Cashpoint SCR Altach- FC Red Bull Salzburg 3:2


Patz026

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
m4v3rick_mts schrieb vor 5 Minuten:

Hab' ausgesorgt..unsere jahrelange nicht CL Teilnahme hat mir Haus, Pool und Sportwagen beschert. :davinci:

Dann haben sich die ganzen Herzinfarkte, weg geschmissene Nerven und Tränen wenigstens ja in irgend einer Hinsicht gelohnt. :davinci:

Perti schrieb vor 4 Minuten:

Dein Optimismus in Ehren, nach den erbrachten Leistungen heuer, wär mir aber auch jeder Punkt wichtig. Auch wenn es letztendlich statt 3 nach der Teilung nur 1 Punkt ist. Wer weiß wofür der noch gut sein kann. 

Und außerdem, so einen "leichten" Gegner bekommen wir im PO laut Papierform nicht mehr ;-)

Mein Optimismus ist vor allem seit Freitag wieder etwas zurück gekehrt weil ich Verbesserungen gesehen habe und wenn wir diese fortsetzen sind wir immer noch das stärkste Team der Liga. :v:Die Mannschaft muss es halt nur zeigen.

Und gegen Hartberg spielen wir im OPO auch noch 2x und die würde ich maximal gleich stark wie Altach einschätzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Ulmer - Vallci - Onguene - Ramalho - Farkas

alles noch möglich :davinci:

A bissal riskant wennst keinen IV-Backup mehr auf der Bank hast:davinci: Vor allem bei der Variante haben wir quasi GAR KEINEN Defensiven mehr sollte sich wer verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
deathwing schrieb vor 1 Minute:

A bissal riskant wennst keinen IV-Backup mehr auf der Bank hast:davinci: Vor allem bei der Variante haben wir quasi GAR KEINEN Defensiven mehr sollte sich wer verletzen.

Dann umstellen auf 4, wenn einer ausfällt. Außerdem haben wir Enock :davinci:

Nicht falsch verstehen, ich hoffe nicht auf diese Variante :v: 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Dann umstellen auf 4, wenn einer ausfällt. Außerdem haben wir Enock :davinci:

Nicht falsch verstehen, ich hoffe nicht auf diese Variante :v: 

Meiner bescheidenen Meinung nach sollen wir die Variante 3-er Kette generell einstweilen beerdigen. Auch der Hinweis stimmt das das System nicht unser vorrangiges Problem ist. :davinci:

Und ja Enock kann so ziemlich alles spielen aber ich glaub der würde sich freuen wenn er mal nicht ständig der "Positions-Wandervogel" in der Mannschaft ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
deathwing schrieb Gerade eben:

Meiner bescheidenen Meinung nach sollen wir die Variante 3-er Kette generell einstweilen beerdigen. Auch der Hinweis stimmt das das System nicht unser vorrangiges Problem ist. :davinci:

Und ja Enock kann so ziemlich alles spielen aber ich glaub der würde sich freuen wenn er mal nicht ständig der "Positions-Wandervogel" in der Mannschaft ist. :davinci:

Persönlich rechne ich eh mit einer 4er Kette und Raute. Fix rechne ich mit Mergim heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 18 Minuten:

A bissal riskant wennst keinen IV-Backup mehr auf der Bank hast:davinci: Vor allem bei der Variante haben wir quasi GAR KEINEN Defensiven mehr sollte sich wer verletzen.

Marsch sollte sich meiner Meinung nach jetzt sowieso mal auf EIN System festlegen und die Partie am Freitag hat wieder gezeigt, dass wir uns in einem 4-1-2-1-2 einfach wohl fühlen und mitunter die besten Leistungen zeigen. Man kann ja gegnerabhängig minimale Adaptionen in der Positionierung festlegen, ohne das gesamte System zu verändern.

Alternativ wenn man Okafor nicht in der Spitze bringen will, auch 4-2-2-2. Aber irgendwann sollten wir im Hinblick auf das OPO gewisse Automatismen und Abläufe einschleifen, da sind diese permanenten Systemrotationen einfach nicht förderlich, noch dazu wenn es eh gerade nicht so gut läuft.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Dann versuch ich mich mal

Daka/Hwang - Okafor

Berisha

Okugawa - Mwepu

Camara

Ulmer - Onguene - Ramalho - Farkas

Stankovic

Wobei ich bischen befürchte, dass Ashimeru statt Mwepu oder Camara spielen wird. Oder man stellt Koita als 10er hin und Mergim als 8er

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Dann versuch ich mich mal

Daka/Hwang - Okafor

Berisha

Okugawa - Mwepu

Camara

Ulmer - Onguene - Ramalho - Farkas

Stankovic

Wobei ich bischen befürchte, dass Ashimeru statt Mwepu oder Camara spielen wird. 

wär in meinen Augen ok, wobei mir Okugawa für die Halbposition defensiv zu schwach ist, den würde ich dann eher auf der 10 sehen oder in einem 4-2-2-2 mit 2 6ern zur Absicherung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

wär in meinen Augen ok, wobei mir Okugawa für die Halbposition defensiv zu schwach ist, den würde ich dann eher auf der 10 sehen oder in einem 4-2-2-2 mit 2 6ern zur Absicherung :ratlos:

Oku ist defensiv nicht schlechter wie Szobo. Du kannst nicht doppelt absichern und zugleich wie gegen Frankfurt angasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:

Marsch sollte sich meiner Meinung nach jetzt sowieso mal auf EIN System festlegen und die Partie am Freitag hat wieder gezeigt, dass wir uns in einem 4-1-2-1-2 einfach wohl fühlen und mitunter die besten Leistungen zeigen. Man kann ja gegnerabhängig minimale Adaptionen in der Positionierung festlegen, ohne das gesamte System zu verändern.

Alternativ wenn man Okafor nicht in der Spitze bringen will, auch 4-2-2-2. Aber irgendwann sollten wir im Hinblick auf das OPO gewisse Automatismen und Abläufe einschleifen, da sind diese permanenten Systemrotationen einfach nicht förderlich, noch dazu wenn es eh gerade nicht so gut läuft.

Bin ich komplett bei dir. Die Idee der 3er Kette hatte JM soweit mich erinnere in Wattens das 1.Mal. Schon damals war es nicht optimal. Wenn man defensiv stabiler stehen möchte kann man zur Not auch die Doppel 6 aufstellen. Und alle unsere potenziellen 6er haben bewiesen das sie sowohl sehr zweikampfstark sind aber auch gut kicken können. Bin heute daher klar für die "african wall", sprich CAMARA - MWEPU :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube das wir jetzt auf 4er Kette bleiben... Vorallem hat man mit Camara - nach seiner tollen Leistung im letzten Spiel - und mit Bernede nach der Verletzung wieder einen defensivstarken DM. Zu Beginn der Saison ist die Viererkette bei Ballbesitz oft eine 3er Kette geworden wobei sich Bernede hier zentral zurückfallen hat lassen und dass Spiel bzw. den Aufbau gesteuert hat. Das hat man dann mit den doch offensiveren Varianten rund um Mwepu/Juno nicht mehr so geschafft.

MMn sollte heute nicht Zuviel rotiert werden.... wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis nicht nur im Ergebnis sondern auch Spiel ansich… daher sollte schon der "Stamm" spielen. Im Sturm hätte ich gerne mal eine Alternative zu Hwang und Daka… zwei gleiche Spielertypen (Geschwindigkeit) haben bei uns noch selten funktioniert! Daher mein Aufstellungswunsch:

 

Coronel (wird's nicht spielen)

Vallci - Ramalho - Onguene - Ulmer

Camara

Szobo - Mwepu

Okugawa

Berisha - Okafor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Trainer erkennt auch irgendwann, dass eine Idee (wie zB die 3er-/5er-Kette) nichts für sein Team ist, beendet die sinnlosen Experimente früher oder später. Letztlich wird nämlich Marsch an Ergebnissen gemessen und nicht an der Selbstverwirklichung irgendwelcher taktischer Ideenspiele. 

Die Idee der 3er-/5er-Kette ist für mich gescheitert und gehört schnellstmöglich in irgendeine Schublade gesteckt und nie wieder rausgeholt (zumindest in näherer Zukunft nicht mehr).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.