Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

die bundesliga kicker werden das verkraften können, bei den zweitligisten (vor allem denen mit halbprofi verträgen) wirds da aber auch bald zwicken. 

Da wirds Solidarität von allen Seiten Brauchen. Sprich die großen 5 werden sofern sie selbst nicht ins rudern kommen versuchen müssen den rest etwas abzufedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Da wirds Solidarität von allen Seiten Brauchen. Sprich die großen 5 werden sofern sie selbst nicht ins rudern kommen versuchen müssen den rest etwas abzufedern.

Ich glaube, dass in Österreich nur Salzburg (nanonaned), sowie WAC und LASK (dank EC) keine ordentlichen Probleme haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 25 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/tipico-bundesliga-unterbricht-bis-anfang-mai/

Anfang Mai soll die Bundesliga wieder losgehen nach derzeitigem Plan. Kann ich mir aktuell kaum vorstellen. 

Momentan hat ja jeder groß eine Meinung zur Wertigkeit eines Titels. Wie fair ein solcher unter sterilen Laborbedingungen in Form von leblosen Geisterspielen ist, braucht mir aber auch keiner erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Momentan hat ja jeder groß eine Meinung zur Wertigkeit eines Titels. Wie fair ein solcher unter sterilen Laborbedingungen in Form von leblosen Geisterspielen ist, braucht mir aber auch keiner erklären.

So is es. 

Allerdings ist die Herangehensweise der Bundesliga momentan schon richtig, dass man da nicht vorzeitig irgendwelche nicht mehr revidierbaren Entscheidungen trifft. Der Aufschub passt jetzt mal, wir werden sehen wie es dann in einem Monat aussieht, ob da Mannschaftstrainings wieder durchführbar sind. Ich kann es mir noch vorstellen, aber sag niemals nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Momentan hat ja jeder groß eine Meinung zur Wertigkeit eines Titels. Wie fair ein solcher unter sterilen Laborbedingungen in Form von leblosen Geisterspielen ist, braucht mir aber auch keiner erklären.

Naja ich möchte hier gar nicht über fair und unfair diskutieren. Aber das idealste wäre natürlich den sportlichen Wettbewerb wie geplant zu Ende zu bringen. Auch wenn Geisterspiele unschön sind ist das sportlich sicher der beste Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Naja ich möchte hier gar nicht über fair und unfair diskutieren. Aber das idealste wäre natürlich den sportlichen Wettbewerb wie geplant zu Ende zu bringen. Auch wenn Geisterspiele unschön sind ist das sportlich sicher der beste Weg 

Glaubst jetzt. Ich sage dazu nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Glaubst jetzt. Ich sage dazu nein.

Es werden in den Amateurligen überwiegend Spiele vor einer Zuseheranzahl gespielt, die im Profibereich wohl als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" bezeichnet werden würde. Da kann man schwer argumentieren, dass das sportlich(!) nicht der beste Weg ist eine Saison so zu beenden, wie es geplant war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es werden in den Amateurligen überwiegend Spiele vor einer Zuseheranzahl gespielt, die im Profibereich wohl als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" bezeichnet werden würde. Da kann man schwer argumentieren, dass das sportlich(!) nicht der beste Weg ist eine Saison so zu beenden, wie es geplant war.

Jein, der Vergleich hinkt. 

Gerade unsere Rolle lebt halt auch viel von dem Getragen-Werden durch den Spirit, der auch von den Rängen kommt. Ich will da unsere Rolle als Fans nicht überbewerten, aber ich denke sehr wohl, dass das was bewirkt. Und wenn man gegen Salzburg bestehen will, ist das mit Sicherheit leichter mit dem 12. Mann als ohne. 

Ich tu mit ehrlich schwer mit der Bewertung welche Variante sportlich fairer wäre. 

De facto hatten sowohl der LASK als auch Red Bull sehr sehr ähnliche Voraussetzungen im Herbst. Beide mit Hauptfokus auf das internationale Geschäft, beide mit einer ganzen Hin- und Rückrunde.

Schon klar, man kann jetzt hergehen und behaupten Marsch hätte weniger rotiert, hätte er gewusst dass die Saison frühzeitig endet, aber das gleiche könnte man ja auch über den LASK behaupten. 

Ich bevorzuge, unabhängig vom derzeitigen Tabellenstand, die Variante mit Wertund nach dem Grunddurchgang wenn die Meisterrunde ohne Zuseher stattfinden soll. 

Am Besten wäre es natürlich, dieses unnötige Virus verzupft sich sofort und die Liga kann wie geplant zu Ende gehen. 

Am Ende hören die Entscheidungsträger eh nicht auf uns und man muss es so nehmen wie es kommt. 

Btw.: der Tennissport ruht fix schon mal bis 7. Juni, ich denke also, dass die Prognose schlecht aussieht, auch für Geisterspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Glaubst jetzt. Ich sage dazu nein.

Doch denn dann wurde es sportlich im grundsätzlichen Format zu Ende gespielt. Sportlicher Wettbewerb ist zwar nicht schön ohne Zuschauer trotzdem besser als eine abgebrochene Meisterschaft wo gerade auf und Abstieg sehr heikel zu regeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das ganze land und auch der fußball sind von normalität noch viel weiter entfernt als horn von der champions league. so schnell das alles in der letzten woche über uns hereingebrochen ist, wir sind immer noch am anfang. und der weg zurück wird sich in kleinen schritten über viele wochen oder monate hinziehen. an größere menschenansammlungen (bzw. volle stadien) ist noch lange nicht zu denken.

die meisterschaft fertig zu spielen ist doch mittlerweile völlig utopisch, auch ohne zuschauer. was passiert, wenn man den spielplan noch schnell irgendwie in 5 englischen wochen durchdrückt und eine mannschaft nicht mal 11 gesunde spieler aufstellen kann? der virus macht auch vor den fußballern, trainern etc. nicht halt, es gibt ja schon genug beispiele in europa. aber wenn man spielen will, muss man gemeinsam trainieren, dann erwischts auch teamkollegen.

manche würden mehr glück bzw. pech als andere haben, wäre das sportlich fair?

die bundesliga hat jetzt ohnehin andere sorgen als vorschnell einen titel zu vergeben oder über ab-/aufsteiger zu entscheiden. für sie selbst und die vereine gehts ums wirtschaftliche überleben, und das in einer zeit, in der andere dinge einfach wichtiger sind. unsere ligasponsoren (tipico, hpybet) haben kaum umsätze, wenn man in europa auf nix wetten kann. auch die meisten anderen sponsoren werden mehr oder weniger stark betroffen sein. wenn die öffentliche hand nicht aushilft, wirds opfer geben. wird die liga ggf. nicht aufgestockt sondern aufgefüllt? hat das auch einfluss auf unser stadionprojekt?

der peschek will 6 mio, die uefa 300, das ioc bald milliarden, nachdem sie die spiele in tokio canceln müssen. werden sie alle nicht kriegen.

wer weiß, eventuell wird doch alles halb so wild und nach einer konsolidierungsphase gehts weiter wie gehabt? vielleicht bleibt (international) kein stein auf dem anderen, weil die investoren merken, dass auch ein goldesel mal eine anständige verstopfung ausfassen kann? oder gibts noch mehr investoren, weils billig vereine zu kaufen gibt?

fragen über fragen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie ist das eigentlich mit Marko Raguz, Dominik Reiter und Thomas Sabitzer? 

Sind ja jetzt wieder beim Bund, dürfen aber nicht ab rüsten. Dürfen die im Falle von Geisterspielen ab Mai spielen? Oder bleiben Sie beim Bund? 

Das wäre doch eine starke Wettbewerbsverzehrung. Raguz eh klar über seine Wertigkeit brauch man nicht diskutieren. Dominik Reiter rutschte aufgrund der Potzmann Verletzung in den Erweiterten Stamm, auch Sabitzer hätte zumindest als Back Up nun Platz auf der Bank. Auf seiner Position ist aber kein akuter Bedarf vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist das eigentlich mit Marko Raguz, Dominik Reiter und Thomas Sabitzer? 

Sind ja jetzt wieder beim Bund, dürfen aber nicht ab rüsten. Dürfen die im Falle von Geisterspielen ab Mai spielen? Oder bleiben Sie beim Bund? 

Das wäre doch eine starke Wettbewerbsverzehrung. Raguz eh klar über seine Wertigkeit brauch man nicht diskutieren. Dominik Reiter rutschte aufgrund der Potzmann Verletzung in den Erweiterten Stamm, auch Sabitzer hätte zumindest als Back Up nun Platz auf der Bank. Auf seiner Position ist aber kein akuter Bedarf vorhanden. 

Bundesheer lässt alle Profisportler trainieren und spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.