Recommended Posts

Fanatischer Poster

Klar haben wir das gemacht, aber warum wenn es in unserem Wirtschaftsplan nicht vorgesehen ist warum mach ich dann sowas. Das Geld hätte man locker in den Kader stecken können und wenn wir erfolgreich gespielt hätten dadurch wären wir auch wieder angesehener bei Sponsoren die wieder Geld bringen.

Ich verstehe einfach nicht warzm man auf biegen und brechen den Kredit vorher abzahlen muss wenn es nicht notwenig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Ich weis zwar nicht warum, halte es aber sowieso für gut so!

Weil ein Teil eines etwaigen Gewinnes des gesamten Vereins in die vorzeitige Tilgung des Kredites fließen muss laut Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
18Junior99 schrieb Gerade eben:

Klar haben wir das gemacht, aber warum wenn es in unserem Wirtschaftsplan nicht vorgesehen ist warum mach ich dann sowas. Das Geld hätte man locker in den Kader stecken können und wenn wir erfolgreich gespielt hätten dadurch wären wir auch wieder angesehener bei Sponsoren die wieder Geld bringen.

Ich verstehe einfach nicht warzm man auf biegen und brechen den Kredit vorher abzahlen muss wenn es nicht notwenig ist

das kann ich schon in gewissen Zügen nachvollziehen, damit man schneller den gesamten Ertrag ins Budget einfließen lassen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

da siehst du auch schon den Fehler 

Das grundsätzliche Risiko eines nationalen Minus verstehe ich, aber ich habe die Höhe, die man am Ende hatte, immer kritisiert. Lustigerweise bin ich aber keiner, der dann immer wieder laut schreit, dass der Verein in der Sommertransferzeit Risiko eingehen muss, weil man mit einem Sieg gegen Sparta einige Millionen einnehmen kann. Und ich bin auch nicht der, der schreit, wenn der Verein versucht das Problem zu lösen und dann situationsbedingt finanziell sich weniger leisten will.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb Gerade eben:

Weil ein Teil eines etwaigen Gewinnes des gesamten Vereins in die vorzeitige Tilgung des Kredites fließen muss laut Vertrag. 

Wusste ich nicht, aber vernünftig so!

(auch das gibt es bei Sturm nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

es kann also keine Rede davon sein, dass Rapid freiwillig den Kredit schneller zurückzahlt als der Kreditvertrag läuft. Rapid ist dazu verpflichtet wenn es einen Überschuss (Transfers, etc. ) gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 1 Minute:

es kann also keine Rede davon sein, dass Rapid freiwillig den Kredit schneller zurückzahlt als der Kreditvertrag läuft. Rapid ist dazu verpflichtet wenn es einen Überschuss (Transfers, etc. ) gibt 

Danke @Burschi einer der wenigen, der oft wertvolle und echte Informationen aus dem Verein hier beisteuern kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Was natürlich die Arbeit des Sportdirektors nicht einfacher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Der neue Rapid-Geschäftsbericht wird bei Roland Schmid, der bei der ordentlichen Hauptversammlung am 25.11. als Nachfolge-Kandidat von Präsident Michael Krammer antritt, nicht gerade euphorisch aufgenommen. Er und sein Vize Christoph Marek sprechen von "nüchternen Zahlen, die schön verpackt wurden."

Schmid/Marek sehen die grün-weiße Zukunft mit gewissen Sorgenfalten: "Unter diesen Umständen ist man nicht nur zum sportlichen Erfolg verdammt, sondern auch zu einem starken Umdenken in wirtschaftlichen Fragen. Ohne neue Einnahmequellen und ohne zusätzliche Sponsoreneinnahmen wird man sich eine bestmögliche Akademie nicht leisten können."

Finanz-Experte und Legal-Tech-Unternehmer Max Kindler ergänzt: "Eine Wahlwerbung sieht anders aus. Eigentlich müssten die Alarm-Glocken läuten!"

Das nationale Geschäftsergebnis (inklusive Bundesliga, ohne UEFA Europa League) ist das schlechteste der vergangenen sechs Jahre. Von einem Aufwärtstrend kann eigentlich keine Rede sein. Alarmierend: Die rückläufigen Zahlen im Hospitality- und Ticketing-Bereich.

- Die Personalkosten sind weiter stark angestiegen, auf astronomische 22,3 Millionen Euro. Klingt nicht nach Effizienz & Sparsamkeit.

loala1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

aktuell ist unser größtes Problem, dass uns die Sponsoren davon laufen und das ist kein Spass und Scherz- das ist die Wahrheit und absolute Realität . Nur weil ich es schreibe und einige hier denken, der will nur spalten usw. das ist  wirklich so 

Das hat halt wenig mit dem von mir aufgegriffenen Thema zu tun. In dem Fall kann ich nicht beurteilen, was hinter den Kulissen abgeht. Bei Adidas/Ottakringer war aber auch das Geschrei groß, der gefundene Ersatz (mitten in einer Pandemie) war aber jeweils in Ordnung. Bei Gösser angeblich (ausnahmsweise habe ich hier Insiderinfos) sogar vom Volumen vergleichbar.

Aber wie gesagt: Ich kann das nicht beurteilen. Du verzeihst mir aber hoffentlich, dass ich solche Gerüchte und Abgesänge nicht für bare Münze nehme, wenn sie v.a. in einer sportlich angespannten Zeit aufkommen. Ich hoffe bis zur Bestätigung, dass es am Ende für uns gut ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

loala1

- Die Personalkosten sind weiter stark angestiegen, auf astronomische 22,3 Millionen Euro. Klingt nicht nach Effizienz & Sparsamkeit.

warum schwafelt @Silva von 3 Mio Personalkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Das Versprechen

Und jetzt, nach dem teuren Austausch des Trainerteams? "Schaffen wir mindestens eine schwarze Null", erklärt Peschek. Sollte im Europacup wie vor einem Jahr überwintert werden, ergäbe das erneut einen Millionengewinn.

Zum Schluss gibt Landthaler noch ein ungewöhnliches Versprechen ab: "Falls wir am Ende dieser Saison den Europacup verpassen, werden wir in der kommenden Saison trotzdem eine schwarze Null schaffen."

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-rekord-die-millionen-fliessen-nach-huetteldorf/231.231.590

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

warum schwafelt @Silva von 3 Mio Personalkosten.

Weil du gesagt hast, dass es nicht am Kader liegt. Daher habe ich gedacht, und auch explizit geschrieben, dass du beim admistrativen Personal einsparen willst. Oder wolltest mir nur sagen, dass man nicht nur beim Kader zu viel ausgibt, sondern überall?:ratlos:

Edit: Außerdem habe ich nicht den GB von 2018/19 angeschaut. Was bringt es den vorletzten GB anzuschauen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 1 Minute:

Weil du gesagt hast, dass es nicht am Kader liegt. Daher habe ich gedacht, und auch explizit geschrieben, dass du beim admistrativen Personal einsparen willst. Oder wolltest mir nur sagen, dass man nicht nur beim Kader zu viel ausgibt, sondern überall?:ratlos:

ich ab Personalkosten in allen Bereichen geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

ich ab Personalkosten in allen Bereichen geschrieben

Der Kader wird halt von allen Bereich der mit Abstand größte Teil sein. Aber ja, darauf können wir uns gerne einigen, dass wir zusätzlich zum Kader auch in anderen Bereich unsere Ausgaben optimieren können. Ich glaube halt, dass man bei den Spielern mehr Spielraum hat, weil man da eher für weniger Geld einen qualitativ ähnlich guten Spieler bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten