PDC Darts WM 2020


Recommended Posts

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Jo eh. Aber es war weder peinlich noch wirklich schlecht. Es war blos nicht gut genug.

 

Peinlich war seine Leistung mit Sicherheit nicht, das ist schon richtig. Vermutlich hätte er damit auch viele Gegner in Runde 2 besiegt. Das enttäuschende war halt dass er nie zeigen konnte warum er seit jahren ein top 16 Spieler ist, weder als er 2-0 in legs geführt hat noch als er mit dem Rücken zur Wand gestanden ist und dringend Scores/Doubles gebraucht hat. 

Wenigstens wissen wir jetzt dass es nicht an seiner Einstellung zum Siegen liegt, weder als er sich schlechtgeredet hat hat er bei der WM was gerissen noch als er das Finale als ziel ausgegeben hat :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War halt auch ein klassisches Spiel wo Mensur eigentlich nur verlieren konnte. Gewinnt er das, jo eh Sieg gegen die, alles klar. 

Seine Gegnerin konnte ohne Druck spielen, da hat sich ja keiner was erwartet. Schon oft genug erlebt im Sport dass sich Außenseiter dann aufblühen wenn ihnen plötzlich was gelingt und der Favorit nicht mehr in sein gewohntes Spiel reinkommt. 

Gewundert hat mich nur dass sie das so cool zu Ende gespielt hat. 

Entscheidend war da gleich der erste Satz. Spielt Mensur den heim, dann bin ich mir ziemlich sicher dass er das Mach gewonnen hätte. So stand er gleich unter Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 14 Minuten:

War halt auch ein klassisches Spiel wo Mensur eigentlich nur verlieren konnte. Gewinnt er das, jo eh Sieg gegen die, alles klar. 

Seine Gegnerin konnte ohne Druck spielen, da hat sich ja keiner was erwartet. Schon oft genug erlebt im Sport dass sich Außenseiter dann aufblühen wenn ihnen plötzlich was gelingt und der Favorit nicht mehr in sein gewohntes Spiel reinkommt. 

Gewundert hat mich nur dass sie das so cool zu Ende gespielt hat. 

Entscheidend war da gleich der erste Satz. Spielt Mensur den heim, dann bin ich mir ziemlich sicher dass er das Mach gewonnen hätte. So stand er gleich unter Druck.

Vieles richtig was du schreibst, aber dass sherrock keinen Druck hatte kann ich mir nicht vorstellen.  Wenn es absolut niemanden interessiert hast du vielleicht keinen Druck, aber nicht wenn du dein Foto jeden Tag in der Presse findest und du quasi als Alleinkämpferin für die Frauenpower bei dieser WM auserkoren bist. Genau aus diesen Gründen wundert es mich umso mehr dass sie so ein Niveau zeigen konnte, normaler wäre sicher gewesen wenn sie mit 80er Schnitt 0-3 rausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 32 Minuten:

Vieles richtig was du schreibst, aber dass sherrock keinen Druck hatte kann ich mir nicht vorstellen.  Wenn es absolut niemanden interessiert hast du vielleicht keinen Druck, aber nicht wenn du dein Foto jeden Tag in der Presse findest und du quasi als Alleinkämpferin für die Frauenpower bei dieser WM auserkoren bist. Genau aus diesen Gründen wundert es mich umso mehr dass sie so ein Niveau zeigen konnte, normaler wäre sicher gewesen wenn sie mit 80er Schnitt 0-3 rausgeht

Naja, aber einen Sieg gegen die Nummer 11 des Turniers hat niemand gefordert. Kein Druck war übertrieben, aber sie konnte nur gewinnen. Die Medien hätten sie nicht zerrissen wenn sie das verloren hätte. Ihren großen Sieg hatte sie schon, sie konnte das locker angehen.

Jetzt schauts anders aus, jetzt ist die Erwartungshaltung eine andere. Bin gespannt wie sie damit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Du musst über längere Phasen (über 10 Wochen, bzw. Wochenenden im Jahr) höchstes Niveau spielen können (das bedeutet 97 - 105 und ~40% auf Doppel), um dich dauerhaft in der Weltspitze festzusetzen. So eine Dame ist aktuell nicht auf der Tour.

