Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Banklwärmer
lonelycowboy schrieb vor 11 Minuten:

Auch das stimmt nicht ganz. Entscheidend ist nicht das was tatsächlich passiert ("Verteidiger muss kontrolliert spielen"), sondern die Intention ("Verteidiger kann und möchte kontrolliert spielen").

Wenn ich die Situation richtig im Gedächtnis habe, dann war es in dem Fall die Intention des Verteidigers den Ball zu klären, er wäre dazu in der Lage gewesen. Dass er es nicht geschafft hat und ausgerutscht ist und der Ball dann zum Stürmer abefälscht wurde, das ist das Problem bzw. der Fehler des Verteidigers, nicht des Schiedsrichters.

 

lonelycowboy schrieb vor 11 Minuten:

 

Wirklich,

siehst du eine kontrollierte Ballbehandlung  wenn der Ball halbhoch und scharf auf dich geschossen wird.  War ja nicht ein Pass seines Mitspielers, sondern ein Angriffsball.

 

Und entscheident ist das was wirklich passiert! ich hoffe nicht, dass wir eine Gedankenpolizei/schiedsrichter haben, aber ich glaube nicht, dass du dies wirklich gemeint hast. Aber wie willst du wissen was ein Spieler beabsichtigt, du kannst nur nach urteilen was wirklich passiert.

bearbeitet von Hr.Pes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChakChirak schrieb vor 12 Minuten:

I will ned bashen, (achtunge rechter style) ABER.. habt ihr gesehen wie locker lässig Schlager gerade stehen bleibt und den Schuss pariert? Zweimal wurde Stanko aufgrund von Chips überwunden. Chips die er, meiner Meinung nach, halten könnte, wenn er die Furcht vorm Ball überwindet und stehen bleibt. 
 

kA ich war selbst Tormann, 16 Jahre lang, wurde auch vom Ilse Sen. Trainiert u seine erste Präambel war, stehen zu bleiben, egal was kommt. Dieses Wegdrehen impliziert einfach, dass du Angst vor dem hast was kommt. Diese „Angst“ macht sich auch im Führen, oder im Fußspiel bemerkbar. 

Stankovic ist einfach ein Ei, in allen Belangen. Heute wieder extra schwach. Und ja, er war nicht Schuld am Debakel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Stankovic ist einfach ein Ei, in allen Belangen. Heute wieder extra schwach. Und ja, er war nicht Schuld am Debakel. 

 

Solange er unter Ilsanker trainiert.

Jeder Goalie in der Bundesliga hat sich bis jetzt besser entwickelt als unsere. Wer die Grenze nicht kennt, kann die Grenze nicht überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
VALON14 schrieb vor 2 Minuten:

Den Rest der Truppe spreche ich frei... ned den wahnsinnigen Wöber......

Koan Wöber

Ernste Frage, wie kann man nach der heutigen Partie Wöber derart kritisieren? Wenn man unbedingt einen Spieler rauspicken muss, dann wohl Onguene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:

Den Rest der Truppe spreche ich frei... ned den wahnsinnigen Wöber......

Koan Wöber

Wenn du Wöber freisprichst, dann musst die anderen 10 auch freisprechen. Man verliert als  Team und man gewinnt als Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
syndicate schrieb Gerade eben:

Ernste Frage, wie kann man nach der heutigen Partie Wöber derart kritisieren? Wenn man unbedingt einen Spieler rauspicken muss, dann wohl Onguene.

Ich sehs halt anders.......

detlef schrieb vor 1 Minute:

Wenn du Wöber freisprichst, dann musst die anderen 10 auch freisprechen. Man verliert als  Team und man gewinnt als Team. 

Jz hast du 2mal falsch gelesen oder ich formuliere so schlecht wir Marsh die Mannschaft einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
syndicate schrieb vor 6 Minuten:

Ernste Frage, wie kann man nach der heutigen Partie Wöber derart kritisieren? Wenn man unbedingt einen Spieler rauspicken muss, dann wohl Onguene.

Jeder Mensch der ein klein wenig Ahnung vom Fußball hat sieht das Wöber nicht das bringt was wir bezahlt haben.

Und ich will  auch Onguene verteidigen: er hat extrem viel Pech; seine Aktionen führen zu einem Gegentor und er ist der schuldige; er ist aber gleichzeitig immer zur Stelle und kämpft mit seinem Herz; für mich ist er nach Ulmer der nächste Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehs halt anders.......

Jz hast du 2mal falsch gelesen oder ich formuliere so schlecht wir Marsh die Mannschaft einstellt.

Sorry!

das Spiel dürfte doch mehr Spuren hinterlassen haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Rest kann man nicht Freisprechen, aber unser Stellungspiel ist seit dem, dass wir mit Dreier- und Viererkette experimentieren noch viel schlechter geworden und es ist kein Wunder. Da gebe ich jetzt nicht einmal Wöber oder Onguene die Schuld, sondern unseren Trainerteam. Diese Umstellung bringt man halt nicht so einfach hin, besonders weil der gesamte Verbund andere Räume bekommt und anders agieren muss. Des Weiteren ist es schlecht bei unserer Viererkette, wenn wir keinen 6er haben und sorry, Junu oder Mwepu sind keine. Einen körperlosen Szobo und Oku gegen Frankfurt das Vertrauen im MF zu schenken, ist auch so ein Ding, was man sich denken kann, dass es nicht funktionieren wird. Szobo spielt gegen Lask nicht, aber gegen die Brocken darf er. 

mMn geht die komplette Niederlage und unser mittlerweile Arsch Stellungsspiel auf die Kappe des Trainers. Anstatt mehr Systeme spielen zu können, können wir kein einziges Richtig gut spielen. Dazu werden hier jetzt noch die jungen Spieler in einem taktischen MischMasch verheizt. Ja, verheizt. Weil so geht jedes Selbstvertrauen und jeder Automatismus verloren. 

Es ist nicht nur dieses Spiele, was ich kritisiere, sondern es war zum Schluss im Herbst ja auch schon so. Auch so eine Sache ist, dass man Okafor 11 Mio hinlegt, aber der nicht spielen darf. Versteht es wer? Abläufe hin oder her... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Es stellen sich spätestens jetzt aber ein paar ganz wichtige Fragen... 

Du spielst in der Vorbereitung größtenteils mit 5er Kette, hast nur 2 Pflichtspiele bis zum heutigen Abend, und spielst in denen auch mit 5er Kette. mMn nach alles andere als schlecht und kippst jetzt wieder alles um. Eine Mannschaft die frisch aus der Vorbereitung kommt, die keinen Rhytmus hat permanent schon so durcheinander zu wirbeln und die Automatismen zu nehmen, ist halt schon fragwürdig. Vielleicht ein Grund dafür dass wir gegen den Ball wirklich sehr unsicher wirkten. 

Szoboszlai ist die weitere Frage. Sitzt im Cup und gegen den LASK auf der Bank, heute spielt er und das wie der erste Mensch. Absolute Katstrophenleistung, hab den nicht einmal am Spielfeld wahrgenommen. 

Die Wechsel dann auch wieder mehr als fragwürdig. 

Und hoffentlich hat jetzt auch der letzte verstanden warum Kristensen im solchen Spielen immer spielt. Farkas ist noch nicht bei 100% eh schon klar, aber auf dem Niveau verliert der jedes Laufduell, kanm mit dem Tempo überhaupt nicht mit. 

Einziger Lichtblick war Mwepu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
VALON14 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehs halt anders.......

Jz hast du 2mal falsch gelesen oder ich formuliere so schlecht wir Marsh die Mannschaft einstellt.

Eigentlcih interessant, ich habe Wöber als unseren besten Abwehrspieler gesehen.

Farkas wegen seiner Krankheit schwer zu bewerten, dass lasste ich dem Trainer an. 

Onguene, naiv. 

Ulmer, dann stark wenn das System in sich stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.