der "wichtige frage thread"


Recommended Posts

I'll be back!
Anonymer Thomas schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab ja keine Mail bekommen, sondern eine schöne Stange Geld aufs Konto. Und beantragt hab ich wie gesagt nichts. Aber ich beschwer mich nicht 

hab kurzer zeit später 1 schreiben von denen bekommen. hat alles gepasst. dachte zuerst ich hab da versehentlich an 4-stelligen betrag bekommen.

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

Wennst nämlich nicht das ganze Jahr arbeiten tust, kriegst ganz schön ordentlich was zurück!

und wenn doch? hatte nämlich 1 bescheid bekommen anhand dem ich annehmen konnte dass die überweisung seine richtigkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

 

und wenn doch? hatte nämlich 1 bescheid bekommen anhand dem ich annehmen konnte dass die überweisung seine richtigkeit hat.

Sag ich ja. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit den Ausgleichszahlungen bei Flugverspätungen: habe für heute einen RyanAir Flug nach Mallorca gebucht, geplante Abflugszeit 17:25 (Ankunft 20:00). Nah momentanen Stand fliegen wir erst um 21:15 Weg. Hat da zufällig wer einen schnellen Überblick, welche Rechte man da hat/wie man da am seine Rechte kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden:

Wie funktioniert das mit den Ausgleichszahlungen bei Flugverspätungen: habe für heute einen RyanAir Flug nach Mallorca gebucht, geplante Abflugszeit 17:25 (Ankunft 20:00). Nah momentanen Stand fliegen wir erst um 21:15 Weg. Hat da zufällig wer einen schnellen Überblick, welche Rechte man da hat/wie man da am seine Rechte kommt?

Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#

Ja, genau der ist es. Einfach Mal direkt über RyanAir über deren Plattform einen Anspruch geltend machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ja, genau der ist es. Einfach Mal direkt über RyanAir über deren Plattform einen Anspruch geltend machen?

Wäre der erste Schritt. Wenn die nicht entsprechend reagieren dann weiter zur APF: https://www.apf.gv.at/de/agentur-fuer-passagier-und-fahrgastrechte-apf-home.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. 

Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. 

Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stifflor schrieb vor 11 Minuten:

Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. 

Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. 

Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright)

Flightright verlangt zwar 25% von der erstrittenen Summe, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. 

Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. 

Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright)

Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 16 Stunden:

Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#

Es kommt schon auch auf den Grund an. Bei Wetter, Air Traffic, Sicherheit etc. gibt's keine Ausgleichszahlung.

HMF schrieb vor 4 Stunden:

Flightright verlangt zwar 25% von der erstrittenen Summe, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Find's wirklich interessant, dass die es schaffen den Kunden einzureden, dass die irgendeinen Mehrwert hätten. Zuerst bei der Fluglinie probieren, wenn das nichts bringt, für Flüge ab Ö kostenlos zu APF gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. 

Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. 

Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright)

Welche Strecke? Eventuell kennt Airhelp schon den Grund und hat deswegen schon abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 17 Stunden:

Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen.

Machens immer, kommen damit halt selten durch. Bei mir hat RA schon zwei mal versucht die Verspätung auf wetterbedingte verzögerung zu schieben, ging beide male nicht durch und nach APF Intervention haben sie gezahlt. Aber gibt sicher genug Leute die sich das nicht weiter antun dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
cmburns schrieb am 14.8.2024 um 17:11 :

Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen.

Offiziell sagens es war das schlechte Wetter über DE (Wir sind von Antalya nach Wien geflogen @Mr_Rotten). Unsere Maschine kam anscheinend aus London - was mich aber stutzig macht ist, dass alle Flieger nach DE maximal 1,5 Std Verspätung hatten - wir aber 4 - das soll mir mal einer erklären, wenn "meine" Maschine aber ÜBER den Wolken ÜBER DE fliegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Offiziell sagens es war das schlechte Wetter über DE (Wir sind von Antalya nach Wien geflogen @Mr_Rotten). Unsere Maschine kam anscheinend aus London - was mich aber stutzig macht ist, dass alle Flieger nach DE maximal 1,5 Std Verspätung hatten - wir aber 4 - das soll mir mal einer erklären, wenn "meine" Maschine aber ÜBER den Wolken ÜBER DE fliegt 

der sch... an der aktuellen regelung ist halt, dass es reicht, wenn der flieger irgendwann im laufe des tages eine verzögerung hatte, die ihnen eine ausflucht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.