Formel 1 Saison 2020


Zwara

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 4.4.2020 um 10:32 :

Die F1 streamt am Sonntag um 16:00 den Monaco GP 1996 :love: 

Geiles Rennen damals. 

Wah, hab ich damals gejubelt, als Schummel seinen Wagen nach der Lowes in die Leitplanke gesetzt hat. :clap:  

Irvine hat sich an dieser Stelle gedreht und wollt dann (abseits der Kameras) einen U-Turn machen, so hat er einen Auffahrunfall verursacht. Einer der Leidtragenden war Mika Hakkinen. Ich glaube aber, dass es damals keine Strafe für "crazy" Eddie gab. 

In dem Rennen fuhr übrigens David Coulthard mit einem Helm von Schumi, falls sich jemand wundern sollte. :D 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/coulthard-und-der-schumacher-helm-stueck-geschichte-16051915

 

99676_w620_h500.jpg?ts=1574173214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

lt formel1.de gibt es Überlegungen zb in Spielberg zwei Rennen zu fahren. Man braucht nämlich für eine Vertragserfüllung bei den TV Stationen eine gewisse Anzahl an Rennen, man wird aber nur mit solchen Doppelrennen auf die gewünschte Anzahl kommen. Ich hab sie jetzt nicht im Kopf, müssten aber so um die 15 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Heute um 20 Uhr streamt die F1 Jerez 1997.

Über 30.000 Zuschauer derzeit, die Leute sind verzweifelt - das erste Rennen nach Corona wird alle Rekorde sprengen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gewisse Sportarten kann ich mir ohne Fans nicht vorstellen... Fußball gehört definitiv dazu. Ohne Wirbel und Enthusiasmus is des nix, springt der Funke auch nicht aufs Feld über.

Aber wenn man mir F1 ohne Zuseher hinwirft, dann würd ich’s nehmen. Bahrain Hamilton vs. Rosberg war eines der besten Rennen aller Zeiten, obwohl die Kulisse hauptrangig nur aus weißen Kuttenbrunzer bestand.

Das ist meine einzige Hoffnung im Sportjahr 2020. Rescue me!!!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 39 Minuten:

Gewisse Sportarten kann ich mir ohne Fans nicht vorstellen... Fußball gehört definitiv dazu. Ohne Wirbel und Enthusiasmus is des nix, springt der Funke auch nicht aufs Feld über.

Aber wenn man mir F1 ohne Zuseher hinwirft, dann würd ich’s nehmen. Bahrain Hamilton vs. Rosberg war eines der besten Rennen aller Zeiten, obwohl die Kulisse hauptrangig nur aus weißen Kuttenbrunzer bestand.

Das ist meine einzige Hoffnung im Sportjahr 2020. Rescue me!!!

Stell dir einfach Monza ohne Fans vor oder Monaco ohne Bonzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 51 Minuten:

Stell dir einfach Monza ohne Fans vor oder Monaco ohne Bonzen?

In Monaco nehme ich die Zuseher eigentlich eh nicht wahr. Außer paar  Mädels die in der Aufwärmrunde am Balkon gezeigt werden. Auf die ganzen Halbkriminellen und Steuerbetrüger mit ihren Yachten kann ich verzichten :davinci:

Monza ist natürlich unfair zu nennen... da hast sogar in den V12-Zeiten das Getöse der fanatischen Fans gehört. Ich erinnere mich immer an den Jubel als Alonso im Renault der Motor platzte... was damals gut für Schumi im Ferrari war. 

Österreich wäre da auch zu erwähnen dank den Käsköppen.

Aber wenn das der Kompromiss ist, dann nehme ich es. 
 

Ps.: Keine Ahnung warum mein Smartphone zwischen Schriftgrössen hin- und herspringt. :facepalm:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Spa ohne Fans würde auf jeden Fall gehen, das fällt mir auf Anhieb ein. Weil das einfach eine geile Strecke ist. 

Wenn Verstappen dort wieder nach der ersten Runde ausscheidet, hörst eh nichts mehr von den Rängen. :feier: 

Sollten Geisterrennen ab Sommer möglich sein, habe ich auch nichts gegen "Double-Header" also 2 Rennen pro Wochenende. Wie man das ganze logistisch und sicherheitsbewusst managen will, ist wieder eine andere Frage. 

Aber ich denke "wir Sportfanatiker" strotzen nach bissl Sport TV-Action, die Einschaltquoten wären sicher gigantisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Formel 1 ohne Zuschauer würd ich schon nehmen. Stellt sich halt die Frage wie man das Risiko handlen will. Da hast pro Team zig wenn nicht über 100 Mitarbeiter, die werden wohl auch Hotels brauchen. Dazu Medien, TV Anstalten, und der eine oder andere VIP wird wohl auch dabei sein. Da bist pro Rennen schnell mal bei ein paar Tausend Menschen. Dann brauchts im Endeffekt nur einen von den Teams der positiv ist und die ganze Sache kann man wieder kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Vöslauer schrieb am 9.4.2020 um 08:02 :

Aber ich denke "wir Sportfanatiker" strotzen nach bissl Sport TV-Action, die Einschaltquoten wären sicher gigantisch. 

I glaub, wir würden sogar einen Parallelslalom in Lake Louise nehmen, Hauptsache IRGENDEIN Live-Sport := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Juvenal schrieb vor 7 Stunden:

Sportminister Werner Kogler hält eine angedachte Durchführung von zwei Formel-1-Rennen ohne Zuschauer in Spielberg im Juli für möglich.

OÖN

Sind doch positive Nachrichten, aber man wird nicht dem gesamten F1-Zirkus zumuten können, dass Österreich alle Leute 2 Wochen unter Quarantäne stellt. 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Formel 1 ohne Zuschauer würd ich schon nehmen. Stellt sich halt die Frage wie man das Risiko handlen will. Da hast pro Team zig wenn nicht über 100 Mitarbeiter, die werden wohl auch Hotels brauchen. Dazu Medien, TV Anstalten, und der eine oder andere VIP wird wohl auch dabei sein. Da bist pro Rennen schnell mal bei ein paar Tausend Menschen. Dann brauchts im Endeffekt nur einen von den Teams der positiv ist und die ganze Sache kann man wieder kübeln.

Ohne unermüdliche Schnelltests geht sowieso nichts (die hoffentlich in 2-3 Monaten ausreichend zur Verfügung stehen ohne diese ärmeren Leuten wegzunehmen), weiters ist auf die VIPs und zu vielen Mitarbeitern zu verzichten. Besser wieder etwas chaotischer und altmodischer sein durch das wenige Personal, macht die Rennen nur spannender.

Aber ja... alles andere muss man abwägen, dazu bin ich zu wenig Experte und Hellseher welche Kompromisse man eingehen kann um Geisterrennen durchführen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.