LASK - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Andere nennen es auf die Stärken und Schwächen des Gegners reagieren und eingehen, du findest natürlich, wie immer wenn es irgendwie im Zusammenhang mit den Trainer steht, nur das extrem Negative. Solltest vielleicht mal etwas überdenken.

Und abschließend dazu: Das Herz eines JEDEN Rapidlers (bis auf einen und der bist wahrscheinlich du) schlägt ausschließlich dann höher, wenn wir das Derby als Sieger beenden. Punkt und aus. Absolut gar niemand interessiert danach wie der Derbysieg zustandekommt. Und wenn es nun mal so ist, dass die Austria ihre größten Probleme hat wenn sie selber mehr fürs Spiel tun muss, dann mach ich mir das als Gegner zu nutze. Wenn die dann am Ende 70% Ballbesitz haben, wir denen aber auch einige Tore einschenken, dann gratuliere ich dem Trainerteam zum Matchplan. Natürlich!!

wär fein, wenn wir die persönlichen Vermutungen und Unterstellungen mal außen vor lassen können. 

Grundsätzlich soll man sein Spiel und seine Idee natürlich dem Gegner anpassen. Nur ist unsere derzeitige Vorgangsweise derzeit eher eindimensional, nämlich die Idee, den anderen das Spiel zu überlassen und vorne auf einen treffsicheren Tag der schnellen Spitze zu hoffen.

Natürlich gibt der eine oder andere Punktezuwachs dann dem Trainer recht. Überhaupt wenn es so ein Ausrufezeichen wie gestern ist. Letztendlich war es aber bisher nur der zweite (!) Sieg gegen eine Mannschaft die derzeit in den OPO Rängen ist.

Von dominant, aktiv, und wir wollen den Ball, sowie es in dem knapp vor der Wahl aufgetauchten Konzept der Liste Leitbild stand kann bei dem Kick and Rush aber nicht die Rede sein.

Es bleibt ja eh jedem unbenommen, glückselig mit unserer Performance dahinzuschmelzen, weil gestern halt gerade gegen die momentan auf der Erfolgswelle schwimmenden Linzer ein hoher Sieg gelungen ist. Es ist aber wohl auch legitim, dass andere eben eine andere Sichtweise zum Auftritt von Rapid haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 3 Minuten:

wär fein, wenn wir die persönlichen Vermutungen und Unterstellungen mal außen vor lassen können. 

Grundsätzlich soll man sein Spiel und seine Idee natürlich dem Gegner anpassen. Nur ist unsere derzeitige Vorgangsweise derzeit eher eindimensional, nämlich die Idee, den anderen das Spiel zu überlassen und vorne auf einen treffsicheren Tag der schnellen Spitze zu hoffen.

Natürlich gibt der eine oder andere Punktezuwachs dann dem Trainer recht. Überhaupt wenn es so ein Ausrufezeichen wie gestern ist. Letztendlich war es aber bisher nur der zweite (!) Sieg gegen eine Mannschaft die derzeit in den OPO Rängen ist.

Von dominant, aktiv, und wir wollen den Ball, sowie es in dem knapp vor der Wahl aufgetauchten Konzept der Liste Leitbild stand kann bei dem Kick and Rush aber nicht die Rede sein.

Es bleibt ja eh jedem unbenommen, glückselig mit unserer Performance dahinzuschmelzen, weil gestern halt gerade gegen die momentan auf der Erfolgswelle schwimmenden Linzer ein hoher Sieg gelungen ist. Es ist aber wohl auch legitim, dass andere eben eine andere Sichtweise zum Auftritt von Rapid haben.

Wenn wir ein Pressing und Umschaltspiel haben wollen wird es schwierig wenn wir immer den Ball haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich muss sagen, mir gefällt des Dons neuer Stil, öffentlich nur mehr das Notwendigste ausrichten aber hinter den Kulissen den Freunden der Blaßmusik sagen was Sache ist. :lol:

Da soll noch einer sagen, er hätte sich nicht weiterentwickelt. Man lernt aus Erfahrung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wollt eigentlich nur schreiben das mir der Auftritt von Ullmann sehr gut gefallen hat.....unter diesen Vorzeichen wären bei uns nicht wenige in der Lage gewesen eine solche Partie zu liefern...

Barac ist gut solange er nicht versucht hinten klein klein zu spielen ….wenn er den ersten Ball entsorgt ist er ein guter Mann mehr kann er aber nicht und sollte man ihm auch nicht auftragen...

Grahovac/Sonnleitner staubtrocken nach langer Pause....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der Wechsel Potzmann - Ullmann war für Rapid ein Goldgriff. Umso lustiger, dass bis vor Kurzem diverse ASBler aus Pasching Renner als Upgrade zu Ullmann gesehen haben. Tatsächlich sieht der aber nicht mal gegen Potzmann mehr Land. Jener Potzmann der gegen Ullmann (zurecht) kein Leiberl hatte :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

der Wechsel Potzmann - Ullmann war für Rapid ein Goldgriff. Umso lustiger, dass bis vor Kurzem diverse ASBler aus Pasching Renner als Upgrade zu Ullmann gesehen haben. Tatsächlich sieht der aber nicht mal gegen Potzmann mehr Land. Jener Potzmann der gegen Ullmann (zurecht) kein Leiberl hatte :D

bin auch ein Renner-Fan (gewesen) ... Ullmann hat mich bis jz überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mit ein paar Stunden Abstand: der gestrige Abend war einer der schönsten Rapid-Abende seit langem. Wir sind so überglücklich gewesen beim Heimweg und mein Bub ist daheim selig mit Rapid-Schal eingeschlafen. So stell ich mir das vor und so wird der Bub auch immer Rapidler bleiben. Trotz Serienmeister vor der Haustür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Fountas ist gestern, neben Arase, mmn der wertvollste Spieler von euch gewesen. 

Trauner war eigentlich ständig zugestellt, hatte keine ruhige Sekunde und verlor gefühlsmäßig ungewohnt viele Zweikämpfe, vor Allem in der Luft. 

Damit war von hinten raus kaum ein geordneter Spielaufbau möglich. 

Im Idealfall stücken unsere Spieler das Ergebnis von gestern und wir gewinnen dann im Play - Off zwei Mal mit 2:0. :augenbrauen:

Bis dahin, alles Gute und immer schön brav bleiben! 

im oberen playoff haben wir dann hoffentlich kaum verletzte mehr...dann würd ich mir das gerne ansehen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Grundsätzlich soll man sein Spiel und seine Idee natürlich dem Gegner anpassen. Nur ist unsere derzeitige Vorgangsweise derzeit eher eindimensional, nämlich die Idee, den anderen das Spiel zu überlassen und vorne auf einen treffsicheren Tag der schnellen Spitze zu hoffen.

wir tun uns aktuell leichter wenn wir auf konter spielen können aber es ist einfach nicht korrekt zu behaupten dass wir nur diese spielweise praktizieren. wir sind in etliche spiele heuer gegangen um das spiel zu machen - mal mehr erfolgreich, mal weniger erfolgreich. 

insgesamt finde ich es ein bisserl zäh. beim zocki haben sich die leute beschwert dass man zu dominant und zu langsam gespielt hat und nun beschweren sich die leute dass man zu sehr auf umschalten spielt. scheinbar gibts keine spielweise die passend ist. ich finde dass wir aktuell eine sehr variable spielweise praktizieren. leider ist die dominante noch nicht so ausgereift, dazu fehlt uns aktuell etwas die klasse beim spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir tun uns aktuell leichter wenn wir auf konter spielen können aber es ist einfach nicht korrekt zu behaupten dass wir nur diese spielweise praktizieren. wir sind in etliche spiele heuer gegangen um das spiel zu machen - mal mehr erfolgreich, mal weniger erfolgreich. 

insgesamt finde ich es ein bisserl zäh. beim zocki haben sich die leute beschwert dass man zu dominant und zu langsam gespielt hat und nun beschweren sich die leute dass man zu sehr auf umschalten spielt. scheinbar gibts keine spielweise die passend ist. ich finde dass wir aktuell eine sehr variable spielweise praktizieren. leider ist die dominante noch nicht so ausgereift, dazu fehlt uns aktuell etwas die klasse beim spielermaterial.

du, und auch kein anderer, wird sich die Hacken antun wollen und meine Beiträge zu Zocki rauszusuchen, aber ich habe die Spielweise unter Barisic nie kritisiert. Im Gegenteil, ich fand das damals in den sehr guten Spielen schon fast sexuell erregend, wie man die Gegner zu such`s Balli geschickt hat.

Und das über weite Strecken praktizierte Ball wegdreschen, und zwar nicht nur gestern, würd ich jetzt nicht zwangsläufig Umschaltspiel nennen. Gestern mag es Erfolg gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Konnte keine Rumpftruppe erkennen, zumindest die Elf welche begann, hatte bis auf Arase ein beachtliche Zahl an BL-Spielen in den Beinen. Und einen Badji der für eine kolportierte Ablösesumme von 2 Mio € geholt wurde, könnt auch nur ihr bringen. Dass auf der Bank ausschließlich nur junge Talente Platz nahmen, soll nicht notgedrungen sein, sondern bewusst forciert werden. 

badji hat 1,5 mil. gekostet und uns fehlen eben etliche spieler mit stammspieler ambitionen..schick, stojkovic, kagawa und schobesberger sind spitzenspieler in unserer liga...dazu noch das riesentalent velimirovic...ich hab sicher auch noch wen vergessen...ich fand schon das über die seite von arase sehr viel für linz gegangen ist. man hat gemerkt das dies nicht seien hauptposition war...ein stojkovic hätte da viel weniger zugelassen...aber du bist halt das beste beispiel dafür wie man sich alles schönredet.

nimm den lask mal 4 spieler mit stammplatzambitionen weg und ich wäre sehr interessiert an den nächsten ergebnissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

insgesamt finde ich es ein bisserl zäh. beim zocki haben sich die leute beschwert dass man zu dominant und zu langsam gespielt hat und nun beschweren sich die leute dass man zu sehr auf umschalten spielt. scheinbar gibts keine spielweise die passend ist. ich finde dass wir aktuell eine sehr variable spielweise praktizieren. leider ist die dominante noch nicht so ausgereift, dazu fehlt uns aktuell etwas die klasse beim spielermaterial.

Hier sind die Sichtweisen sehr unterschiedlich und sicherlich nicht homogen innerhalb der Rapid Community. Ich für meinen Teil freue mich aktuell sehr, dass - wenn möglich - auf starkes Umschaltspiel und teilweise One Touch Football mehr Wert gelegt wird, als auf "den Gegner dominieren". Es bringt uns ganz einfach auch mehr Punkte, aus einer soliden Abwehrleistung, ohne entsprechend spielentscheidende Fehler heraus. Auch wenn wir dominieren, erhoffe ich mir in Zukunft "ruckartige, temporeiche" Angriffsbemühungen, ohne viel Ballgeschiebe. Aber wie du schreibst: dazu fehlt uns aktuell noch ein wenig der fitte und dafür ausgelegte Matchkader. Bin aber überzeugt davon, dass das in Zukunft werden wird.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Spricht ja keiner davon, dass ihr 0 Ausfälle kompensieren musstet, Rumpftruppe war es aber bei weitem keine. 

Arase ist in Zukunft wohl eine ernstzunehmende Option als RAV. Den Goalgetter sehe ich in ihm sowieso nicht und mit diesem Offensivsrang, kann er in der 5er Kette zur Waffe werden. Wäre nicht der erste Stürmer / Außenbahnspieler der in einer 5er Kette spielt. Siehe Ranftl, Lazaro, Nico Schulz usw. 

arase ist ein offensivspieler und sicher kein verteidiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

badji hat 1,5 mil. gekostet und uns fehlen eben etliche spieler mit stammspieler ambitionen..schick, stojkovic, kagawa und schobesberger sind spitzenspieler in unserer liga...dazu noch das riesentalent velimirovic...ich hab sicher auch noch wen vergessen...ich fand schon das über die seite von arase sehr viel für linz gegangen ist. man hat gemerkt das dies nicht seien hauptposition war...ein stojkovic hätte da viel weniger zugelassen...aber du bist halt das beste beispiel dafür wie man sich alles schönredet.

nimm den lask mal 4 spieler mit stammplatzambitionen weg und ich wäre sehr interessiert an den nächsten ergebnissen...

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.