Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. Januar 2012 Angenommen, ein Nachrichtenportal veröffentlicht auf dessen Homepage ein Foto von mir, ohne mich vorher gefragt zu haben, und gibt nur eine Quelle an von dem Fußballverein, auf dessen Webseite ich die Fotos zuerst hochgeladen habe, weil ich dort tätig bin. Ist das rechtens? Kann ich dagegen vorgehen, ist ja auch nicht das erste Mal von denen, dass sowas vorkommt und mich zipfts ehrlich gesagt an. Von der Zeitung bekomme ich Geld, wenn ein Foto von mir veröffentlicht wird und die putzen sich da ab und machen das einfach so... wobei es mir da jetzt nicht unbedingt ums Geld geht, sondern mehr um die Art und Weise wie das gemacht wurde. Nehme schon an, dass dies rechtens ist. Es sei denn, auf der Seite des Vereins ist es nicht ordentlich hochgeladen (ohne deine Zustimmung). Das Portal muss annehmen, dass Du die Zustimmung füs Hochlanden auf die Vereinsseite gegeben hast. Da Du diese ja gegeben hast, weil Du selbst die Bilder hochgelanden hast, sehe ich kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2012 what´s your name? meiner ist sleepy dog mcgee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. Januar 2012 Nehme schon an, dass dies rechtens ist. Es sei denn, auf der Seite des Vereins ist es nicht ordentlich hochgeladen (ohne deine Zustimmung). Das Portal muss annehmen, dass Du die Zustimmung füs Hochlanden auf die Vereinsseite gegeben hast. Da Du diese ja gegeben hast, weil Du selbst die Bilder hochgelanden hast, sehe ich kein Problem. Also könnens auch die Bilder auf deren Seite geben ohne den Verein zu fragen? Hmm, dann werd ich in Zukunft wohl einen dicken fetten Balken über meine Bilder legen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 25. Januar 2012 Also könnens auch die Bilder auf deren Seite geben ohne den Verein zu fragen? Wir haben, ich glaub beim Impressum, stehen: Hinweis zu Bildern: Weitere Verwendung und Vervielfältigung von Bildern nur mit Zustimmung Somit würde ich meinen, dass nicht nur eine Quellenangabe reicht, sondern auch der Betreiber der Homepage gefragt werden muss. Kenn mich da aber nicht wirklich aus, und soweit ich weiß wurden Bilder auch noch nie unerlaubterweise verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 25. Januar 2012 Weiss jemand wo ich einen Flachmann erstehen und eventuell gleich gravieren lassen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2012 Weiss jemand wo ich einen Flachmann erstehen und eventuell gleich gravieren lassen kann? im rapid fan shop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Januar 2012 Weiss jemand wo ich einen Flachmann erstehen und eventuell gleich gravieren lassen kann? amazon kaufen + juwelier/fachgeschäft gravieren lassen? so dürftest am billigsten aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar 2012 Angenommen, ein Nachrichtenportal veröffentlicht auf dessen Homepage ein Foto von mir, ohne mich vorher gefragt zu haben, und gibt nur eine Quelle an von dem Fußballverein, auf dessen Webseite ich die Fotos zuerst hochgeladen habe, weil ich dort tätig bin. Ist das rechtens? Kann ich dagegen vorgehen, ist ja auch nicht das erste Mal von denen, dass sowas vorkommt und mich zipfts ehrlich gesagt an. Von der Zeitung bekomme ich Geld, wenn ein Foto von mir veröffentlicht wird und die putzen sich da ab und machen das einfach so... wobei es mir da jetzt nicht unbedingt ums Geld geht, sondern mehr um die Art und Weise wie das gemacht wurde. solltest mal im rechtsexpertenfredl nachfragen. meines wissens nach dürfen die das gar ned. aber bin natürlich kein experte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Januar 2012 Wann wurde qiq aka quote-in-quote eigentlich wieder abgeschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Würd heute gern das El Clàsico über onlinetvrecorder aufnehmen. Im Programm von Puls4 is dort das Match allerdings ned eintragen. Wos moch i denn jetzt? Eventuell wenn ichs durch die "Manuelle Dateneingabe" programmier? bearbeitet 25. Januar 2012 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2012 Würd heute gern das El Clàsico über onlinetvrecorder aufnehmen. Im Programm von Puls4 is dort das Match allerdings ned eintragen. Wos moch i denn jetzt? Eventuell wenn ichs durch die "Manuelle Dateneingabe" programmier? Zeitfenster einstellen geht nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Januar 2012 Zeitfenster einstellen geht nicht? doch geht. habs jetzt mal programmiert. bin gspannt, ob das funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2012 Kann Mir jemand Übersetzen, scoops und oz versteh ich nicht und wird auch im dict.cc nicht sinnvoll übersetzt: Mix 1 serving (5 scoops) of masstech with 16 oz. of skim milk two times daily 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) oz is wohl unze oz. wird in einigen Ländern häufig bei Lebensmitteln benutzt (in Deutschland unzulässig). Sie beträgt umgerechnet etwa 28,35 Gramm scoops - Kugeln. Würds beim Getränk mixen eher als Löffel interpretieren edit: google spuckt folgendes aus: Mix 1 Portion (5 Messlöffel) MassTech mit 16 Unzen Magermilch zweimal täglich edit2: 16 US flüssigkeit unze = 0.473176475 liter bearbeitet 25. Januar 2012 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) danke dir. ein halber liter is aber viel 2x am tag von dem scheiss und 1 serving (5 scoops) wird dann heissen entweder 1x den messlöffel oder 5x ein normaler löffel bearbeitet 25. Januar 2012 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts