der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

and111 schrieb vor 11 Minuten:

Eine Frage....bringt eine mobile Klimaanlage wirklich etwas?

Ich bräuchte für das Kinderzimmer im Wochenendhaus meiner Eltern (ca 20 m2 und Dachboden) eine Klimaanlage, weil es im Sommer einfach zu heiß wird...bis zu 30 Grad am Abend. 

Ist es möglich so ein Zimmer mit einem mobilen Gerät einigermaßen abzukühlen und wenn ja welches würdet ihr empfehlen. 

4 bis 5k für eine Außengerät sind mir fürs Wochenendhaus nämlich zu teuer.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, 20m² sind absolut kein Problem, Dachboden auch nicht, müsstest halt 2 Geräte verwenden oder das Gerät herumtragen. Bei den Geräten kannst dir die Kühlleistung ansehen und siehst auch für welche Raumgröße was Gedacht ist. Meine hat ~ 350€ gekostet und funktioniert für nen 20m² Raum (Schlafzimmer) wirklich super. Besonders wichtig: lass den Unsinn von wegen hotair stop oder fensterverkleidung, das kann nie 100% funktionieren (die heiße Luft die rausgeht löst den Kleber auf und sobald du nur ein kleines Loch hast, ist die Kühlleistung signifikant weniger) geh zu einem Glaserer und lass für dein Fenster eine Scheibe mit Ausschnitt für den Abluftschlauch machen, habe ich letzten Sommer getan seitdem einfach nur traumhaft. Sie frisst Energie wie verrückt, das ist klar, aber es ists wert. 

Edit: Einzig zu beachten, eine Gastherme bedeutet Vorsicht,  da dies bei mir nie der Fall war weiß ich aber ehrlich gesagt zu wenig,  um zu sagen worauf du da achten musst 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag