21. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Und das verdammte Sakic Bashing schieb dir sonst wo hin. Der hat in diesem Spiel alles gegeben, die meisten Ballkontakte, rennt und fightet bis zur letzten Sekunde mit 110%, geht in jeden Zweikampf, gibt niemals auf. DAS sind Sturm Tugenden.

Ich glaub niemand unterstellt Sakic hier dass er nicht rennt wie ein Gestörter, viel mehr ist es aber ein technisches Defizit, das man in letzter Zeit immer öfter sieht. Gestern zB als er den Ball an der Outline nicht ordentlich stoppen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Stunden:

Doch sind wir wir sind nämlich in der Meistergruppe und die Austria nicht 

Wenigstens das, stimmt.

Bezweifle aber stark, dass dort die Musik für uns "laut" spielen wird. Selbst nach der Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaub niemand unterstellt Sakic hier dass er nicht rennt wie ein Gestörter, viel mehr ist es aber ein technisches Defizit, das man in letzter Zeit immer öfter sieht. Gestern zB als er den Ball an der Outline nicht ordentlich stoppen konnte...

NEINNNNN, er hatte einen Ball nicht stoppen können. Bis du deppat, und da keine Schlagzeile in der Österreich Krone.
Passiert ja sonst keinem.... Wie oft der in höchster Not ausputzt siehst du aber auch, oder?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nach den ersten 10-15 Minuten dachte ich mir, dass es der nächste Gruselkick wird. Die Mannschaft hat sich dann aber zusammengerissen und ein gutes Spiel gemacht. Beste Leistung seit langem (obwohl die Messlatte hier nicht allzu hoch liegt...).

Eine harmlose Austria über die ganze Partie dominiert und unter Kontrolle gehabt. Kampfgeist und Einsatz top, so wie es sein sollte. Bitter, dass die einmal richtig vor unser Tor kommen und gleich ein Tor machen. Hochverdienter Ausgleich, normal müssen wir die Partie aber gewinnen.

Offensiv ist noch so viel Luft nach oben. Letzer Pass und vor allem der Abschluss, da sind wir oft viel zu harmlos. Szene zum Tor muss ich mir bei den Highlights anschaun, hab ich im Stadion nicht gut gesehen. Aber anscheinend wurde Spendlhofer wiedermal überlaufen und Hierländer hat auch geschlafen!? Ich bleib dabei, mit Spendi als IV ist kein moderner offensiverer Fußball möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

NEINNNNN, er hatte einen Ball nicht stoppen können. Bis du deppat, und da keine Schlagzeile in der Österreich Krone.
Passiert ja sonst keinem.... Wie oft der in höchster Not ausputzt siehst du aber auch, oder?.

Also bitte Sakic ist am Ball wirklich so derartig grausam limitiert. Das wird man gerade noch ansprechen dürfen ohne das gleich wieder Die Welt zusammenbricht  Das er Kämpfer ist und defensiv durchaus ok bestreitet eh kaum wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Passiert ja sonst keinem.... Wie oft der in höchster Not ausputzt siehst du aber auch, oder?.

Deshalb dürfen mir seine technischen Mängel nicht auffallen, die schon oft genug eine ordentliche Vorwärtsbewegung behindert haben? Wow, bin ja noch nicht lange im ASB, wusste vorher aber nicht dass einige hier so empfindlich auf Kritik an Spielern reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Kysyourself schrieb vor 57 Minuten:

Nach den ersten 10-15 Minuten dachte ich mir, dass es der nächste Gruselkick wird. Die Mannschaft hat sich dann aber zusammengerissen und ein gutes Spiel gemacht. Beste Leistung seit langem (obwohl die Messlatte hier nicht allzu hoch liegt...).

Eine harmlose Austria über die ganze Partie dominiert und unter Kontrolle gehabt. Kampfgeist und Einsatz top, so wie es sein sollte. Bitter, dass die einmal richtig vor unser Tor kommen und gleich ein Tor machen. Hochverdienter Ausgleich, normal müssen wir die Partie aber gewinnen.

Offensiv ist noch so viel Luft nach oben. Letzer Pass und vor allem der Abschluss, da sind wir oft viel zu harmlos. Szene zum Tor muss ich mir bei den Highlights anschaun, hab ich im Stadion nicht gut gesehen. Aber anscheinend wurde Spendlhofer wiedermal überlaufen und Hierländer hat auch geschlafen!? Ich bleib dabei, mit Spendi als IV ist kein moderner offensiverer Fußball möglich.

Ja man sollte halt mal mit Balaj und Friesenbichler beginnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb dürfen mir seine technischen Mängel nicht auffallen, die schon oft genug eine ordentliche Vorwärtsbewegung behindert haben? Wow, bin ja noch nicht lange im ASB, wusste vorher aber nicht dass einige hier so empfindlich auf Kritik an Spielern reagieren.

So hat jeder seine Prioritäten. Wir wissen jetzt das er nicht der Wunderfußballer ist, aber der letzte Dreck ist er auch nicht, so wie von manchen hier dargestellt. Ich bin schon lange im ASB :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Was mir aus Stadionsicht gestern auffiel:

- Wenn wir angreifen, nehmen wir sehr wenig Risiko, sprich bleiben mit mind. fünf Spieler defensiv.

- Wenn wir das Pressing nur ansatzweise versucht haben, geriet die Austria in höchste Not und wir haben entweder den Ball gewonnen oder er wurde ins Out geschlagen.

- Röcher gehört auf die Seite, tut sich in der Mitte extrem schwer.

- Die Versuche "klatsch und tief" zu spielen, scheitern schon am sauberen ablegen des Stürmers und spätestens beim Laufweg der ürbigen Spieler.

- Erschreckende Fehlpässe und Standards von Hierländer, ich hoffe der kommt bald wieder in Form.

- Kiteishvili und Dominguez sind meiner meinung zu lange am Ball, um Konter einleiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Nestor El Maestro: "Wenn ich das Spiel noch einmal anschaue, werde ich viele ganz gute Szenen finden. Viel besser können wir es momentan nicht, trotzdem reicht es nicht für einen Sieg gegen die Austria."

Dies sei schlichtweg seine "ehrliche Meinung", die vor allem Sachen, die in seinem Aufgabenbereich liegen, betreffen: "Konzentration gegen den Ball, Wucht, Aggressivität, Organisation und Offensivspiel bis zum letzten Drittel - viele mannschaftstechnische Aspekte können wir nicht besser."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/punkt-gegen-austria--sturm-graz-kann-es-gerade-nicht-viel-besser/


Er weiß wenigstens woran es liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alkonymus schrieb vor 7 Minuten:

Ja dann sollte er sie halt verbessern und mal anders aufstellen, es gibt für alles eine Lösung. 

Er wird halt schon die Spieler aufstellen, von denen er glaubt, dass sie seine Vorgaben am besten erfüllen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

So hat jeder seine Prioritäten. Wir wissen jetzt das er nicht der Wunderfußballer ist, aber der letzte Dreck ist er auch nicht, so wie von manchen hier dargestellt. Ich bin schon lange im ASB :-).

Ich für meinen Teil habe ihn in den letzten Spielen auch öfters schwach gesehen. Aber ich spreche ihm auf keinem Fall seine Fighter-Qualitäten ab, die ich vor allem so wie im Herbst, als sehr wichtig sehe. Aber dennoch würde ihm mal eine Pause gut tun.

Vor allem wenn man Hierli auf die rechte Wingback Position stellen könnte (wo er seine besten Spiele im Sturm-Dress gezeigt hat) und Trummer auf die linke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Ich für meinen Teil habe ihn in den letzten Spielen auch öfters schwach gesehen. Aber ich spreche ihm auf keinem Fall seine Fighter-Qualitäten ab, die ich vor allem so wie im Herbst, als sehr wichtig sehe. Aber dennoch würde ihm mal eine Pause gut tun.

Vor allem wenn man Hierli auf die rechte Wingback Position stellen könnte (wo er seine besten Spiele im Sturm-Dress gezeigt hat) und Trummer auf die linke.

Das kann man alles probieren, ohne den Spieler zu beleidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.