Ich finde dies sehr spannend. Die Frage ist, woran liegt das? Das Frauen über weniger Schnellkraft verfügen, leuchtet mir ein. Aber die beiden Siege von Sherrock haben doch Eindruck hinterlassen.

Ich bin kein Experte, gehe aber mal davon aus, dass es aktuell viel mehr männliche professionelle Dartsspieler gibt als weibliche. Durch die grössere Dichte ist natürlich auch die Chance für "Ausreisser" nach oben viel grösser. Doch was wäre, wenn genauso viele Frauen wie Männer den Sport professionell ausüben, mit dem ähnlichen Trainingsaufwand? Meine Vermutung ist, die Lücke wäre zwar noch da, aber sehr, sehr klein.

Zudem bin ich neugierig, wie sehr die Performance des Gegners die eigene Leistung beeinflusst. Ich habe früher regelmässig am Weekend Darts gespielt (meist während eines Saufgelages, mit Gummipfeilen, mit 30er Average oder so - man muss es nicht schönreden ;)), und selbst da  habe ich gemerkt, dass ich besser werfe, wenn mein Gegner auch besser spielt. Wenn Frauen häufiger die Gelegenheit bekommen, gegen die absoluten Topspieler zu werfen, kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch positiv auf deren Statistiken auswirkt.

Schliesslich finde ich auch den psychologischen Aspekt interessant, der ja beim Darts so wichtig ist. Wer hat hier Vorteile? Ich habe das Gefühl, wir Männer tendieren eher zum Grössenwahn und zur Selbstüberschätzung (man muss sich nur meine Posts im ASB reinziehen :davinci:). Mensur hat es auch verkackt, weil er sich die Sache mit garantieren 6 Pfeilen nicht immer schön zurechtgelegt hat, z.B. bei dem Wurf auf das Bullseye. Ich glaube kaum, dass dies Frauen so häufig passiert wie Männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich Ausdauer sei übrigens noch gesagt, dass ich es sehr spannend finde, dass Frauen bei sehr langen Schwimmstrecken schneller sind als Männer. Dies liegt einerseits an ihrem erhöhten Fettanteil im Körper, andererseits zeigen aber Studien auch, dass Frauen ihre Kräfte besser einteilen können und auch schneller "dazulernen". Der Grund ist auch hier die Selbstüberschätzung der Männer, während die Frauen ihre Fähigkeiten eher unterschätzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt einen Satz nachgesehen. ein Barney hätte kalminierend aufs Publkum eingewirkt, wenn sein Gegner so dermassen niedergemacht wird. Frau hin, Frau her. Klasse hat sie keine.

swisspower schrieb vor 52 Minuten:

Bezüglich Ausdauer sei übrigens noch gesagt, dass ich es sehr spannend finde, dass Frauen bei sehr langen Schwimmstrecken schneller sind als Männer. Dies liegt einerseits an ihrem erhöhten Fettanteil im Körper, andererseits zeigen aber Studien auch, dass Frauen ihre Kräfte besser einteilen können und auch schneller "dazulernen". Der Grund ist auch hier die Selbstüberschätzung der Männer, während die Frauen ihre Fähigkeiten eher unterschätzen.

bei den Profis ? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Für die Österreicher eine Mega-Pleite

- Mensur wird sich wenns blöd hergeht bereits jetzt aus den Top 16 verabschieden.

- Lerchbacher verliert die Tour-Card und muss wieder in die Q-School

- Rowbys Chancen sich Ende nächsten Jahres die Tour-Card zu sichern sind auch nicht gerade rosig

 

Ist halt scheisse, dass es bei vielen im Endeffekt mittlerweile nur mehr um ein Turnier im Jahr geht um sich längerfristig in der PDC zu halten. Dementsprechend schleppend verlaufen auch die meisten Spiele in den ersten Runden - es geht da einfach um sehr, sehr viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Naja, aber einen Sieg gegen die Nummer 11 des Turniers hat niemand gefordert. Kein Druck war übertrieben, aber sie konnte nur gewinnen. Die Medien hätten sie nicht zerrissen wenn sie das verloren hätte. Ihren großen Sieg hatte sie schon, sie konnte das locker angehen.

Jetzt schauts anders aus, jetzt ist die Erwartungshaltung eine andere. Bin gespannt wie sie damit umgehen kann.

Ich sehe das nicht ganz so. Die Angst vorm Zerreissen der Medien spielt da keine wirkliche Rolle, hier gehts eher darum ob sie die Frau bleibt die als erste einen Mann bei der WM schlagen konnte und ansonsten bleibt alles beim alten oder ob sie den Flow mitnimmt und damit gleich ihre eigene Zukunft positiv verändern kann. Hier gehts in erster Linie um zukünftige Sponsorverträge und auch um viel Geld. Ich hab jetzt die Preisgelder nicht im Kopf, aber das was sie für Runde 3 kassiert ist mit Sicherheit mehr als x-fach so viel als das was sie in ihrer bisherigen BDO Karriere verdient hat - mit 2 Siegen ! Während ein Mensur zB sich vornehmen kann beim nächsten Major wieder aufzutrumpfen hat sie genau diese eine WM als Chance, wenn sie verliert muss sie aufs nächste Jahr warten und dort von neu beginnen. Keine Ahnung wie ihre finanzielle Situation ist, aber in Anbetracht dessen dass sie einen behinderten Sohn hat (ich hoffe die Info stimmt, hab das mal einmal wo gelesen) wirds wohl nicht ganz so rosig sein

Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

so hab jetzt einen Satz nachgesehen. ein Barney hätte kalminierend aufs Publkum eingewirkt, wenn sein Gegner so dermassen niedergemacht wird. Frau hin, Frau her. Klasse hat sie keine.

Also das finde ich jetzt etwas unfair die 25 jährige Sherrock die zum zweiten mal in ihrem Leben vor so einer Kulisse spielt mit einem Typen wie Barney zu vergleichen. Die hat so viel um die Ohren die Tage, ich denke nicht dass es auch noch ihre Aufgabe ist sich mit dem Publikum auseinanderzusetzen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Während ein Mensur zB sich vornehmen kann beim nächsten Major wieder aufzutrumpfen hat sie genau diese eine WM als Chance, wenn sie verliert muss sie aufs nächste Jahr warten und dort von neu beginnen. Keine Ahnung wie ihre finanzielle Situation ist, aber in Anbetracht dessen dass sie einen behinderten Sohn hat (ich hoffe die Info stimmt, hab das mal einmal wo gelesen) wirds wohl nicht ganz so rosig sein

nach den 2 Siegen wird die eine Wildcard für praktisch jedes Turnier bekommen und die Sponsoren werden ihr auch die Türe einrennen. Da kannst dir sicher sein.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

nach den 2 Siegen wird die eine Wildcard für praktisch jedes Turnier bekommen und die Sponsoren werden ihr auch die Türe einrennen. Da kannst dir sicher sein.

 

Ja jetzt möglicherweise schon, aber hätte sie gestern verloren wohl eher nicht

Wenn sie dobey auch noch schlägt halte ich die PDC/sky für verrückt genug ihr eine pl Wildcard zu geben :D

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Ausdauer sei übrigens noch gesagt, dass ich es sehr spannend finde, dass Frauen bei sehr langen Schwimmstrecken schneller sind als Männer. Dies liegt einerseits an ihrem erhöhten Fettanteil im Körper, andererseits zeigen aber Studien auch, dass Frauen ihre Kräfte besser einteilen können und auch schneller "dazulernen". Der Grund ist auch hier die Selbstüberschätzung der Männer, während die Frauen ihre Fähigkeiten eher unterschätzen. 

 

Ähm...Nein?

Schau mal Ergebnisse der Freiwasser WM Rennen...

Was aber auffällt, bei einer Dauer von 5 Stunden (25Km) sind die Frauen doch "nur" gut 20 Minuten langsamer...

Warum Hyped keiner die Ouschan so sehr, die hat schon vor mehr als 10 Jahren in einer "Kneipen-Männersportart" gegen Männer gewonnen! ;)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 1 Minute:

Warum Hyped keiner die Ouschan so sehr, die hat schon vor mehr als 10 Jahren in einer "Kneipen-Männersportart" gegen Männer gewonnen! ;)

Billard hats marketingtechnisch einfach verschlafen. Hätten die auch ein verhaltensorignelles Publikum, würden es sich auch mehr Leute im TV ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.