FC BLAU WEISS LINZ - SK VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Johannes von Strohm schrieb vor 2 Stunden:

Die roten Möchtegern-so-sein-wie-der-SKV-aus-Linz-Steirer will ich maximal sehen wenn sie mit hängenden Köpfen unser Stadion verlassen. Sonst brauch ich von denen keinen.

 

...gegen die rotweißen Steirer haben wir gerade die letzten zwei Runden gekickt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Johannes von Strohm schrieb vor 13 Stunden:

Es hat nie jemand behauptet, dass es leicht ist in der 2.BL zu spielen und auch zu gewinnen.

Wenn ich als Spieler aber Eier habe - und ja, ich habe früher aktiv gekickt - dann will ich ein Derby auf alle Fälle gewinnen und gehe entsprechend motiviert hinein. Das bedeutet für mich der Pflichtsieg im Kopf. Wenn ich den nicht denke, dann habe ich schon fast verloren.

Das inkludiert klarerweise, dass ich die Trainingswoche davor einfach noch 10% drauflege und mich extra reinhaue bis die Haxn brennen.

Mag sein, dass einige Herren hier das nicht so sehen. Bitte sollen sie sich ihren Wischi-Waschi-Fußball einrexen bei dem alle freundlich nebeneinander hertrotten und man den Gegner nur ja nicht angeht. Dazu dann noch, dass sich die Fangruppen am besten gegenseitig einschleimen, wie super die anderen nicht sind.

Wenn ma sowas schon liest - da brauchst eigentlich nicht mehr wissen. Wennst als Fußballprofi nicht so weit bist bei jeder Partie mit vollem Fokus und dem Sieg im Kopf reinzugehen, komplett irrelevant ob das ein Derby ist oder nicht, dann ist es Zeit zum Aufhören. Und ob das wir Fans hochstilisieren, kann und soll dem Profi am Ende scheiß egal sein. Das Spiel ist sportlich genauso viel wert wie jede andere Partie, bei einem Sieg nämlich exakt 3 Punkte und keinen (Bonus-)Punkt mehr oder weniger. Er wird bezahlt damit er seinen Job macht und nicht dafür, dass er zweimal im Jahr (mehr) Einsatz beim Derby zeigt.

Niemand, wirklich niemand, braucht dazu übermotivierte Hudler auf dem Feld, die wegen den "10% Extra" Fehler über Fehler machen, aus dem Matchplan und Taktik ausbrechen und im Schlimmstfall auch noch daran scheitern durchzuspielen, weil sie in der Vorwoche ihr Trainingspensum überschritten haben. Dann bist du nämlich auch noch der erste der sich beschwert warum der Kerl X-Mal Scheiße gebaut hat. Wischi-Waschi-Fußball und selbst gekickt - so viel Quackerei is ned zum Aushalten. Als ob nicht der Großteil von uns selbst gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laimling schrieb vor einer Stunde:

Wenn ma sowas schon liest - da brauchst eigentlich nicht mehr wissen. Wennst als Fußballprofi nicht so weit bist bei jeder Partie mit vollem Fokus und dem Sieg im Kopf reinzugehen, komplett irrelevant ob das ein Derby ist oder nicht, dann ist es Zeit zum Aufhören. Und ob das wir Fans hochstilisieren, kann und soll dem Profi am Ende scheiß egal sein. Das Spiel ist sportlich genauso viel wert wie jede andere Partie, bei einem Sieg nämlich exakt 3 Punkte und keinen (Bonus-)Punkt mehr oder weniger. Er wird bezahlt damit er seinen Job macht und nicht dafür, dass er zweimal im Jahr (mehr) Einsatz beim Derby zeigt.

Niemand, wirklich niemand, braucht dazu übermotivierte Hudler auf dem Feld, die wegen den "10% Extra" Fehler über Fehler machen, aus dem Matchplan und Taktik ausbrechen und im Schlimmstfall auch noch daran scheitern durchzuspielen, weil sie in der Vorwoche ihr Trainingspensum überschritten haben. Dann bist du nämlich auch noch der erste der sich beschwert warum der Kerl X-Mal Scheiße gebaut hat. Wischi-Waschi-Fußball und selbst gekickt - so viel Quackerei is ned zum Aushalten. Als ob nicht der Großteil von uns selbst gespielt hätte.

Naja nach dem Gak Spiel hat jeder mehr Einsatz gefordert und jetzt auf einmal ist es falsch? Selbst brunmayer kritisierte die Lasche Einstellung im Training...

Selbst die Spieler sagen ja immer sie seien bei Derbys oder großen spielen noch motivierter ( selbst Weltstars). Warum wachsen z.b kleine Teams im Cup gegen die Großen oft über sich hinaus. Und ich glaub ein paar Prozent mehr an Einsatz und Fokus hätten uns schon einige Punkte mehr eingebracht.

10% mehr muss ja auch nicht " volle Brechstange" heißen. Zumindest sehe ich das so, wie es der Johannes meint weiß ich natürlich nicht. 

Auch wenn ich die Art und Weise wie er es rüberbringt nicht teile, den Inhalt ( so wie ich ihn interpretiere ) kann ich nur unterstützen.

 

Ich bin für morgen übrigens auch 10% mehr motiviert:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na sicher, plötzlich besteht unser Anhang aus 98% ehemaligen Fußballprofis. Das glaub ich halt nicht ganz, wenn ich mir die Plautzen anschau, die normalerweise links und rechts von mir stehen.

Nicht nur, dass einer der eine Sportvergangenheit hat einfach nicht so ausschaut, sondern auch von dem was da geredet wird. Eh schon wissen - Österreich besteht aus 8 Mio Trainern.

clearly, surely, eh scho wissen!

Wenn mir als Spieler ein Derby, bei dem auch die Zuschauer entsprechend mitgehen werden, nicht mehr Wert ist als eine Partie gegen Lafnitz, dann ist das sehr fragwürdig.

Kann eh sein, dass es unseren Herren Spitzkickern reicht, wenn sie im Training den gemütlichen Max machen und am Schluss grade halt nicht absteigen, mir reicht das nicht.

Wie ich noch regelmäßig arbeiten war, hab ich auch nicht von 8-10 Gas gegeben und den Rest des Tages vertrödelt - sonst wär ich heute nicht da wo ich bin. (auch da erwarte ich kaum Verständnis)

Die Vorwärts-Gfrieser zeigen es ja heuer sogar vor, dass der Einsatz entscheidend sein kann. Oder glaubts ihr, diese Landesliga-Halbstarken die dort kicken sind über Nacht zu lauter Liga-Top-3-Fußballern mutiert? Die hauen sich halt wenigstens rein, wenns schon sonst nicht viel können.

bearbeitet von Johannes von Strohm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
mike94 schrieb vor 27 Minuten:

Naja nach dem Gak Spiel hat jeder mehr Einsatz gefordert und jetzt auf einmal ist es falsch? Selbst brunmayer kritisierte die Lasche Einstellung im Training...

Selbst die Spieler sagen ja immer sie seien bei Derbys oder großen spielen noch motivierter ( selbst Weltstars). Warum wachsen z.b kleine Teams im Cup gegen die Großen oft über sich hinaus. Und ich glaub ein paar Prozent mehr an Einsatz und Fokus hätten uns schon einige Punkte mehr eingebracht.

10% mehr muss ja auch nicht " volle Brechstange" heißen. Zumindest sehe ich das so, wie es der Johannes meint weiß ich natürlich nicht. 

Auch wenn ich die Art und Weise wie er es rüberbringt nicht teile, den Inhalt ( so wie ich ihn interpretiere ) kann ich nur unterstützen.

 

Ich bin für morgen übrigens auch 10% mehr motiviert:clap:

Da spricht auch nichts dagegen, nur mehr Einsatz wegen eines Derbys zu fordern ist der falsche Weg - ich erwarte _immer_ 100% Einsatz von den Kollegen am Feld und kein % mehr oder weniger.

Aber als Profi hab ich in ein Derby genauso motiviert zu gehen, wie in einem Spiel gegen Großrammings B Team. Ich behaupte auch, dass das "über sich hinaus wachsen" nicht der Grund für Sensationsniederlagen ist, sondern weil große Mannschaften es eben nicht Ernst (genug) nehmen und Spiele immer anders laufen können als geplant. Das hat aber am Ende auch nichts mit den Derbys zu tun.

Und wennst mit Adrenalin zugeschüttet bis oben bist kannst vielleicht das eine oder andere Wehwechen vergessen, deswegen spielst aber auch nicht zwangsläufig besser. Soviel auch zu unserem Heimsupport, der - in allen Ehren - nicht viel bringt wie man an unserer Heimtabellen heuer und der letzten Jahre sehen kann.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Johannes von Strohm schrieb vor 11 Minuten:

Die Vorwärts-Gfrieser zeigen es ja heuer sogar vor, dass der Einsatz entscheidend sein kann. Oder glaubts ihr, diese Landesliga-Halbstarken die dort kicken sind über Nacht zu lauter Liga-Top-3-Fußballern mutiert? Die hauen sich halt wenigstens rein, wenns schon sonst nicht viel können.

Dei Schreibensart lässt a drauf schließen dass du (trotz deines scheinbar nicht enden wollenden Erfolg) ein fester Trottel bist, unpackbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKV-Rookie schrieb vor 10 Minuten:

Dei Schreibensart lässt a drauf schließen dass du (trotz deines scheinbar nicht enden wollenden Erfolg) ein fester Trottel bist, unpackbar :facepalm:

Und wer hat dich gefragt?

Bitte geh heim in deinen Vorwärts-Kasperl-Channel - keiner will deine Kommentare hier lesen.

Laimling schrieb vor 13 Minuten:

Da spricht auch nichts dagegen, nur mehr Einsatz wegen eines Derbys zu fordern ist der falsche Weg - ich erwarte _immer_ 100% Einsatz von den Kollegen am Feld und kein % mehr oder weniger.

Aber als Profi hab ich in ein Derby genauso motiviert zu gehen, wie in einem Spiel gegen Großrammings B Team. Ich behaupte auch, dass das "über sich hinaus wachsen" nicht der Grund für Sensationsniederlagen ist, sondern weil große Mannschaften es eben nicht Ernst (genug) nehmen und Spiele immer anders laufen können als geplant. Das hat aber am Ende auch nichts mit den Derbys zu tun.

Und wennst mit Adrenalin zugeschüttet bis oben bist kannst vielleicht das eine oder andere Wehwechen vergessen, deswegen spielst aber auch nicht zwangsläufig besser. Soviel auch zu unserem Heimsupport, der - in allen Ehren - nicht viel bringt wie man an unserer Heimtabellen heuer und der letzten Jahre sehen kann.

Dass die immer 100% geben sollten unterschreib ich glatt - ist aber nicht realistisch. Bei keiner Mannschafft.

Die selbe Lirum-Larum-Aussagen hört man auch immer wieder von CHefs, die meinen, ihre Leute müssen sowieso immer 100% geben. Und 2 Jahre später geht die Bude dann krachen, weils eben nicht so ist.

Wer meint, dass man Motivation einfach so einschalten kann, der hat halt von Sportpsychologie überhaupt keine Ahnung. Oder glaubst du die ganzen Clubs zahlen sich die Mentaltrainer zum Spass?

 

bearbeitet von Johannes von Strohm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laimling schrieb vor 27 Minuten:

Da spricht auch nichts dagegen, nur mehr Einsatz wegen eines Derbys zu fordern ist der falsche Weg - ich erwarte _immer_ 100% Einsatz von den Kollegen am Feld und kein % mehr oder weniger.

Aber als Profi hab ich in ein Derby genauso motiviert zu gehen, wie in einem Spiel gegen Großrammings B Team. Ich behaupte auch, dass das "über sich hinaus wachsen" der Grund für Sensationsniederlagen ist, sondern weil große Mannschaften es eben nicht Ernst (genug) nehmen und Spiele immer anders laufen können als geplant. Das hat aber am Ende auch nichts mit den Derbys zu tun.

Und wennst mit Adrenalin zugeschüttet bis oben bist kannst vielleicht das eine oder andere Wehwechen vergessen, deswegen spielst aber auch nicht zwangsläufig besser. Soviel auch zu unserem Heimsupport, der - in allen Ehren - nicht viel bringt wie man an unserer Heimtabellen heuer und der letzten Jahre sehen kann.

Naja sicher kann man jeden Tag 100% Leistung erwarten, das wirds halt nicht spieln. Nicht beim Professor, nicht beim Anwalt, nicht beim Bau-Hackler und auch nicht beim 2.liga Kicker.

Allein unterbewusst gibst im Derby und den Trainings davor einfach mehr Gas weil du weißt dass es um mehr geht.

Natürlich kannst nicht besser Kicken wennst aufgeputscht bist aber du erläufst vielleicht den Ball doch noch vor der linie  oder holst den gegnerischen Stürmer in der 90. min , obwohl du eh nicht mehr laufen kannst, doch noch ein.

Es wäre eh schön wenn die Spieler immer 100% geben würden ( mehr geht ja schließlich eh nicht) aber selbst der Trainer fordert noch mehr Einsatz somit sieht es so aus als würden einige vielleicht nur 90% geben:ratlos:
Und dann kommt es ja aufs selbe raus ob du 100% forderst oder andere 10% zusätzlich zu den bestehenden 90%:D

das der Heimsupport auf der Gugl viel bringt hab ich eh nicht behauptet nur das jeder, ob Fan, Trainer oder Spieler einfach noch mal extra motiviert ist.

 
shame on me das ich gegen liefering nicht ganz so motiviert und geil auf die Partie bin wie gg Steyr oder Ried....

Johannes von Strohm schrieb vor 18 Minuten:

Und wer hat dich gefragt?

Bitte geh heim in deinen Vorwärts-Kasperl-Channel - keiner will deine Kommentare hier lesen.

 

 

Komm lass es bleiben.

Die Definition von einem Forum dürfte dir Fremd sein ähnlich so wie Respekt anderen gegenüber.
 

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mike94 schrieb vor 57 Minuten:

...

Komm lass es bleiben.

Die Definition von einem Forum dürfte dir Fremd sein ähnlich so wie Respekt anderen gegenüber.
 

Er bezeichnet mich persönlich hier in unserem Channel als "festen Trottel" aber ich hab keinen Respekt gegenüber anderen? Wohingegen ich in deren Kanal nichts poste...

Interessante Täter-Opfer-Umkehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Johannes von Strohm schrieb vor 1 Stunde:

Na sicher, plötzlich besteht unser Anhang aus 98% ehemaligen Fußballprofis. Das glaub ich halt nicht ganz, wenn ich mir die Plautzen anschau, die normalerweise links und rechts von mir stehen.

Nicht nur, dass einer der eine Sportvergangenheit hat einfach nicht so ausschaut, sondern auch von dem was da geredet wird. Eh schon wissen - Österreich besteht aus 8 Mio Trainern.

clearly, surely, eh scho wissen!

Ui, ui, ui, na wenn das so ist.

mike94 schrieb vor einer Stunde:

Naja sicher kann man jeden Tag 100% Leistung erwarten, das wirds halt nicht spieln. Nicht beim Professor, nicht beim Anwalt, nicht beim Bau-Hackler und auch nicht beim 2.liga Kicker.

Allein unterbewusst gibst im Derby und den Trainings davor einfach mehr Gas weil du weißt dass es um mehr geht.

Natürlich kannst nicht besser Kicken wennst aufgeputscht bist aber du erläufst vielleicht den Ball doch noch vor der linie  oder holst den gegnerischen Stürmer in der 90. min , obwohl du eh nicht mehr laufen kannst, doch noch ein.

Es wäre eh schön wenn die Spieler immer 100% geben würden ( mehr geht ja schließlich eh nicht) aber selbst der Trainer fordert noch mehr Einsatz somit sieht es so aus als würden einige vielleicht nur 90% geben:ratlos:
Und dann kommt es ja aufs selbe raus ob du 100% forderst oder andere 10% zusätzlich zu den bestehenden 90%:D

das der Heimsupport auf der Gugl viel bringt hab ich eh nicht behauptet nur das jeder, ob Fan, Trainer oder Spieler einfach noch mal extra motiviert ist.

 
shame on me das ich gegen liefering nicht ganz so motiviert und geil auf die Partie bin wie gg Steyr oder Ried....

Komm lass es bleiben.

Die Definition von einem Forum dürfte dir Fremd sein ähnlich so wie Respekt anderen gegenüber.
 

Schau her - ihr vermischt jetzt beide gerade exakt das selbe - wir redeten hier von Motivation und Einsatz - jetzt gehts um Leistung. Absolut korrekt das ist nicht selbe, und nein man kann nicht immer 100% davon erwarten - geht auch mir hier nicht anders, sehe ich auch nicht anders.

Ich hab auch niemand der Fans dafür angekreidet, dass ein Derby jemanden mehr Spaß macht, als ein Spiel gegen Liefering - das ist bei mir genauso wenig anders, nur fürs Spiel bzw die Spieler sollte das nichts ändern.

Und damit klinke ich mich bei dem Thema aus - am Ende wollen wir ohnehin alle das Selbe. Einen 3er - die Spieler genauso wie wir, wie auch die steyrischen Pendants. Für die Steyrer tuts mir auch Leid, aber die 3 Punkte werden diesesmal unsere :P

 

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Johannes von Strohm schrieb vor 4 Minuten:

Er bezeichnet mich persönlich hier in unserem Channel als "festen Trottel" aber ich hab keinen Respekt gegenüber anderen? Wohingegen ich in deren Kanal nichts poste...

Interessante Täter-Opfer-Umkehr...

Naja der "feste Trottel" is nicht nett aber durchaus berechtigt nach deinen vorherigen Posts. Und wenn man sachlich bleibt ist es ja überhaupt kein Problem ich in anderen Channels mit zureden ( ganz im Gegenteil sogar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Laimling schrieb vor 2 Minuten:

... Für die Steyrer tuts mir auch Leid, aber die 3 Punkte werden diesesmal unsere :P

 

WORD!

Die dürfen maximal "weinen" gehen!

:clap:

mike94 schrieb vor 1 Minute:

Naja der "feste Trottel" is nicht nett aber durchaus berechtigt nach deinen vorherigen Posts. Und wenn man sachlich bleibt ist es ja überhaupt kein Problem ich in anderen Channels mit zureden ( ganz im Gegenteil sogar).

Aha, gut zu wissen. Du bist auch nicht grade der Hellste, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.