AZ Alkmaar - LASK


Steve McManaman

Recommended Posts

Ich glaube für das Spiel sollte schon ein eigener Thread her.

Der LASK momentan im Hoch, Gegner Alkmaar aktuell in der Krise.

Die UEFA schreibt: Der Linzer ASK erlebt derzeit die längste Europapokalsaison der Vereinsgeschichte. Für den Sieger der Gruppe D geht es im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League nun gegen AZ Alkmaar weiter. Die Niederländer kehren für das Duell in ihr eigenes Stadion zurück, nachdem dies zuletzt nicht genutzt werden konnte. 

Frühere Begegnungen
• In einem UEFA-Vereinswettbewerb standen sich die Teams noch nie gegenüber.

• Das bisher einzige Heimspiel gegen ein Team aus Österreich endete für AZ mit einem 2:2 gegen Austria Wien (UEFA Europa League 2011/12). In jener Saison erreichten die Niederländer das Viertelfinale.

• Der LASK hat in zwei Gastspielen in den Niederlanden noch nie gewonnen und auch noch kein Tor erzielt. In der ersten Runde des UEFA-Pokals 1987/88 verlor man mit 0:2 bei Utrecht, außerdem gab es in dieser Saison ein 0:0 bei der PSV Eindhoven. Zwei Wochen später konnte Linz im eigenen Stadion ein 4:1 gegen Eindhoven bejubeln.

LASKs australischer Mittelfeldspieler James Holland wechselte 2009 zu AZ, schaffte dort aber nie den Sprung in die erste Mannschaft.

 

 

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AUSWÄRTSSIEG!

Nein, ich denke, dass wir ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft sehen werden. Der Vorteil wird natürlich sein, dass wir im Hoch und AZ im Tief ist.

Den zweiten Vorteil sehe ich darin, dass wir als zweites das Heimspiel haben.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und glaube an den Aufstieg! Freue mich bereits auf Holland und auf eine geile Auswärtsreise. :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nachdem alkmaar zurzeit einen käse zusammenspielt, dass die tulpen nur so welk werden und es einem die holzschuhe auszieht, erwarte ich mir einen klaren sieg. hoffe für den mitgereisten stahlstadt abschaum, dass es nicht zu stark regnet und der alkohol & weedpegel bei jedem passt. 

#wegneuken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

Überträgt Puls4 RB oder uns? Ich denke das wir übertragen werden weil RB ja schon um 18:55 Uhr spielt!? :ratlos:

Leider nein, es wird Salzburg übertragen, und anstelle von unserem Spiel kommt dann die JEDER.MANN Doku von Salzburg :facepalm:

Edit: nur DAZN und ein schweizer Sender übertragen die Partie https://www.fussballgucken.info/match/72261/europa-league/az-alkmaar-lask-linz

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
pk97 schrieb vor 1 Minute:

Leider nein, es wird Salzburg übertragen, und anstelle von unserem Spiel kommt dann die JEDER.MANN Doku von Salzburg :facepalm:

das ist jetzt bitte ein scherz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb vor 5 Minuten:

Leider nein, es wird Salzburg übertragen, und anstelle von unserem Spiel kommt dann die JEDER.MANN Doku von Salzburg :facepalm:

Wurde vom ORF auch gestern gesendet. Dürfte gerade im Sonderangebot sein. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
maed schrieb Gerade eben:

Wurde vom ORF auch gestern gesendet. Dürfte gerade im Sonderangebot sein. :kotz:

Die Doku finde ich an sich nicht schlecht, sind schon ein paar interessante Einblicke dabei - ist halt Lobhudelei und Kommerz durch und durch. Mir als Spieler/Trainer wären das zu viele Internas die da gezeigt werden, aber bei RB wirst wohl keine andere Wahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.