halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. August 2011 muss man als zivildiener kirchensteuer zahlen? niemand MUSS kirchenbeitrag zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 13. August 2011 niemand MUSS kirchenbeitrag zahlen. wenn er dabei is schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 13. August 2011 also ich hab jetzt nach der matura nen wisch bekommen, da hast dann im internet angeben können du machst von da bis da zivi und ich hab jetzt nichts zahlen müssen während der zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2011 niemand MUSS kirchenbeitrag zahlen. siehe mein oberer beitrag. also ich hab jetzt nach der matura nen wisch bekommen, da hast dann im internet angeben können du machst von da bis da zivi und ich hab jetzt nichts zahlen müssen während der zeit danke. dann werd ich dort mal anrufen und fragen, obs deppat sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. August 2011 wenn er dabei is schon kommt auch darauf an ob du selber beigetreten bist, oder das deine eltern für dich erledigt haben als du noch nicht mal mama sagen konntest. da gibts schon eineige präzedenzfälle. solltest du aber 1x freiwillig den beitrag einzahlen, dann akzeptierst du die mitgliedschaft und bist zahlungspflichtig. und solltest du die aufforderungen eindeutig und wiederholt ignorieren, dann darf der verein auch davon ausgehen, dass du bescheid weißt - können die aber nur bei eingeschriebener post an die korrekte adresse nachweisen. ich hab jedenfalls nie was bezahlt. und ich bin erst nach der ersten eingeschriebenen klagsdrohung ausgetreten. in meinem umfeld gab es aber auch einige die nicht austreten wollten und in ausbildung, bzw. ohne einkommen waren. das ging auch relativ unbürokratisch ab und sie waren befreit. wird beim heer, oder im zivildienst nicht viel anders sein. siehe mein oberer beitrag. den versteh ich am allerwenigsten. du hast nie was bezahlt? du warst nie zahlungspflichtig? was fordern sie dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. August 2011 An die Köche bzw. Auskenner hier, Eierschwammerl einfrieren, wie am besten? Zuerst Blanchieren? Nur Putzen und rein?Oder gleich so einfrieren? Wie bleibt der Geschmack am ehesten erhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2011 den versteh ich am allerwenigsten. du hast nie was bezahlt? du warst nie zahlungspflichtig? was fordern sie dann? tja, das würde mich auch interessieren ich bin während meiner zivildienst-zeit ausgetreten, davor war ich schüler. ich war also nie zahlungspflichtig - habe auch nie was gezahlt - und jetzt bekomm ich plötzlich einen brief mit der forderung auf nachzahlungen. offensichtlich sind denen mittlerweile nicht mal mehr solche methoden zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 13. August 2011 An die Köche bzw. Auskenner hier, Eierschwammerl einfrieren, wie am besten? Zuerst Blanchieren? Nur Putzen und rein?Oder gleich so einfrieren? Wie bleibt der Geschmack am ehesten erhalten? Eine Köchin, die ich kenne, friert sie immer als Sauce ein. Hält sich aber maximal ein halbes Jahr oder so, dann werden sie bitter. Was du machst, wenn du keine Sauce haben magst, weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 13. August 2011 bzw als Student? (aus aktuellem Anlass) ich (student) musste letztes Jahr eine Bestätigung der Krankenkasse mitschicken dass ich noch bei meiner Mutter mitversichert bin. Als Beweis das ich kein (bzw. nicht mehr als geringfügiges) Gehalt beziehe mittlerweile scheint der Religionsaustritt ja mittels weniger Klicks durchführbar zu sein, fast beängstigent einfach. trotzdem kann ich mich nicht dazu aufraffen, obwohl ich mich allerweil frag wozu dabeibleiben? vA weil ich bereits die Firmung als unnötig bezeichnet und daher ausgelassen habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. August 2011 tja, das würde mich auch interessieren ich bin während meiner zivildienst-zeit ausgetreten, davor war ich schüler. ich war also nie zahlungspflichtig - habe auch nie was gezahlt - und jetzt bekomm ich plötzlich einen brief mit der forderung auf nachzahlungen. offensichtlich sind denen mittlerweile nicht mal mehr solche methoden zu blöd. von welchem einkommen gehen die aus? ohne einkommen - kein mitgliedsbeitrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. August 2011 Eine Köchin, die ich kenne, friert sie immer als Sauce ein. Hält sich aber maximal ein halbes Jahr oder so, dann werden sie bitter. Was du machst, wenn du keine Sauce haben magst, weiß ich auch nicht. Na, würd sie gern möglichst unverarbeitet einfrieren, damit nachher vielseitiger einsetzbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 13. August 2011 Na, würd sie gern möglichst unverarbeitet einfrieren, damit nachher vielseitiger einsetzbar. ich würd sie waschen und dann möglichst trocken einfrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 14. August 2011 ich (student) musste letztes Jahr eine Bestätigung der Krankenkasse mitschicken dass ich noch bei meiner Mutter mitversichert bin. Als Beweis das ich kein (bzw. nicht mehr als geringfügiges) Gehalt beziehe mittlerweile scheint der Religionsaustritt ja mittels weniger Klicks durchführbar zu sein, fast beängstigent einfach. trotzdem kann ich mich nicht dazu aufraffen, obwohl ich mich allerweil frag wozu dabeibleiben? vA weil ich bereits die Firmung als unnötig bezeichnet und daher ausgelassen habe na warum bleibst dann dabei? willst unbedingt kirchlich heiraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. August 2011 Is die Jahresvignette bei der Tankstelle teurer als anderswo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 14. August 2011 Is die Jahresvignette bei der Tankstelle teurer als anderswo? Ist ein Einheitspreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts