Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Dezember 2019 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Das hier einige Schnappatmung kriegen, dass eine Frau den Dartssport aufmischt und sich in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen, ist schon extrem peinlich. Fakt ist, Sherrock hat jetzt bereits in zwei Partien gezeigt, dass sie völlig zu Recht an der WM teilnehmen darf. Ich hoffe, es werden in Zukunft noch mehr Frauen antreten. Peinlich waren nur die Aussagen und Interviews von Gordon Shumway Ein Finale MvG gegen Sherrock möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Dezember 2019 Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten: Wir werden sehen. Das Pendel von Mensur zeigt seit einiger Zeit eindeutig nach unten. Dann kommt beim wichtigsten Turnier des Jahres genau so was rein. Das muss man zuerst einmal wegstecken. In der Premier League hat er mir heuer sehr gut gefallen, schade dass er da kommendes Jahr nicht mitspielen wird. Mensur hat noch bei keiner WM seine Form mitgenommen bzw. gefunden. Ich habe ihn auch deshalb heuer nicht viel zugetraut (von einem Sieg heute allerdings schon). Seis drum, Jahr abhaken, Urlaub fahren und uns im kommenden Jahr wieder schöne Darts Erlebnisse bescheren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) flanders schrieb vor 7 Minuten: In der Premier League hat er mir heuer sehr gut gefallen, schade dass er da kommendes Jahr nicht mitspielen wird. Mensur hat noch bei keiner WM seine Form mitgenommen bzw. gefunden. Ich habe ihn auch deshalb heuer nicht viel zugetraut (von einem Sieg heute allerdings schon). Seis drum, Jahr abhaken, Urlaub fahren und uns im kommenden Jahr wieder schöne Darts Erlebnisse bescheren. Er hat sehr wohl mal Wade geschlagen, als er noch nicht so weit vorne war. Das heute war einfach für einen Weltklassespieler zu wenig. Der Avg. hätte ja sogar gepasst, aber die wirklich wichtigen Darts kamen eben vone ihr (die bislang kaum einmal über solche Distanzen spielte, da überhaupt keine Routine hat) und nicht von ihm. Chancen dazu hatte er genug- er lieferte nicht. So einfach wie auch hart ist Profisport. Umgekehrt ist die Erwartungshaltung auf Sherrock jetzt auch unglaublich groß. Die spielt normal keine 90+ 2 Setgames in Folge. Es ging alles auf und sie schwebt auf der Wolke der Leichtigkeit des Seins. Die Geschichte die sie schrieb kann ihr niemand mehr nehmen. Dennoch leicht möglich, dass sie dann nach der WM erbarmungslos hergewatscht wird und sich der Hype als belastend entpuppt. Aber schauen wir jetzt mal auf das nächste Spiel. Gegen wen spielt Sherrock eigentlich? bearbeitet 21. Dezember 2019 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 Taug ma, endlich a Frau, die die diese Männerszene aufmischt Tintal, bezweifelst du eig noch immer, dass eine Frau nicht WM werden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Dezember 2019 Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten: Gegen wen spielt Sherrock eigentlich? Dobey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Dezember 2019 pironi schrieb vor 5 Minuten: Taug ma, endlich a Frau, die die diese Männerszene aufmischt Tintal, bezweifelst du eig noch immer, dass eine Frau nicht WM werden kann? Niemand bezweifelt, dass eine Frau nicht Weltmeister werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 21. Dezember 2019 Wahnsinn was Dimitri da veranstaltet, und keine Sau Interessierts Bestes Spiel der WM bisher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Dezember 2019 swisspower schrieb vor 24 Minuten: Das hier einige Schnappatmung kriegen, dass eine Frau den Dartssport aufmischt und sich in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen, ist schon extrem peinlich. Welche wären das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Niemand bezweifelt, dass eine Frau nicht Weltmeister werden kann. Heut hats mi mit den Doppelverneinungen. I probiers nochmal Tintal, bezweifelst du eigentlich noch immer, dass eine Frau Weltmeisterin werden kann? bearbeitet 21. Dezember 2019 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) pironi schrieb vor 6 Minuten: Heut hats mi mit den Doppelverneinungen. I probiers nochmal Tintal, bezweifelst du eigentlich noch immer, dass eine Frau Weltmeisterin werden kann? Bei der Frauen-WM habe ich keine Zweifel, dass eine Frau WM werden kann. Aber ok du willst mich festnageln: Weltmeister wird Sherrock nicht. Suzuki & Ashton auch nicht. Vielleicht eine ganz neue, die jetzt im TV Sherrock sieht und als 15-16 jähriges Mädchen beginnt und die wir dann in 10 Jahren erstmals im TV sehen. Du kannst es zitieren und aufbewahren. bearbeitet 21. Dezember 2019 von Tintifax1972 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2019 Beste Leistung des Turniers bis jetzt von Dimitri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten: Bei der Frauen-WM habe ich keine Zweifel, dass eine Frau WM werden kann. Aber ok du willst mich festnageln: Weltmeister wird Sherrock nicht. Suzuki & Ashton auch nicht. Vielleicht eine ganz neue, die jetzt im TV Sherrock sieht und als 15-16 jähriges Mädchen beginnt und die wir dann in 10 Jahren erstmals im TV sehen. Du kannst es zitieren und aufbewahren. Ich habe nur gefragt, weil du mal vor geraumer Zeit meintest, dass Frauen aufgrund von anatomischen Nachteilen beim Werfen nicht mit Männern mithalten könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Dezember 2019 pironi schrieb vor 1 Minute: Tintal, bezweifelst du eigentlich noch immer, dass eine Frau Weltmeisterin werden kann? Das darf definitiv bezweifelt werden. Glaubst du, dass man mit 90er-Schnitten Weltmeister wird? Und das ist bereits deutlich über dem Niveau welches die Damen über längere Beobachtungszeiträume spielen. Es darf ja auch bezweifelt werden, dass King, Huybrechts oder Webster Weltmeister werden. Das hat nichts mit dem Geschlecht per se zu tun. Das hängt daran, dass die besten Damen eben kaum mal ein Spiel über 90 Average und eine Doppelquote über 30% spielen. Wenn man sich nachhaltig mit der Dartsszene beschäftigt und das seit vielen Jahren, und nicht nur zu Weihnachten für ein paar Tage, dann hat man halt solche Fakten im Kopf und schätzt das Feld dementsprechend ein. Es gab natürlich auch mal einen Finalisten mit dem Namen Shepherd, der es tatsächlich in jeder einzelnen Runde geschafft hat sich durchzubrunzen und bis ins Finale zu kommen, mit Schnitten unter 90 und Matchdarts in jedem Spiel gegen sich. Aber der wurde dann auch nicht Weltmeister und bekommt seither keinen Fuß mehr auf den Boden. Du musst über längere Phasen (über 10 Wochen, bzw. Wochenenden im Jahr) höchstes Niveau spielen können (das bedeutet 97 - 105 und ~40% auf Doppel), um dich dauerhaft in der Weltspitze festzusetzen. So eine Dame ist aktuell nicht auf der Tour. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) pironi schrieb vor 4 Minuten: Ich habe nur gefragt, weil du mal vor geraumer Zeit meintest, dass Frauen aufgrund von anatomischen Nachteilen beim Werfen nicht mit Männern mithalten könnten. Das ist ja auch so. Wenn es so wäre dass es überhaupt keine Nachteile gibt, dann hätte es schon lange zumindest eine gegeben, die in ein WM-Semifinale kommt. Ich habe keinen Geist heute, alles im Detail zu wideerkäuen und letztlich muss das am Board (wie man heute sah) nicht viel bedeuten, aber Männer haben im Darts durch die höhere Schnellkraft prinzipielle Vorteile. bearbeitet 21. Dezember 2019 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Wenn man sich nachhaltig mit der Dartsszene beschäftigt und das seit vielen Jahren, und nicht nur zu Weihnachten für ein paar Tage, dann hat man halt solche Fakten im Kopf und schätzt das Feld dementsprechend ein. Ich beschäftige mich eigentlich gar nicht damit, lese nur ab und zu mit und da ist mir die damalige Aussage vom Tintal in Erinnerung geblieben. Ob das jetzt auf die Gentle-Bezwingerin zutrifft, ist im Grunde egal. War eine generelle Frage von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts