der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Angenommen, ein Nachrichtenportal veröffentlicht auf dessen Homepage ein Foto von mir, ohne mich vorher gefragt zu haben, und gibt nur eine Quelle an von dem Fußballverein, auf dessen Webseite ich die Fotos zuerst hochgeladen habe, weil ich dort tätig bin. Ist das rechtens? Kann ich dagegen vorgehen, ist ja auch nicht das erste Mal von denen, dass sowas vorkommt und mich zipfts ehrlich gesagt an. Von der Zeitung bekomme ich Geld, wenn ein Foto von mir veröffentlicht wird und die putzen sich da ab und machen das einfach so... wobei es mir da jetzt nicht unbedingt ums Geld geht, sondern mehr um die Art und Weise wie das gemacht wurde.

Nehme schon an, dass dies rechtens ist. Es sei denn, auf der Seite des Vereins ist es nicht ordentlich hochgeladen (ohne deine Zustimmung). Das Portal muss annehmen, dass Du die Zustimmung füs Hochlanden auf die Vereinsseite gegeben hast. Da Du diese ja gegeben hast, weil Du selbst die Bilder hochgelanden hast, sehe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Nehme schon an, dass dies rechtens ist. Es sei denn, auf der Seite des Vereins ist es nicht ordentlich hochgeladen (ohne deine Zustimmung). Das Portal muss annehmen, dass Du die Zustimmung füs Hochlanden auf die Vereinsseite gegeben hast. Da Du diese ja gegeben hast, weil Du selbst die Bilder hochgelanden hast, sehe ich kein Problem.

Also könnens auch die Bilder auf deren Seite geben ohne den Verein zu fragen?

Hmm, dann werd ich in Zukunft wohl einen dicken fetten Balken über meine Bilder legen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Also könnens auch die Bilder auf deren Seite geben ohne den Verein zu fragen?

Wir haben, ich glaub beim Impressum, stehen:

Hinweis zu Bildern: Weitere Verwendung und Vervielfältigung von Bildern nur mit Zustimmung

Somit würde ich meinen, dass nicht nur eine Quellenangabe reicht, sondern auch der Betreiber der Homepage gefragt werden muss. Kenn mich da aber nicht wirklich aus, und soweit ich weiß wurden Bilder auch noch nie unerlaubterweise verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Weiss jemand wo ich einen Flachmann erstehen und eventuell gleich gravieren lassen kann?

amazon kaufen + juwelier/fachgeschäft gravieren lassen?

so dürftest am billigsten aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Angenommen, ein Nachrichtenportal veröffentlicht auf dessen Homepage ein Foto von mir, ohne mich vorher gefragt zu haben, und gibt nur eine Quelle an von dem Fußballverein, auf dessen Webseite ich die Fotos zuerst hochgeladen habe, weil ich dort tätig bin. Ist das rechtens? Kann ich dagegen vorgehen, ist ja auch nicht das erste Mal von denen, dass sowas vorkommt und mich zipfts ehrlich gesagt an. Von der Zeitung bekomme ich Geld, wenn ein Foto von mir veröffentlicht wird und die putzen sich da ab und machen das einfach so... wobei es mir da jetzt nicht unbedingt ums Geld geht, sondern mehr um die Art und Weise wie das gemacht wurde.

solltest mal im rechtsexpertenfredl nachfragen. meines wissens nach dürfen die das gar ned. aber bin natürlich kein experte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd heute gern das El Clàsico über onlinetvrecorder aufnehmen. Im Programm von Puls4 is dort das Match allerdings ned eintragen. Wos moch i denn jetzt? Eventuell wenn ichs durch die "Manuelle Dateneingabe" programmier? :ratlos:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Würd heute gern das El Clàsico über onlinetvrecorder aufnehmen. Im Programm von Puls4 is dort das Match allerdings ned eintragen. Wos moch i denn jetzt? Eventuell wenn ichs durch die "Manuelle Dateneingabe" programmier? :ratlos:

Zeitfenster einstellen geht nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann Mir jemand Übersetzen, scoops und oz versteh ich nicht und wird auch im dict.cc nicht sinnvoll übersetzt:

Mix 1 serving (5 scoops) of masstech with 16 oz. of skim milk two times daily

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oz is wohl unze

oz. wird in einigen Ländern häufig bei Lebensmitteln benutzt (in Deutschland unzulässig). Sie beträgt umgerechnet etwa 28,35 Gramm

scoops - Kugeln. Würds beim Getränk mixen eher als Löffel interpretieren :ratlos:

edit: google spuckt folgendes aus: Mix 1 Portion (5 Messlöffel) MassTech mit 16 Unzen Magermilch zweimal täglich

edit2: 16 US flüssigkeit unze = 0.473176475 liter

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke dir. ein halber liter is aber viel 2x am tag von dem scheiss :(

und 1 serving (5 scoops) wird dann heissen entweder 1x den messlöffel oder 5x ein normaler löffel

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag