Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Wer ist deiner Meinung nach zur Verantwortung zu ziehen?

ganz klar der trainer - der kader ist gut genug um die ziele zu erreichen, es gibt genug geld um nochmal nachzurüsten (was nun eh nicht mehr notwendig ist). alle rahmenbedingungen sind vorhanden - warum sollte man leute austauschen die sportlich gar keinen einfluss haben? das ist ja absurd und entbehrt jeglicher grundlage. nochdazu jene leute im verein die uns stabilität verliehen haben in den letzten jahren und die es immer geschafft haben diese rahmenbedingungen die notwendig sind zu gewährleisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

warum kommt das erst jetzt? ich schreib das schon die ganze Zeit und bekomm links rechts weil ja Bruckner alternativlos gewesen ist da dieser böse Schmid....

Warum das erst jetzt wieder stark hochkommt, beantwortest du dir selber im zweiten Satz. Ich hatte schon im persönlichen Gespräch großteils nicht die Muße das auszudiskutieren also wollt ich’s im Internet schon gar nicht mir antun. Ich hab nach meinen Möglichkeiten im Umfeld des Vereins meinen Unmut kundgetan. 

Anfangs war ich auch etwas entspannter wegen covid - wie sehr hier nur das Minimum erfüllt wurde war anfangs nicht abschätzbar, das ist erst jetzt nach einiger Zeit erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das präsidium hat im sommer beste rahmenbdingungen dafür geschaffen dass man im sportlichen bereich einen wunschkader zusammenstellen konnte. was soll es sonst machen? der verein ist finanziell gut aufgestellt, die wünsche des trainers wurden erfüllt. der sd hat mehr als ausreichende mittel dafür zu verfügung gestellt bekommen. das präsidium hat gestern nicht gespielt, hatte keinen einfluss auf die spiele. wenn die wutfans nun ein köpferollen fordern, dann ist das schlicht und ergreifend eine frustreaktion und entbehrt einfach jeglicher sachlicher analyse.

Das sehe ich genau so. Das Einzige, was man dem Präsidium und vor allem Bruckner vorwerfen muss, dass sie zu leise sind. Der Präsident muss kein Marktschreier sein, Bruckner muss nicht so offensiv und kommunikativ auftreten, wie es Krammer gemacht hat, aber es gab doch genügend Situationen, in denen der Präsident von Rapid sich öffentlich zu Wort melden müsste, und zwar mit klaren Worten. Jetzt ist wieder so ein Punkt, und ich bin gespannt, ob etwas von Bruckner kommt und vor allem was.

Er könnte z.B. genau das, was du da geschrieben hast, sagen. Natürlich diplomatischer und so, dass sich Barisic und Feldhofer nicht übergangen fühlen (vorab informiert), aber schon so, dass die Öffentlichkeit erkennt, dass der sportlichen Führung die Rute in das Fenster gestellt wird, dass geliefert werden muss. - Das würde dann wiederum den Präsidiums- und Vorstandskritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

Am Ende steht immer noch die vom Trainer betreute Mannschaft am Platz, und noch einmal, die mag überschätzt sein, aber die wäre qualitativ stark genug, um 2/3 der bisherigen Saisonspiele überzeugender zu spielen und klarer zu gewinnen, dabei bleibe ich. Und hätte sie das, hätten wir kein Thema. Von daher für mich klar ein Versagen der sportlichen Führung und nicht des Präsidiums/Vorstands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Das Einzige, was man dem Präsidium und vor allem Bruckner vorwerfen muss, dass sie zu leise sind.

da bin ich bei dir - anscheinend verlangt es das bei einem rapid präsident. bei den anderen bundesligisten ist das interessanterweise völlig egal. bei vielen vereinen kennt man kaum die namen und gesichter der präsidenten und die agieren vermehrt nur im hintergrund. aber beim rapid präsident erwartet man sich dass er zu gewissen zeiten klare worte von sich gibt. entspringt vermutlich der vergangenheit, als man mit edlinger und auch krammer starke männer an der spitze hatte die sich auch immer wieder zu wort gemeldet haben. das macht bruckner nicht und das kann man ankreiden. am sportlichen zustand hat das aber keinen einfluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich wird Bruckner die nötigen stimmen erhalten. Davor werden irgendwelche generalvollmachten an die szene als wahlzuckerl ausgestellt und mit "Danke für den langjährigen und besten support. Ohne euch wäre Rapid nicht Rapid." versüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

wie verblendet kann man eigentlich sein... das ist mitunter wirklich erschreckend bei einigen.

ur gut, da analysiert jemand die gschicht mal halbwegs nüchtern und du als mitglied der schmid fraktion kommst mit "wie verblendet kann man eigentlich sein" 

kannst ned erfinden...  

eigentlich muss das gestern ja für die weizis und lucifers quasi a feiertag gewesen sein, plötzlich ist die fanszene auch "gut" weil sie ausnahmsweise mal eure verblendete (!) meinung teilen, samma halt ausn europacup ausgschieden bevor ma reinkommen sind, nimmt man aber gern in kauf um den selbst erklärten feind loszuwerden...

i kunntad speibn.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Frage ist, welches Ziel man jetzt verfolgen möchte. Will man grundlegende Veränderungen im Verein oder "nur" Schadensbegrenzung, sprich die Saison bestmöglich (Platz 2 und Cup-Finale) durchbringen?

Kurzfristig wird man sich sicher erfangen, auch wenns momentan nicht danach aussieht. Doppelbelastung fällt jetzt eh weg, vielleicht stanzt man FF (wird aber wohl auch nicht sofort passieren).

Dass ein Rücktritt von Bruckner im Moment so gut ist, bezweifle ich mal. Das Chaos wäre perfekt. Ihn bei der OHV abwählen kann man, aber wie läufts dann weiter? Wer übernimmt dann, wer soll/kann/will übernehmen? Wobei auch hier die Frage nach dem Ziel bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Karlsplatzboy schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wird Bruckner die nötigen stimmen erhalten. Davor werden irgendwelche generalvollmachten an die szene als wahlzuckerl ausgestellt und mit "Danke für den langjährigen und besten support. Ohne euch wäre Rapid nicht Rapid." versüßt.

Genau solche Meldungen schaden jedem Alternativkandidaten, die Szene ist ein wichtiger Teil von Rapid, du musst sie schon auch ein bisschen mitnehmen wenn du Wahlen gewinnen willst, dieses andauernde Anpatzen ist fetzendeppert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
blauermichL schrieb Gerade eben:

ur gut, da analysiert jemand die gschicht mal halbwegs nüchtern und du als mitglied der schmid fraktion kommst mit "wie verblendet kann man eigentlich sein" 

kannst ned erfinden...  

eigentlich muss das gestern ja für die weizis und lucifers quasi a feiertag gewesen sein, plötzlich ist die fanszene auch "gut" weil sie ausnahmsweise mal eure verblendete (!) meinung teilen, samma halt ausn europacup ausgschieden bevor ma reinkommen sind, nimmt man aber gern in kauf um den selbst erklärten feind loszuwerden...

i kunntad speibn.... 

du hast noch immer nicht verstanden ergo ist es relativ wertlos mit jemanden wie dir zu diskutieren...

Ich bin und war nie pro Schmid sondern Grüneis... von Beginn an. Und nein für mich war das gestern absolut kein Feiertag obwohl ich schon sehr lange darüber schreibe und es immer klarer wird, außer für jene die seit jeher hier herinnen glauben die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben . Die Szene teilt auch nicht meine Meinung, würde sie das wäre es zu dieser Farce nicht gekommen und man hätte bei der letzten HV div. Anträge nicht blockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

da bin ich bei dir - anscheinend verlangt es das bei einem rapid präsident. bei den anderen bundesligisten ist das interessanterweise völlig egal. bei vielen vereinen kennt man kaum die namen und gesichter der präsidenten und die agieren vermehrt nur im hintergrund. aber beim rapid präsident erwartet man sich dass er zu gewissen zeiten klare worte von sich gibt. entspringt vermutlich der vergangenheit, als man mit edlinger und auch krammer starke männer an der spitze hatte die sich auch immer wieder zu wort gemeldet haben. das macht bruckner nicht und das kann man ankreiden. am sportlichen zustand hat das aber keinen einfluss

Genau, das hat man ja auch bei der letzten Wahl gesehen, was da im Vorfeld alles los war. Wählt die Austria einen neuen Präsidenten, ist es danach ein Drei-Zeiler in der Zeitung. Das ist einfach so bei Rapid und das weiß man aber auch. Noch kurz zum Einfluss auf das Sportliche. Natürlich nicht direkt, aber ich bin schon der Meinung, dass mit geschickter Öffentlichkeitsarbeit seitens des Präsidiums das Umfeld (zumindest eine Zeit lang) etwas besänftig werden kann, Kritikern der Wind aus den Segeln genommen werden kann, etc. - Und ein ruhiges Umfeld kann sich wiederum positiv auf die Spieler und das Spiel auswirken. Aber ja, da wo wir heute stehen, ist dieser Zug ohnehin auch schon abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

du hast noch immer nicht verstanden ergo ist es relativ wertlos mit jemanden wie dir zu diskutieren...

Ich bin und war nie pro Schmid sondern Grüneis... von Beginn an. Und nein für mich war das gestern absolut kein Feiertag obwohl ich schon sehr lange darüber schreibe und es immer klarer wird, außer für jene die seit jeher hier herinnen glauben die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben . Die Szene teilt auch nicht meine Meinung, würde sie das wäre es zu dieser Farce nicht gekommen und man hätte bei der letzten HV div. Anträge nicht blockiert.

du meinst diesen tollen "online abstimmung" dass der sky schauende rapid sympathisant der bis auf des bissl was auf sky dahergredet wird genau nix vom verein mitbekommt abstimmen darf? 

ja GOTT SEI DANK wurden diese anträge alle zerschmettert.... 

ansonsten war klar dass mal wieder so ein bullshit von dir kommt... lies dir nochmal die beiträge von ernesto usw gut durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
nopowertothebauer schrieb vor 12 Minuten:

Da stimm ich ausnahmsweise mal zu, man sieht ja an der Autobahn wie ein schlechtes Management aussieht. Kaufmännisch ist der Verein wohl gut aufgestellt, auch wenn es in der Organisation wohl dennoch alle möglichen Probleme gibt. 

das gegenwärtige problem liegt sicher in der sportlichen Abteilung. 

Ja und nein. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen ist auch so eine Sache - wir gehen mit Geld sehr konservativ um. Das ist grundsätzlich ja sehr gut, niemand will wieder Lizenz mit Auflagen und jedes Jahr bangen ob ma zusperren. Aber betrachtet man die Einnahmen und die Ausgaben im Transferbereich, wäre es aus meiner Sicht schon denkbar hier auch mal etwas mehr zu wagen. Denn wer nicht wagt, kauft auch keinen Holjund (scnr). Wir schauen uns auf einem anderen Markt um und fahren mit den Legionären nicht wirklich überzeugend. Ob das daran liegt, dass wir kein Geld haben oder keines ausgeben wollen und in Wirklichkeit auf den Konten des SK Rapid der Cashbestand riesig ist, kann ich schlecht sagen. Dazu müsst man mal in die GmbH Bilanz vom letzten Jahr schauen, da wird halt noch nichts im Firmenbuch sein. 

ich will da jetzt in diesem Thread nicht auch noch eine Diskussion zur wirtschaftlichen Führung der SK Rapid GmbH anreissen. Deshalb im Spoiler.

Spoiler

Aber man muss den werten Herrn Geschäftsführer Sport schon auch in Frage stellen (dürfen). Ich sehe in den letzten Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung unter CP. Jedes Jahr wieder ists ein Zittern wieviel unser Hauptsponsor überweist und es wird jährlich weniger. Jetzt kann hier die Ursachenfindung natürlich auf verschiedene Ergebnisse kommen. Das obliegt mir nicht endgültig das zu beurteilen, dazu hab ich zu wenig Einblick in die Verhandlungen und in das Verhältnis WE - Rapid und die dahinterliegende Politik. 

Was man aber schon sagen muss: Der Eindruck den er bei vielen anderen Stakeholdern hinterlässt ist kein guter. Das leugnet man natürlich gerne weg, die Geschichten die man von verschiedensten Personen aus verschiedenen Unternehmen hört werden aber auch nicht von nix kommen. Das gibt nach außen kein gutes Bild und kann sich natürlich in den Sponsoringentscheidungen auswirken. 

Der richtig große Wurf war halt nicht dabei in den letzten Jahren und ich kann hier nicht ausschließlich "aber Corona" als Ausrede gelten lassen. Geht sich nicht aus. 

PS: ich weiß, dass er hier mitliest also lieben gruß :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
blauermichL schrieb Gerade eben:

du meinst diesen tollen "online abstimmung" dass der sky schauende rapid sympathisant der bis auf des bissl was auf sky dahergredet wird genau nix vom verein mitbekommt abstimmen darf? 

ja GOTT SEI DANK wurden diese anträge alle zerschmettert.... 

ansonsten war klar dass mal wieder so ein bullshit von dir kommt... lies dir nochmal die beiträge von ernesto usw gut durch. 

wie geil...du könntest mit Österreicher Paul verwandt sein unfassbar das so etwas Rapidler ist. und nein ich muss mir gerade von Personen wie ernesto nichts durchlesen, da kommt meist nicht viel gehaltvolles raus, vielleicht solltest dich mal ausschlafen.

BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Ja und nein. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen ist auch so eine Sache - wir gehen mit Geld sehr konservativ um. Das ist grundsätzlich ja sehr gut, niemand will wieder Lizenz mit Auflagen und jedes Jahr bangen ob ma zusperren. Aber betrachtet man die Einnahmen und die Ausgaben im Transferbereich, wäre es aus meiner Sicht schon denkbar hier auch mal etwas mehr zu wagen. Denn wer nicht wagt, kauft auch keinen Holjund (scnr). Wir schauen uns auf einem anderen Markt um und fahren mit den Legionären nicht wirklich überzeugend. Ob das daran liegt, dass wir kein Geld haben oder keines ausgeben wollen und in Wirklichkeit auf den Konten des SK Rapid der Cashbestand riesig ist, kann ich schlecht sagen. Dazu müsst man mal in die GmbH Bilanz vom letzten Jahr schauen, da wird halt noch nichts im Firmenbuch sein. 

ich will da jetzt in diesem Thread nicht auch noch eine Diskussion zur wirtschaftlichen Führung der SK Rapid GmbH anreissen. Deshalb im Spoiler.

Inhalt unsichtbar machen

Aber man muss den werten Herrn Geschäftsführer Sport schon auch in Frage stellen (dürfen). Ich sehe in den letzten Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung unter CP. Jedes Jahr wieder ists ein Zittern wieviel unser Hauptsponsor überweist und es wird jährlich weniger. Jetzt kann hier die Ursachenfindung natürlich auf verschiedene Ergebnisse kommen. Das obliegt mir nicht endgültig das zu beurteilen, dazu hab ich zu wenig Einblick in die Verhandlungen und in das Verhältnis WE - Rapid und die dahinterliegende Politik. 

Was man aber schon sagen muss: Der Eindruck den er bei vielen anderen Stakeholdern hinterlässt ist kein guter. Das leugnet man natürlich gerne weg, die Geschichten die man von verschiedensten Personen aus verschiedenen Unternehmen hört werden aber auch nicht von nix kommen. Das gibt nach außen kein gutes Bild und kann sich natürlich in den Sponsoringentscheidungen auswirken. 

Der richtig große Wurf war halt nicht dabei in den letzten Jahren und ich kann hier nicht ausschließlich "aber Corona" als Ausrede gelten lassen. Geht sich nicht aus. 

PS: ich weiß, dass er hier mitliest also lieben gruß :winke: 

eine Wohltat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wie geil...du könntest mit Österreicher Paul verwandt sein unfassbar das so etwas Rapidler ist. und nein ich muss mir gerade von Personen wie ernesto nichts durchlesen, da kommt meist nicht viel gehaltvolles raus, vielleicht solltest dich mal ausschlafen.

im gegensatz zu anderen muss ich leider arbeiten ;)

ajo da pauli is ja auch das böse in person :D ganz vergessen.... 

nicht viel gehaltvolles? zu viel nüchterne realität auf einmal würd ich eher sagen oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten