Reaktion von Manager Kraetschmer auf jüngste "Offe


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

@ugluk,

er ist ein Grüner (in dem Forum gibts IMHO nur einen Grünen der auch andere Seiten "objektiv" sieht und so auch schreibt, Green Magic) ,so fallt es ihm schwer einmal die Wahrheit zu lesen und zu akzeptieren, denn dieser Beitrag lässt die künstliche Euphorie um Rapid und das "Böser Mann" Image der Austria platzen...

Ich find den Vergleich auch sehr berechtigt und dieses ganze Gejammere is nur noch lächerlich

Es is ja auch lustig das es immer heißt es werden nur mittelmässige Ausländer geholt, tja wie SCHLECHT müssn dann erst unsere Jugendspieler sein wenn sie sich nicht einmal gegen diese durchsetzen können (ein Trainer wird wohl ned freiwillig einen Spieler auf der Bank lassen wenn er besser ist als der aufgestellte)

Nur weil die Vorstadt kein Geld für gscheite Legionäre hat soll die ganze Liga nach ihrer Nase tanzen? Sicher nicht...

Und das wir wohl viele der größten Nachwuchshoffnungen des Landes stellen erwähnt von den Pressefritzn und Hrn "Sieg H..." Edlinger keiner..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also folgendes dazu ....

Tischtennis / Schwimmen / Skifahren etc. sind keine Mannschafssportarten.

Wenn dort 2-10 Ausländer in Österreich "arbeiten" stört das keine Sau.

Im Fussball haben wir aber mitlerweile 100 Ausländer in Österreich. Sicher is das aliquot zum Einzelsport nicht mehr bzw. weniger.

Tatsache ist jedoch,, dass sich die Mannschaft der Austria teilweise bei bis hin zu 10 Legionären zusammengesetzt hat. Und da verstehe ich jede Kritik. Genauso kritisiere ich den SW Bregenz - aber das is jetzt wieder ein anderes Kapitel.

Die FSK is ja gut und schön - allerdings glaube ich kaum, dass in absehbarer Zeit (sind ja schon 4 von 5 Jahren vergangen) auch nur 2-3 Spieler ernsthaft den Stamm angehören können, da dann mit ziemlicher Sicherheit das Argument "So kann man international nicht bestehen" aufkommen wird.

Irgendwie ist das ganze ein Teufelskreis, resultierend daraus, dass man in Österreich immer alles kurzfristig erreichen will. Ist es etwa ein Zufall, dass eine Mannschaft die mitlerweile 3 Jahre (SK Rapid - mit kleinen Veränderungen) zur Sensation den Herbstes wurde ? Wohl kaum. Erfolg im Fussball erfordert Zeit - aber das verstehen wohl die wenigsten.

Die Austria ist hier in einer Zwickmühle. Man benötigt für Franck Stronach in kürzerster Zeit Erfolge - andererseits ist das mMn nicht der "richtige" Weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

3 Jahre ?

Mach dir die Mühe und verlgeiche bitte die Mannschaftsaufstellungen - ich stell sie nicht on - ich möchte dir ersparen ausgelacht zu werden wenn du von "kleinen" Veränderungen sprichst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell ein guter beitrag!

Ohne Frank Stronach gäbe es nicht die positive Entwicklung bei der Ausbildung von jungen Spielern. Sein Vorzeigeprojekt FSA Hollabrunn hat überall Nachahmer gefunden.

völliger blödsinn, warum sollte keine positive entwicklung bei der ausbildung von jungen spielern geben???

zähle mir mal die jungen spieler der FSA auf die in der Bundesliga spielen! und dann schau auf rapid, nur so ein beispiel, also dieses argument lasse ich nicht durchgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Bin bei Gott kein Freund von Sörös - aber in letzter Zeit schreibt er recht gute Artikel. Er schreibt nicht nur Artikel pro/contra grun oder weiß, er schreibt auch kritische Artikel über andere Sportarten. Und er hat zumeist recht. Auch bei gegenständlichen Artikel, den Kreschtmer kritisiert.

Er ist einer der wenigen Journalisten, die "normal" schreiben.

Sörös ist ürbigens gebürtiger Österreicher und auch in Österreich geboren - so nebenbei erwähnt, User Optimist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sörös ist ürbigens gebürtiger Österreicher und auch in Österreich geboren

ist er aber auch in österreich auf die welt gekommen?

das er für dich "normal" schreibt, glaube ich dir aufs wort. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
das er für dich "normal" schreibt, glaube ich dir aufs wort. :D

Ihr Austrianer habt einfach mittlerweile jede Fähigkeit zur Selbstreflexion verloren. Klar schreibt der Sörös viel gegen euren Verein, so wie auch andere im Kurier erstaunlicherweise (die Krone viel weniger, obwohl sie ja angeblich so grün ist), aber wieso ist automatisch alles falsch, was kritisch sit?

Stellts euch mal die Frage: Was ist wahrscheinlicher, dass alle die etwas gegen den Stronach, die "Ausländerpolitik" oder einzelne Funktionäre der Austria oder die Verflechtungen eures de-facto Präsidenten mit anderen Klubs in der Liga haben bösartige Rapidler sind, die nur ihre Medienmacht ausnützen, um hinterhältig ein für alle Mal die Austria auszulöschen und so den Platz für Rapid freizumachen, oder, dass doch ab und etwas davon stimmt?

Ich erwarte mir keine ernsthafte Antwort, es weiß eh ein jeder, dass alle immer so bös zur oarmen Austria sind. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ihr Austrianer habt einfach mittlerweile jede Fähigkeit zur Selbstreflexion verloren.

eigentlich habe ich das "normal" anders gemeint, aber bitte, bin ja noch nicht so vertraut mit den sitten hier. ;)

Klar schreibt der Sörös viel gegen euren Verein, so wie auch andere im Kurier erstaunlicherweise (die Krone viel weniger, obwohl sie ja angeblich so grün ist), aber wieso ist automatisch alles falsch, was kritisch sit?

der angesprochene artikel ist nicht kritisch, er ist polemisch und, was noch schlimmer ist, er bezieht mit keinen oder falschen argumenten gegen einen verein, halt wie so oft die austria, stellung. steht das in einem fanforum ist es keine rede wert, aber es steht in ö 2-grösster tageszeitung. in so einem medium sollte man annehmen, dass genauer recherchiert wird (andererseits wenn man die tageszeitung mit der grössten reichweite betrachtet ...). das es sich hierbei um den werbepartner der austria handelt spielt mmn keine rolle. JEDER journalist sollte eigene meinung als solche deklarieren und nicht als fakt verkaufen.

Stellts euch mal die Frage: Was ist wahrscheinlicher, dass alle die etwas gegen den Stronach, die "Ausländerpolitik" oder einzelne Funktionäre der Austria oder die Verflechtungen eures de-facto Präsidenten mit anderen Klubs in der Liga haben bösartige Rapidler sind, die nur ihre Medienmacht ausnützen, um hinterhältig ein für alle Mal die Austria auszulöschen und so den Platz für Rapid freizumachen, oder, dass doch ab und etwas davon stimmt?

die doppelfunktion von stronach als austriamäzen und bl-präse ist mindestens so unvereinbar wie die doppelfunktion als bl-vize und vereinspräse von edlinger und purcher. aber mmn sollte stronach als bl-präse zurücktreten, solange er aber gewählt wird, ankenne ich die demokratisch gewählten funktionäre.

Ich erwarte mir keine ernsthafte Antwort, es weiß eh ein jeder, dass alle immer so bös zur oarmen Austria sind.  :(

warum nicht, kann auch ernst sein, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
ist er aber auch in österreich auf die welt gekommen?

das er für dich "normal" schreibt, glaube ich dir aufs wort.  :D

Naja: er schreibt einmal pro Rapid, einmal pro Austria. Ich erinnere mich letztes Jahr an ein paar Sachen wo er ständig die Grünen provoziert hat, jetzt ist es auf einmal umgekeht.

In großen und ganzen schreibt er doch sehr viel Wahres (gilt sowohl für Grün als auch für Violett)

Er ist übrigens nicht nur in Österreich geboren, sondern auch in Österreich auf die Welt gekommen. Oke ?

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass ich Sie in den letzten Jahren kein einziges Mal bei einem unserer Heimspiele im Franz-Horr-Stadion begrüßen konnte, geschweige denn bei einem Spiel unserer Amateur-, Nachwuchs-, BNZ- oder Akademiemannschaft. Als Journalist würde ich es als meine Pflicht ansehen, vor der Abfassung eines Artikels eine entsprechende Recherche zu betreiben.

Für mich kommt diese Reaktion viel zu spät! Aber besser zu spät, als gar nicht. Bin schon gespannt, ob´s eine Reaktion von Hr. Sörös gibt! Der zitierte Angriff ist IMO vernichtend, wenn man bedenkt, welch kritische Artikel Sörös über den Fußball und den Nachwuchs im allgemeinen und über die Austria im besonderen geschrieben hat! Kollegen Hufnagl Jun. und Preusser (oder wie immer der heißt) sollten aufpassen, dass sie nicht auch einmal bloss gestellt werden!

Die FSA wurde von international anerkannten Experten in jeder Hinsicht gelobt! Die Spieler aus der FSA werden in frühestens 2005 BL-tauglich sein. Selbst dann wird sich noch Spreu vom Weizen trennen! Wichtig ist nur, dass es für talentierte Jungs diese Möglichkeit (zum Glück gibts auch schon andere Akademien) gibt!

Das Ggesudere um "die jungen Spieler" ist wahrscheinlich so alt, wie der Fußball selbst. Hr. Sörös weiß wahrscheinlich nicht einmal wo Hollabrunn ist, aber nach der Jugend zu kreischen kann ja nie falsch sein!

Jeder der gut genug ist, wird seinen Weg machen! Kann mich da gar nicht oft genug wiederholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Die FSK is ja gut und schön - allerdings glaube ich kaum, dass in absehbarer Zeit (sind ja schon 4 von 5 Jahren vergangen) auch nur 2-3 Spieler ernsthaft den Stamm angehören können, da dann mit ziemlicher Sicherheit das Argument "So kann man international nicht bestehen" aufkommen wird.

FSK => Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Tja ich glaub auch, dass die FSK eine gute Idee bzw. Einrichtung ist - denn wer sollte unsere arme Jugend sonst vor Brutalo-Filmen etc. schützen! Allerdings versteh ich den Zusammenhang mit Austria bzw. Spielern die dem Stamm angehören sollen nicht ganz... 8P

bearbeitet von weuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Was irgendwie dazu gehört:

Wird irgendein international bekannter Mann bei einem Verein frei oder sucht einen Klub, hört man schon von zig Leuten (auch hier im ASB) dass sich die Austria ihn holen sollte. "Wär der nicht für die Austria was" .... Aufgepasst Austria".... etc...

Andererseits sind das die gleichen Leute, die nicht Müde werden, die Austria aufgrund ihrer vielen Legionäre immer wieder zu kritisieren.

Liegt darin nicht ein großer Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.