm_ihr aber mal das vor den Latz, vielleicht knickt er_sie ein. Sonst könnt ich ja quasi auch jede Stunde zaus bleiben und nur zu den Tests kommen, afoch Zaus lernen .. *Huststudentenpack* Gibt nicht umsonst eine Anwesenheitsmindestgrenze, die sich von Schulform zu Schulform unterscheidet. In der modularen Oberstufe sind's zum Beispiel 80%, die erbracht werden müssen, um für eine Beurteilung ausreichend zu sein. (Zumindest in der einzigen modularen Oberstufe Innsbrucks) bearbeitet 15. Februar 2012 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2012 Jeder Lehrer kann selber definieren, wie er die Note festlegt. Schriftliche Überprüfungen sind meistens eine Hälfte, die andere Hälfte is die Mitarbeit. (Gewichtung variiert natürlich) Wenn er für sich selbst Anwesenheit als Mitarbeit definiert, dann entspricht deine Mitarbeit aufgrund der fehlender Anwesenheit halt keinem 1er. Selber definieren kann ein Lehrer kaum etwas. Es gibt recht strenge Vorgaben, wie die mündlichen und schriftlichen Leistungen je nach Unterrichtsfach gewertet werden müssen. Der Lehrer ist zB sogar eingeschränkt darin, wie viel Tests er schreiben lassen kann. Einfach nur aufgrund Tests einen 1er zu bekommen, geht aber auf jeden Fall nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 15. Februar 2012 [ kann leider nicht helfen, ist schon viel zu lange her, aber das hatte ich immner als eher das einfachere gesehen in rw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Februar 2012 funktionieren bei noch jemandem seit in der früh die A1-email-accounts nicht? schön nervig... zufall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) dann tuts mir bitte einen gefallen und postet es sofort hier ins ASB falls es das vanilla coke tatsächlich wieder geben sollte. Gabs leider nicht beim Eurospar in Wien-Umgebung bearbeitet 15. Februar 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 15. Februar 2012 Darf in osterreich die Anwesenheit in einem lerngegenstand benotet werden? Also angenommen ich hab auf die Tests (2 Tests) einen Einser und der Lehrer hat mir in der schulnachricht einen 2er gegeben weil ich von 6 unterrichtseinheiten 2 verpasst hab!? keine ahnung wie die regeleung grundsätzlich ist; aber warum soll das für einen "lerngegenstand" (was soll das überhaupt sein?) nicht gelten? ein kollege von mir musste mal in turnen zur nachprüfung weil er eben nie da war. mir hat ein lehrer mal einen 3er gegeben weil ich zu selten anwesend war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 15. Februar 2012 keine ahnung wie die regeleung grundsätzlich ist; aber warum soll das für einen "lerngegenstand" (was soll das überhaupt sein?) nicht gelten? ein kollege von mir musste mal in turnen zur nachprüfung weil er eben nie da war. mir hat ein lehrer mal einen 3er gegeben weil ich zu selten anwesend war... Ja, nicht beurteilt in Turnen. Das ham bei uns damals auch einige geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 keine ahnung wie die regeleung grundsätzlich ist; aber warum soll das für einen "lerngegenstand" (was soll das überhaupt sein?) nicht gelten? ein kollege von mir musste mal in turnen zur nachprüfung weil er eben nie da war. mir hat ein lehrer mal einen 3er gegeben weil ich zu selten anwesend war... wollte eigentlich nebengegenstand schreiben sorry. sollte nur betonen dass es kein hauptgegenstand ist. hat sich aber schon erledigt, ist sinnlos mit diesem menschen zu diskutieren, ein 2er im zeugnis is eh kein weltuntergang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts