MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 4. Mai 2023 Derni schrieb vor 10 Stunden: Hauptwasserventil in meiner Wohnung tropft und musste getauscht werden. Da sich das Ventil allerdings in der Wand befindet, könnte es eventuell zum Gemeinschaftseigentum zählen und die Hausverwaltung übernimmt das. Hat damit wer Erfahrung? Unsere Nachbarn hatten was ähnliches, da war die allgemeine Aussage: "bis zum Zählpunkt gehört es dem Haus, danach dem Wohnungseigentümer..." #keinerechtlicheberatung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Wo is das Beisl?? Oder hab ich irgendwas deppates gedrückt? Edit: am Rechner ist das Beisl auch leer bzw beim erneuten laden gar nicht mehr da ... bearbeitet 4. Mai 2023 von hardXtimes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Mai 2023 Derni schrieb vor 12 Stunden: Hauptwasserventil in meiner Wohnung tropft und musste getauscht werden. Da sich das Ventil allerdings in der Wand befindet, könnte es eventuell zum Gemeinschaftseigentum zählen und die Hausverwaltung übernimmt das. Hat damit wer Erfahrung? Soweit ich weiß muss das die Hausverwaltung zahlen. Hier sind auch Leitungen angeführt: https://mietervereinigung.at/11904/Schaeden-in-der-Wohnung#:~:text=Für welche Reparaturen ist der,Stiegenhaus%2C Hausbesorgerdienstwohnung%2C Leitungen). MetaSF schrieb vor 2 Stunden: Unsere Nachbarn hatten was ähnliches, da war die allgemeine Aussage: "bis zum Zählpunkt gehört es dem Haus, danach dem Wohnungseigentümer..." Kenne eher folgendenen Merksatz: "Alles was in der Wand ist gehört der HV" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2023 hardXtimes schrieb vor 1 Stunde: Wo is das Beisl?? Oder hab ich irgendwas deppates gedrückt? Edit: am Rechner ist das Beisl auch leer bzw beim erneuten laden gar nicht mehr da ... versehentlich ausgeblendet? probier mal diesen link da als krücke: https://www.austriansoccerboard.at/forum/32-beisl/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 Neocon schrieb vor 56 Minuten: Soweit ich weiß muss das die Hausverwaltung zahlen. Hier sind auch Leitungen angeführt: https://mietervereinigung.at/11904/Schaeden-in-der-Wohnung#:~:text=Für welche Reparaturen ist der,Stiegenhaus%2C Hausbesorgerdienstwohnung%2C Leitungen). Kenne eher folgendenen Merksatz: "Alles was in der Wand ist gehört der HV" Danke ich probiers mal. Mehr als ablehen können sies ja nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 4. Mai 2023 Iniesta schrieb vor 1 Stunde: versehentlich ausgeblendet? probier mal diesen link da als krücke: https://www.austriansoccerboard.at/forum/32-beisl/ Danke - aber dann seh ich das (siehe darunter) Echt komisch, ich muss nochmal alles durchschauen bei meinen Einstellungen. Danke trotzdem ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2023 hardXtimes schrieb vor einer Stunde: Danke - aber dann seh ich das (siehe darunter) Echt komisch, ich muss nochmal alles durchschauen bei meinen Einstellungen. Danke trotzdem ... Diese Forum nicht mehr ausblenden! Da steht eh alles. Wirst es wohl versehentlich ins Forumsnirwana geschickt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 Nachdem ich kaum fliege und nun zum ersten Mal überhaupt selbstständig buche, habe ich Fragen. Laut der Seite von Austrian Airlines wird bei meiner gewählten Option nur Handgepäck angezeigt, beim Rückflug gibt es aber die Option, dass ein Gepäckstück inkludiert ist. Gleichzeitig wird auf einer weiteren Seite angegeben, dass vier Gepäcksstücke aufgegeben werden können. Ich bin verwirrt - was gilt jetzt? Kann wer helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 Sind die 4 Gepäckstücke denn auch inkludiert oder nur das Maximum was du aufgeben kannst? Fluglinien beschränken das natürlich, sonst könnte eine Person ja 20 Koffer aufgeben und quasi Kurier spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 ooeveilchen schrieb vor 45 Minuten: Sind die 4 Gepäckstücke denn auch inkludiert oder nur das Maximum was du aufgeben kannst? Fluglinien beschränken das natürlich, sonst könnte eine Person ja 20 Koffer aufgeben und quasi Kurier spielen. Ich hab es schon herausgefunden, hat ein wenig gedauert. Huch, ist das kompliziert geworden. Ich wusste ja nicht, dass es tatsächlich Tarife gibt, bei denen man kein Gepäck mitnehmen kann. Aber egal, wir fahren wieder mit dem Nachtzug, Fliegen ist mir doch zu mühsam. Danke aber auf jeden Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Mai 2023 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Aber egal, wir fahren wieder mit dem Nachtzug, Fliegen ist mir doch zu mühsam. what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 4. Mai 2023 Iniesta schrieb vor 2 Stunden: Diese Forum nicht mehr ausblenden! Da steht eh alles. Wirst es wohl versehentlich ins Forumsnirwana geschickt haben. Ah ja - nicht gscheid glesn - Berufskrankheit. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 Relii schrieb vor 2 Minuten: what? Geschmäcker sind verschieden. Wir fahren sehr gerne Zug. Wir gehen vier Minuten zur Badener Bahn, fahren dann mit der Bahn zum Hauptbahnhof, dann beim Mäci ein gesundes Abendessen, rein in das reservierte Abteil, gegen 20 Uhr ist Abfahrt, um halb acht kommst dann ausgeruht in Düsseldorf an, besorgst dir am Bahnhof dort Tickets für die Öffis und hast den ganzen Tag vor dir. Bist gleich mitten in der Stadt und kannst den Tag nutzen. Am Abreisetag geht es überhaupt erst um um halb zehn am Abend retour, also auch hier den ganzen Tag genutzt, dann rein in den Zug, pennen und um sieben kommst in Wien an. Ich erspar mir viel: Stress - ich muss nicht früher dort sein, ich muss mir keine Gedanken um mein Gepäck machen (geht das noch als Handgepäck durch, habe ich Übergepäck), ich muss mir keine Gedanken machen, ob der Flieger überbbucht ist, mein Gepäck geht nicht verloren, ich muss durch keine lästigen Kontrollen Geld - Zugticket ist (auch dank Klimaticket und Vorteilscard family) um 300 € billiger als Fliegen. Und gesünder für die Umwelt ist es außerdem. Natürlich hat das Fliegen seine Vorteile, aber für mich ist die lange Aufenthaltszeit am Flughafen und die Fahrt dorthin sehr mühsam. Klar, der Flug an sich ist kürzer, aber wenn man den Nachtzug nimmt, fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Und bei kürzeren Strecken sehe ich die Bahn sowieso klar im Vorteil. Wir waren mit dem Zug in Stuttgart, da fährt man sechs Stunden und kommt mitten in der Stadt an. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Mai 2023 ja, ich bin eh auch ein zug-fahr-fan. wobei ich erst letzte woche wieder mit dem zug in münchen war. natürlich wurde dann "spontan" der retourzug gecancelt (inkl. sitzplatzreservierungen) und ich musste dann von münchen über irgendein oberbayrisches kuhkaff und einem österreichischen kuhkaff (salzburg) rund 6 stunden herumzuckeln. natürlich mit vorherigem zug raussuchen, öbb serviceline anrufen und fahrplan optimieren... und sowas geht mir halt dann schon auch ziemlich auf den nerv... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) hardXtimes schrieb vor einer Stunde: Ah ja - nicht gscheid glesn - Berufskrankheit. Danke Bist du bei der MA 35? bearbeitet 4. Mai 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts