Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Ich poste es hier, weiß aber nicht, ob es schon wo steht:  :)
 

Zitat

Österreich hat am Samstag gemeinsam mit Ungarn und der Schweiz den Zuschlag zur Ausrichtung der Handball-EM der Frauen 2024 bekommen.

https://sport.orf.at/#/stories/3058794/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juvenal schrieb vor 5 Stunden:

Ich poste es hier, weiß aber nicht, ob es schon wo steht:  :)
 

https://sport.orf.at/#/stories/3058794/

Super! Da muss man jetzt die 4 Jahre nutzen, um auch das Damenteam weiter an die europäische Spitze heranzuführen.

Vor etwa 25-30 Jahren war in der öffentlichen Wahrnehmung und auch betreffend Erfolge ja das Damenteam deutlich vorne. Dank Hypo NÖ und diverser eingebürgerter Spielerinnen.

Vielleicht schafft man es, den Sport etwas mehr in die Breite zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Super! Da muss man jetzt die 4 Jahre nutzen, um auch das Damenteam weiter an die europäische Spitze heranzuführen.

Vor etwa 25-30 Jahren war in der öffentlichen Wahrnehmung und auch betreffend Erfolge ja das Damenteam deutlich vorne. Dank Hypo NÖ und diverser eingebürgerter Spielerinnen.

Vielleicht schafft man es, den Sport etwas mehr in die Breite zu bekommen...

Ich hab das nicht so richtig in Erinnerung, aber warum ist die Hypo NÖ Erfolgsgeschichte zu Ende gegangen? Kohle ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum gab's das Spiel um Platz 5? Irgendwie wichtig für die WM-Quali? Hätte man eigentlich absagen können nachdem feststand, dass es nicht mehr um die Olympia-Quali geht. Hätte CO2 eingespart und die Spieler hätten sich auch ein bisschen ausruhen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Grundsätzlich stehe ich ja auf Emotionen. Aber was die Kroaten machen, ist mir immer um eine Spur zu viel.

Nicht dass es heute irgendwas gegeben hätte - aber denen wünsche ich definitiv leere Gesichter nach der Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich stehe ich ja auf Emotionen. Aber was die Kroaten machen, ist mir immer um eine Spur zu viel.

Nicht dass es heute irgendwas gegeben hätte - aber denen wünsche ich definitiv leere Gesichter nach der Niederlage.

Seh ich ähnlich. Habe heute auch zu den Spaniern gehalten.

War ein spannendes Finale. Beide Teams mit enorm starken Verteidigungsreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb am 26.1.2020 um 17:42 :

Grundsätzlich stehe ich ja auf Emotionen. Aber was die Kroaten machen, ist mir immer um eine Spur zu viel.

Nicht dass es heute irgendwas gegeben hätte - aber denen wünsche ich definitiv leere Gesichter nach der Niederlage.

Gebs ungern zu, aber ja, geht mir auch so. Gegen Emotionen ist nichts zu sagen, eh klar, aber das geht halt oft schon einfach ins unfaire und das ist dann nicht mehr so besonders sympathisch. Bin auch kein besonders grosser Spanien-Fan, mir wäre Norwegen am liebsten gewesen, aber gestern war ich dann auch für die Iberer.

Insgesamt schon ein cooles, würdiges Finale. Hochklassig vor allem in der Deckung natürlich. Der bessere Goalie hat dann vielleicht auch den entscheidenden Ausschlag gegeben und den hatten klar die Spanier. Der Typ ist eh ein Hexer, unfassbar was der so rausholt und immer sehr cool, die Bewegungen von ihm in der Superzeitlupe...

Beeindruckend wie die Kroaten dann doch immer wieder in eigentlich fast verlorene Spiele reinkommen. Brutal clever und erfahren halt aber in dem Finale haben sie dann doch letztendlich ihren Meister gefunden, in diesen Punkten.

Spanien sicher der verdiente Europameister.

revo schrieb am 26.1.2020 um 00:43 :

Warum gab's das Spiel um Platz 5? Irgendwie wichtig für die WM-Quali? Hätte man eigentlich absagen können nachdem feststand, dass es nicht mehr um die Olympia-Quali geht. Hätte CO2 eingespart und die Spieler hätten sich auch ein bisschen ausruhen können. 

Nein, nicht wichtig für die WM-Quali, nur die ersten 4 der Europameisterschaft, sprich die Halbfinalisten, sind sicher bei der WM 2021 in Ägypten dabei. der fünfte Platz bringt gar nix. Hätte man eigentlich nicht ausspielen brauchen, findet so eine EM in einem Land statt ist es wurscht, so, naja...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
marco1989 schrieb am 24.1.2020 um 19:55 :

sehr geiles Spiel zwischen Kraotien & Norwegen bzw Duvnjak vs Sagosen

Ja, die vermutlich derzeit besten Rückraumspieler weltweit und beide nächstes Jahr beim THW Kiel. Dazu mit Bilyk noch eines der grössten Rückraum-Talente die es gibt. Sieht nach einem Grossangriff auf die Champions-League aus. Einen besseren Rückraum kann man nicht mehr haben, naja besser könnte es nur noch sein, wenn einer der drei halt ein Linkshänder wär. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf, die zusammen spielen zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
mens sana in corpore sano

Ist zwar nicht EM , aber ich denke es passt hier!  :)

 

Jetzt ist es amtlich!
Die WM-Quali wird abgebrochen - die Herren fahren zur Weltmeisterschaft 2021!

image.png

 

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Bei der Quali für die EM 2022 treffen wir wieder aufeinander:

Deutschland

Österreich

Bosnien-Herzegowina

Estland

so lautet die Gruppe.

Es gibt 8 Quali-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten sind direkt bei der EM dabei, dazu noch die vier besten Dritten.

Sollte für Deutschland und Österreich also auf jeden Fall machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb am 17.6.2020 um 15:59 :

Bei der Quali für die EM 2022 treffen wir wieder aufeinander:

Deutschland

Österreich

Bosnien-Herzegowina

Estland

so lautet die Gruppe.

Es gibt 8 Quali-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten sind direkt bei der EM dabei, dazu noch die vier besten Dritten.

Sollte für Deutschland und Österreich also auf jeden Fall machbar sein.

Geht für uns also wieder gegen die Bosnier um den Platz bei der EURO. Das war legendär wie wir uns 2017 im Play-Off in der Albert-Schulz-Halle gegen Bosnien durchgesetzt haben. Topstimmung in der Halle mit gutem Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.