TSV Prolactal Hartberg - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 20 Minuten:

Muss gestehen die 6 verlorenen Punkte gegen diverse No Names, die teilweise unsere Hälfte nur aus der Ferne gesehen habe und die wir regelmäßig auf Tore eingeladen haben, machen mich schon durchaus zornig und bei aller Euphorie darf man das auch ansprechen. 

Und da man eh jedes Mal rotiert gilt die Ausrede der fehlenden geistigen Frische für mich nur bedingt. Gibt Mannschaften, die wenig bis gar nicht rotieren, sogar mehr Spiele haben und nicht jedes Spiel Slapstick defensiv abliefern. 

In Summe natürlich trotzdem ein überragender Herbst, die letzten Ligaspiele waren aber einfach leistung - u. ergebnistechnisch einer Spitzenmannschaft nicht mehr würdig. Und ich hoffe intern wird das auch angesprochen... 

Ja zuletzt war etwas Sand im Getriebe, letztes Jahr hatten wir nach 18 Runden aber auch nur 4 Punkte mehr, wäre nach der Teilung also kaum ein Unterschied. Im nächsten Spiel, gegen den LASK, gleichen wir das wieder aus.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Der wird die standardmäßige Sperre von einem Spiel bekommen. Freigesprochen wird er sicher nicht, weil es ja ein Foul war, nur halt nicht Rot, sondern Gelb.

Weiß wer, was da im Spielbericht steht?

Ich hab die Szene erst jetzt in der ORF-Zusammenfassung gesehen. Wurde das Foul als Tätlichkeit gewertet? (Die Aktion von Ashimeru sah so wie ein Nachtreten oder Revanchefoul, oä aus)

.... ist's nicht bei der Tätlichkeit so, dass die Intensität nicht so relevant ist, wie die (vom Schiri vermutete) Absicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chriti12 schrieb vor 11 Stunden:

Schade, dass es keine unmittelbare Stellungnahme von Schüttengruber zum Foul gab.

Wieso? Er hätte gesagt war alles korrekt, selbst nach Videostudium. Hat er nicht Ulmer gegen St. Pölten wegen einer ähnlichen Lächerlichkeit ausgeschlossen?

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also muss gestehen, dass wir gestern eigentlich ein tolles Spiel abgeliefert haben, betrachtet man die Umstände. 2x Slapstick verteidigt jeweils sofort mit Gegentor, zusätzlich der sehr frühe Ausschluss für Ashimeru, welcher natürlich über die verbliebene Spiellänge schon ein Handicap war. Der Ausschuss war einfach lächerlich  eigentlich eine Farce. Da kannst du Gelb geben und das wars. 

Rein aus der Zusammenfassung betrachtet hatte Szoboszlai doch einige sehr schöne Aktionen. Der Ausgleich durch Juno war auch fein wie auch der Spielzug zum 2:2. Generell hat der Masaya ordentliches Potenzial - meinem Gespür nach sogar mehr wie Minamino. Wenn er weiter an sich arbeitet wird er gut in seine Rolle wachsen können. Zu Daka noch ein Wort - ich finde es toll, dass er zur Zeit ein richtiges Näschen für Tore hat. Seine Quote ist richtig gut, dennoch hat er bei weitem noch nicht den Einfluss auf das Spiel wie Hwang oder Haaland. Aber er ist auf einem guten Weg und hat einen sehr guten, vorbildlichen Charakter. Genauso wie Mwepu. Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel und glaube an einen Minamino Transfer im Winter, einen Transfer von Haaland zu ManU im Winter mit Retourleihe an uns bis zum Sommer und einen Verbleib von Hwang. Besonders bei ihm glaube ich nicht an einen sofortigen Transfer - er fühlt sich enorm wohl in Salzburg und profitiert sehr von der Spielweise und Marsch. Sollte es anders kommen wird mir überhaupt nicht bange. Denn ich glaube an das enorme Potenzial von Sekou, Adeyemi und Co. Für die Mannschaft ist die Winterpause nun sehr gut, für mich als Fan wohl auch, denn die vielen unnötigen Remis werden dem Leistungsvermögen der Mannschaft nicht gerecht. Das wird im Frühjahr ganz anders ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Standesgemäßer ORF Bericht.

https://sport.orf.at/stories/3057143/

Stankovic neben Juno bester Mann :clap:. Wie viele Aktionen hatte der, 3 oder 4?

Zumindest 2, wo er den Ball aus dem Netz geholt hat....:davinci:

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Er hätte gesagt war alles korrekt, selbst nach Videostudium. Hat er nicht Ulmer gegen St. Pölten wegen einer ähnlichen Lächerlichkeit ausgeschlossen?

Beim Schütti hast eben immer das Gefühl das er nur auf die Chance wartet einen für irgendeine Kleinigkeit die Rote zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 15 Minuten:

Wieso? Er hätte gesagt war alles korrekt, selbst nach Videostudium. Hat er nicht Ulmer gegen St. Pölten wegen einer ähnlichen Lächerlichkeit ausgeschlossen?

Hätte mich nur interessiert, ob er dieses Mal seinen Fehler eingestanden hätte, wobei du wahrscheinlich eh Recht gehabt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mich nur interessiert, ob er dieses Mal seinen Fehler eingestanden hätte, wobei du wahrscheinlich eh Recht gehabt hättest.

Der Schütti braucht nichts eingestehen denn er macht keine Fehler lt eigenen Aussagen.Hat der schon mal einen Fehler zugegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Muss gestehen die 6 verlorenen Punkte gegen diverse No Names, die teilweise unsere Hälfte nur aus der Ferne gesehen habe und die wir regelmäßig auf Tore eingeladen haben, machen mich schon durchaus zornig und bei aller Euphorie darf man das auch ansprechen. 

Und da man eh jedes Mal rotiert gilt die Ausrede der fehlenden geistigen Frische für mich nur bedingt. Gibt Mannschaften, die wenig bis gar nicht rotieren, sogar mehr Spiele haben und nicht jedes Spiel Slapstick defensiv abliefern. 

In Summe natürlich trotzdem ein überragender Herbst, die letzten Ligaspiele waren aber einfach leistung - u. ergebnistechnisch einer Spitzenmannschaft nicht mehr würdig. Und ich hoffe intern wird das auch angesprochen... 

Ich pflichte Dir voll und ganz bei! Auch mich ärgert es heute noch, wie diese Punkte abgeliefert wurden!

Sicherlich war dieser Herbst inklusive der Doppelbelastung durchaus zufriedenstellend.Doch die Art und Weise wie diese Punkte verschenkt wurden ist einfach peinlich und sicherlich auch den vielen Rotationen zu verdanken.

Auch sind hier einige zu optimistisch was die Zukunft anlagt, man wird sehen wie diese Abgänge wieder neu besetzt werden. JM  wird es nicht immer gelingen. so kurz wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen! JM ist halt ein typischer Amerikaner, immer positiv und nach vorne voll ausgerichtet, mMn sollte man auch einmal mehr Demut zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nuss47 schrieb vor 1 Stunde:

Ich pflichte Dir voll und ganz bei! Auch mich ärgert es heute noch, wie diese Punkte abgeliefert wurden!

Sicherlich war dieser Herbst inklusive der Doppelbelastung durchaus zufriedenstellend.Doch die Art und Weise wie diese Punkte verschenkt wurden ist einfach peinlich und sicherlich auch den vielen Rotationen zu verdanken.

Auch sind hier einige zu optimistisch was die Zukunft anlagt, man wird sehen wie diese Abgänge wieder neu besetzt werden. JM  wird es nicht immer gelingen. so kurz wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen! JM ist halt ein typischer Amerikaner, immer positiv und nach vorne voll ausgerichtet, mMn sollte man auch einmal mehr Demut zeigen.

Also ich habe keine Zweifel daran, dass J. Marsch wie auch C.Freund intern der Mannschaft ggü. Demut zeigt. Das Auftreten nach Aussen hin von Marsch ist halt typisch und auch authentisch - ich denke das passt so zu ihm. Nur weil Ziele groß gedacht  werden, heißt das nicht, dass sie in kleinen Schritten angegangen werden und das tatsächlich erreichte auch richtig eingeordnet wird. Bezüglich Nachbesetzungen war ich eigentlich schon vor der Saison auf Aufbauarbeit ausgerichtet und geduldig eingestellt. Dies hat sich nicht geändert bei mir. Die Frühjahresrunde wird sowieso hart werden. Das ist auch gut so, denn die Mannschaft wird diese Herausforderung brauchen. Ich denke auch, dass sich im Frühjahr das Rotieren in der Abwehr reduzieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
KK_foreverSalzburg schrieb vor 6 Minuten:

Also ich habe keine Zweifel daran, dass J. Marsch wie auch C.Freund intern der Mannschaft ggü. Demut zeigt. Das Auftreten nach Aussen hin von Marsch ist halt typisch und auch authentisch - ich denke das passt so zu ihm. Nur weil Ziele groß gedacht  werden, heißt das nicht, dass sie in kleinen Schritten angegangen werden und das tatsächlich erreichte auch richtig eingeordnet wird. Bezüglich Nachbesetzungen war ich eigentlich schon vor der Saison auf Aufbauarbeit ausgerichtet und geduldig eingestellt. Dies hat sich nicht geändert bei mir. Die Frühjahresrunde wird sowieso hart werden. Das ist auch gut so, denn die Mannschaft wird diese Herausforderung brauchen. Ich denke auch, dass sich im Frühjahr das Rotieren in der Abwehr reduzieren wird. 

Absolut, bin ganz deiner Meinung. Dass der Herbst schon so erfolgreich ist, daran konnte doch keiner glaube oder gar wissen! Hart weiter arbeiten und Marsch / Freund vertrauen! Wir werden jedes Jahr einen kleine bzw, manchmal einen großen Umbruch haben. Das sollte doch jedem klar sein, so funktioniert es nun mal bei uns und der Erfolg gibt uns recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 42 Minuten:

Also ich habe keine Zweifel daran, dass J. Marsch wie auch C.Freund intern der Mannschaft ggü. Demut zeigt. Das Auftreten nach Aussen hin von Marsch ist halt typisch und auch authentisch - ich denke das passt so zu ihm. Nur weil Ziele groß gedacht  werden, heißt das nicht, dass sie in kleinen Schritten angegangen werden und das tatsächlich erreichte auch richtig eingeordnet wird. Bezüglich Nachbesetzungen war ich eigentlich schon vor der Saison auf Aufbauarbeit ausgerichtet und geduldig eingestellt. Dies hat sich nicht geändert bei mir. Die Frühjahresrunde wird sowieso hart werden. Das ist auch gut so, denn die Mannschaft wird diese Herausforderung brauchen. Ich denke auch, dass sich im Frühjahr das Rotieren in der Abwehr reduzieren wird. 

Okay, dann rotieren wir halt in der Abwehr in Frühjahr, aber wenn haben wir im Sturm zu rotieren! Nach diesen Abgängen im Sturm, wird es meiner Meinung sehr schwer werden den Meistertitel wieder zu schaffen!

Zudem sind Koita, Daka und Okugawa zuwenig eingespielt, von Prevljak rede ich mal garnicht, der ist leider ein totaler Fremdkörper und für unser Spiel nicht geeignet!Ob die Hereinnahme von Adeijemi Wunder bewirkt glaube ich auch nicht!

Ich könnte mir eher vorstellen Mergim Berisha in der Winterpause wieder zurückzuholen, eventuell dazu Niangbo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine Frage an die WIENER ÖFB Schiri Kommission:

Wie kann in so einem Spiel einen LINZER Schiri, diesen so unfähigen Herr Schüttengruber einteilen?Und im heutigen Spiel beim LASK gegen Sturm als Schiri den Salzburger Jäger?

Entweder es ist alles Schiebung, oder die zuständigen Herren und das Gremium sind völlig ahnungslos!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.