papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Juli 2023 RBS beurlaubt Matthias Jaissle mit sofortiger Wirkung. Grund: er hat nur wenige Tage vor Saisonstart mit einem anderen Verein verhandelt. Das nenn ich persönlich mal konsequent und würde das ebenso machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2023 this escalated quickly bin gespannt wer bei RBS die Nachfolge antritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2023 Also die Austria aus Lustenau hat jetzt 2 Punkte (dachte schon die gewinnen in Wolfsberg) und weiss eigentlich nicht wie sie das geschafft haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2023 Nach den ersten 4 Runden zeichnet sich ab, dass meine Vermutung über eventuelle Abstiegskandidaten richtig ist, es zeichnen sich doch die 3, die ich von vornhinein am Radar hatte (WSG, BW Linz und A. Lustenau) als Favoriten ab. Aber die Saison ist noch lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2023 papawalter schrieb vor 2 Stunden: Nach den ersten 4 Runden zeichnet sich ab, dass meine Vermutung über eventuelle Abstiegskandidaten richtig ist, es zeichnen sich doch die 3, die ich von vornhinein am Radar hatte (WSG, BW Linz und A. Lustenau) als Favoriten ab. Aber die Saison ist noch lang. Noch ist nicht viel passiert - aber für uns ist mal wichtig wenn wir so weiterspielen haben wir mit dem Abstieg sicher nix zu tun. Klar tun die zwei verlorenen X zu begin immer noch weh, aber wir können gegen jede Mannschaft nicht nur bestehen sondern auch was mitnehmen wenn wir nur hinten etwas stabiler werden Rapid finde ich jetzt so witzig - nach der Niederlage gegen uns war dort Weltuntergang, jetzt nach den zwei siegen werden sie wohl meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 weil's hier hauptsächlich um die steirische "Konkurrenz" geht: Der DSV Leoben scheint auch ziemlich realitätsfremd/größenwahnsinnig zu sein. Zitat "Der DSV Leoben und Trainer Carsten Jancker beenden ihre Zusammenarbeit. Der Verein hat sich entschieden, den Sportbereich mit Fokus auf die höchste Spielklasse völlig neu auszurichten." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 10. September 2023 Bei Lafnitz brodelt es schon ordentlich: Lafnitz-Trainer will von seinem Amt zurücktreten! | Kronen Zeitung | fan.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 13. September 2023 Das ging aber schnell - Der neue Lafnitz-Trainer steht bereits fest! | krone.at Und zack, neuer Trainer wird schon präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2023 Altach gegen RBS wie erwartet ohne Punkte und WAC doch überraschend gegen BW Linz verloren imho. Klagenfurt setzt sich in den oberen 6 fest mit dem Sieg heute gegen WSG. Lask darf morgen gegen Rapid gern gewinnen - und für uns heißt es sowieso voll anschreiben, dann wär die Runde für uns nicht so verkehrt gelaufen. Schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. November 2023 Unschöne Szenen gestern um das Derby Unschöne Fan-Szenen vor dem Grazer Derby GAK gegen Sturm (laola1.at) Sowas darf einfach nicht passieren! Das Problem mit den Chaoten sollte man schnell in den Griff bekommen, das schadet den ganzem Fußball. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. November 2023 Barisic ist bei Rapid Geschichte, ich persönlich verstehe das nicht, denn wenn seine Spieler Chance um Chance herausspielen, aber Kühn, Grüll und Co alles versemmeln (meine jetzt weniger das Speil gegen uns, weil das hätten wir haushoch gewinnen müssen) kann der Trainer nicht wirklich was dafür. Was mich jedoch massiv stört ist, dass Schopp einer der Kandidaten sein soll. Ich hoffe inständig, dass er sich vom Geld nicht blenden lässt, das alles wegwirft, was er gerade aufbaut, sowie dass im Falle des Falles Korherr eine Monsterablöse verlangt, die sich die Allianzler unmöglich leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 15. November 2023 papawalter schrieb vor 6 Minuten: Barisic ist bei Rapid Geschichte, ich persönlich verstehe das nicht, denn wenn seine Spieler Chance um Chance herausspielen, aber Kühn, Grüll und Co alles versemmeln (meine jetzt weniger das Speil gegen uns, weil das hätten wir haushoch gewinnen müssen) kann der Trainer nicht wirklich was dafür. Was mich jedoch massiv stört ist, dass Schopp einer der Kandidaten sein soll. Ich hoffe inständig, dass er sich vom Geld nicht blenden lässt, das alles wegwirft, was er gerade aufbaut, sowie dass im Falle des Falles Korherr eine Monsterablöse verlangt, die sich die Allianzler unmöglich leisten können. Schopp ist glaube ich schlau genug um auch eine Ausstiegsklausel nach seinen persönlichen Gutdünken in seinen Verträgen zu verankern. Die Hoffnung auf eine enorme Ablöse hätte ich an eurer Stelle nicht (wenn doch um so besser). Davon abgesehen sehe ich Schopp nicht als DER Kandidat. Natürlich hat er eine herausragende Performance, Rapid traue ich zu die vergangenen Fehler nicht erneut zu machen. Andererseits ist Rapid eben Rapid und Schopp eben auch NICHT Canadi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 15. November 2023 BARON schrieb vor 42 Minuten: Schopp ist glaube ich schlau genug um auch eine Ausstiegsklausel nach seinen persönlichen Gutdünken in seinen Verträgen zu verankern. Die Hoffnung auf eine enorme Ablöse hätte ich an eurer Stelle nicht (wenn doch um so besser). Davon abgesehen sehe ich Schopp nicht als DER Kandidat. Natürlich hat er eine herausragende Performance, Rapid traue ich zu die vergangenen Fehler nicht erneut zu machen. Andererseits ist Rapid eben Rapid und Schopp eben auch NICHT Canadi. Also das uns Schopp wegen Rapid verlässt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht mit Aussicht auf internationale Startplätze, nicht mit dieser guten Mannschaft und nicht mitten im Spielbetrieb. Den kurzfristigen Wechsel nach England habe ich verstanden und ich würde es auch im Sommer verstehen, wenn Sturm oder RBS anklopft. Aber jetzt nach Wien abhauen und seine (nicht ganz einfache) Spielphilosophie etablieren? Das wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Alpi schrieb vor 18 Minuten: Ich traue es den grünen schon zu bei Schopp anzurufen. Aber bei Rapid kannst in dieser Saison nix mehr gewinnen, da hoffe ich wohl Schopp zieht das bei uns durch. Schopp hat auch einen langfristigen Vertrag bei Hartberg. Bis 30.6.2026 Das heißt zwar nicht viel, aber es dürfte schon ein bisschen was kosten so früh aus dem Vertrag auszusteigen. Außerdem hatte er schon einen Fehlschlag nach Hartberg, mit Rapid wäre Fehlschlag nummer 2 aufgelegt. Ich zitiere mich mal selber hier rüber - im Sturm channel wird das natürlich auch schon diskutiert. Unterm Strich (also wenn wir über dem Strich bleiben xD) kann er beim TSV viel mehr gewinnen als bei Rapid - in dieser Saison kannst bei Rapid nur mehr verlieren. Aber wennst eine super Saison bei Hartberg spielst - und wir wissen alle was heuer möglich sein kann - kann er sich nochmal für größere Aufgaben empfehlen. Eventuell wirds Urs Fischer? bearbeitet 15. November 2023 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. November 2023 Also nach einem Interview mit Katzer, bei laola dürften wir Entwarnung geben können. "wir wollen keinen Trainer mit einer eigenen Philosophie, wir haben einen Plan und den muss der neue Trainer umsetzen, er muss junge Spieler entwickeln können" Dass Rapidfans meinen das Konzept heisst "weiterwurschteln ist nur noch dazu angemerkt. Ich denke mal Schopp hat eine eigene Philosophie, wie wir sehen funktioniert die, und lässt sich nicht in ein Konzept pressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts