SK Rapid Wien - SV Mattersburg


oestl

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schick wird sicher noch nicht in der grundformation stehen - auch am sonntag wirds eine sehr ähnliche aufstellung wie gegen hartberg geben. ich verstehe auch die user nicht, die hier alles umdrehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es wird auch nicht auf einzelne Namen ankommen, sondern rein darauf ob wir es schaffen eine konzentrierte und konsequente Leistung abzurufen die über die ganze Spielzeit dauert. Wenn ja, dann wird Mattersburg  keine Chance haben und wir werden einen schönen Heimsieg feiern. Liefern wir wieder so eine Achterbahnfahrt ab wie bisher, dann kann es naütrlich auch ein X werden. Dass wir gegen Mattersburg hingegen verlieren, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür sind wir mMn. zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

schick wird sicher noch nicht in der grundformation stehen - auch am sonntag wirds eine sehr ähnliche aufstellung wie gegen hartberg geben. ich verstehe auch die user nicht, die hier alles umdrehen wollen. 

1-2 Veränderungen wären meiner Meinung nach schon sinnvoll. Besonders die Flügel waren nicht besonders gut zuletzt. Würde eventuell Fountas statt Murg aufstellen und es vorne mit Kitagawa oder Kara probieren je nachdem, wenn man nicht allzu viel verändern möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb Gerade eben:

 

1-2 Veränderungen wären meiner Meinung nach schon sinnvoll. Besonders die Flügel waren nicht besonders gut zuletzt. Würde eventuell Fountas statt Murg aufstellen und es vorne mit Kitagawa oder Kara probieren je nachdem, wenn man nicht allzu viel verändern möchte. 

murg ist ein wichtiger spieler bei dem es nur eine frage von spielen ist bis er wieder in form kommt. daher würde ich ihn einsetzen. denn wenn er seine form gefunden hat, ist er ein besonderer spieler. vorne darf gerne wieder fountas wühlen, der trifft auch verlässlich. kara soll mal den joker miemen, bei kitagawa bin ich aktuell ratlos wohin die reise geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach braucht Koya ein Zwei-Stürmer-System, oder muss hinter der Spitze spielen. Ganz vorne alleine geht m.E. (noch) nicht.

ich kann das noch nicht einschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so oder so würde ich ein wenig offensiver aufstellen und von Beginn an mit 2 Spitzen starten, weil wir spielen zu Hause und müssen das Spiel machen

abgesehn von der Aufstellung (die kann auch gleich bleiben wie gegen Hartberg), hoffe ich, dass die Mannschaft einfach anders auftritt sonst werden die Fans ein wenig unruhig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

so oder so würde ich ein wenig offensiver aufstellen und von Beginn an mit 2 Spitzen starten, weil wir spielen zu Hause und müssen das Spiel machen

wenn wir mit zwei spitzen spielen werden, bedeutet das dass wir mit einer dreierkette auflaufen und wie beliebt die ist hier im asb, weiß man auch. rapid beherrscht aktuell zwei systeme - einmal das 4-2-3-1 und das 3-4-2-1. etwas anderes werden wir nicht sehen in dieser saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenn wir mit zwei spitzen spielen werden, bedeutet das dass wir mit einer dreierkette auflaufen und wie beliebt die ist hier im asb, weiß man auch. rapid beherrscht aktuell zwei systeme - einmal das 4-2-3-1 und das 3-4-2-1. etwas anderes werden wir nicht sehen in dieser saison

ok danke, bin noch nicht so lang dabei im ASB

das heißt ein Doppelsturm werden wir diese Saison nicht sehn, maximal eine 2. hängende Spitze?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

ok danke, bin noch nicht so lang dabei im ASB

das heißt ein Doppelsturm werden wir diese Saison nicht sehn, maximal eine 2. hängende Spitze?

 

es kann leicht sein dass wir eine doppelspitze erleben, aber wenn dann nur in verbindung mit einer dreier kette hinten in der abwehr. dieses system ist im asb rapid channel aber sehr unbeliebt, weil die meinung vorherrscht dass wir damit deutlich schwächer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

wenn wir mit zwei spitzen spielen werden, bedeutet das dass wir mit einer dreierkette auflaufen und wie beliebt die ist hier im asb, weiß man auch. rapid beherrscht aktuell zwei systeme - einmal das 4-2-3-1 und das 3-4-2-1. etwas anderes werden wir nicht sehen in dieser saison

Warum kann man nicht mal 4-4-2 spielen lassen, wozu brauchen wir immer die 3er Kette wenn man mit 2 Stürmern spielen will?

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn Kara eventuell der richtige Stürmertyp ist bin ich doch recht überrascht, wie viele ihn hier von Beginn an fordern und Koya (der gerade von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist) ein eher negatives Zeugnis ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
3 hours ago, schleicha said:

Es wird auch nicht auf einzelne Namen ankommen, sondern rein darauf ob wir es schaffen eine konzentrierte und konsequente Leistung abzurufen die über die ganze Spielzeit dauert. Wenn ja, dann wird Mattersburg  keine Chance haben und wir werden einen schönen Heimsieg feiern. Liefern wir wieder so eine Achterbahnfahrt ab wie bisher, dann kann es naütrlich auch ein X werden. Dass wir gegen Mattersburg hingegen verlieren, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür sind wir mMn. zu stark.

Wird mMn ein wegweisendes Spiel. Eigentlich muss Mattersburg über 90 Minuten chancenlos bleiben. Das waren genau die Spiele, die in den letzten Jahren gezeigt haben, das wir für die Top-Ränge nicht bereit sind. Schlechtes Geläuf wird diesmal auch keine Ausrede bieten. Ich hoff das wird ein 3 bis 4-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 29 Minuten:

Warum kann man nicht mal 4-4-2 spielen lassen, wozu brauchen wir immer die 3er Kette wenn man mit 2 Stürmern spielen will?

 

Weil wir dann Murg und Knasmüllner auf die Bank setzen müssen, weil die im 4-4-2 keine Position mehr haben

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schabistyle schrieb vor 7 Minuten:

Weil wir dann Murg und Knasmüllner auf die Bank setzen müssen, weil die im 4-4-2 keine Position mehr haben

nach der letzten Leistung hätten sie sich die Bank verdient, etwas hart ist aber so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.