19. Runde: SV Horn - GAK 1902


EK1902

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 28 Minuten:

welches System haben wir eigentlich bis dato immer gespielt? wurde da nie schlau....

Naja, übertreiben braucht man es auch nicht. Wenn man von der Abwehr spricht: die 4er-Kette war schon erkennbar. Die 2 6er waren auch meist noch einigermaßen zuordenbar und auch der einsame Stürmer auf weiter Flur war ersichtlich. Bleiben dann noch 3 andere, die halt irgendwo im Mittelfeld unterwegs waren... Also 4-2-3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Moldi schrieb vor 17 Stunden:

Wirklich ein Wahnsinn wie Wendler seine Körpergrösse einsetzt, das Maierhofer YouTube Video kann man 1:1 auf ihn ummünzen. In ihm sieht maximal ein Blinder eine Waffe

Kann mich noch errinern wie er gegen Gleichenberg aus 20 meter noch vor dem Tor eingeholt wurde und einen Elfer schinden wollte. Gegen die Austria rannte er auch alleine aufs tor und wurde natürlich eingeholt. Da hatte er aber Glück dass der Schiri auf Foul entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Also 4-2-3-1.

das wurde aber nach Kapfenberg und Dornbirn umgestellt oder? weil in diesen beiden Spielen war dermaßen viel Platz zwischen den Linien, dass ich mir 2 6er nicht vorstellen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wendler ist kein Topstürmer oder Goalgetter. Er wird keiner Verteidigung davonlaufen und wenn dann wird er schnell gestellt. Aber im Gegensatz zu vielen finde ich sein Profil schon geeignet um als Anspielstation andere in Szene zu setzen. Er bietet sich immer gut an. Nur müsste auch jemand nachrücken, dem er den Ball prallen lassen kann. Mit dem Rücken zum Tor und keiner Anspielstation in Sicht wird ein Wendler nichts Zählbares fabrizieren können. Was seine "Kopfballschwäche" betrifft, selbst mit seiner Größe wird er alleine gegen 2 ebenso große IV nicht oft als Sieger hervorgehen. Die langen Bälle die wir hinten bilnd rausdreschen sind überwiegend gefundenes Fressen für die Abwehr. Wenn schon lang dann müsste es gezielt sein und das Mittelfeld sofort nachrücken. Nur wenn wir weiterhin so zaghaft nachrücken, dann ist Wendler in der Tat auf verlorenem Posten. Gerade im 4-2-3-1 sollte ein Stürmer gut eingebunden sein weil er von 3 Offensivspielern umgeben sein sollte. Aus welchen Gründen auch immer haben wir das bis dato nicht geschafft. Daran würden prinzipiell auch Rother oder Elsneg nichts ändern. Da braucht es einfach einen besseren Plan. Man könnte Rother wieder die Chance geben und hoffen, dass er einen Lauf entwickelt. Elsneg braucht noch jemanden vor/neben sich und ist trotz seiner Klasse nicht als Solospitze geeignet. Mit einem fitten Elsneg wären wir viel schwerer auszurechnen, weil er sich mal fallen lässt als klassischer 10er und im nächsten Momen schon wieder als echte Spitze den Abschluss sucht. Nur wird er niemals 90 Minuten durchhalten. Daran wird sich auch in den nächsten Wochen und Monaten nichts ändern. Ihn als Freigeist mitzuschleppen nachdem er platt ist, können wir uns im Abstiegskampf nicht leisten wo jeder Spieler 100% gegen den Ball arbeiten muss. Man kann den Didi schon von Anfang bringen wenn wieder mehr Selbstvertrauen eingekehrt ist und wir auf Gegner treffen, die sich eher wenig am Spiel beteiligen. Oder GP will ein Zeichen setzen und bringt ihn gegen Horn in der Startelf.

bearbeitet von Blutroter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bis vor einer Stunde hat es noch geregnet.

Jetzt lichtet sich die Wolkendecke langsam und der Wind hat auch nachgelassen.

image.png

Lt. Bericht schaut es trocken aus.

Also, alle auf nach Horn! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Rother erstmals seit Ewigkeiten in der Startelf, Wendler auf der Bank.

Sonst keine Überraschungen in der Aufstellung.

Bin gespannt wie das System am Feld dann ausschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

derzeit schaut es copy and paste aus, aber schau ma mal..

ich hoff sie reißen sich endlich den Allerwertesten auf für unseren geilen Verein :clap:

An unsere Leute in Horn ( Kurve) gebt Gas, also eh wie immer Bundesligatauglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

wieder matte Vorstellung... Einstellung schlecht

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.