Recommended Posts

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Aufgrund meiner lebenslangen werde ich zum Kamingespräch eingeladen. Da hoffe ich, dass ich mit dem Präsi ein paar Worte tauschen kann. Vielleicht schepperts da.

direkte, kurzfristige kontaktaufnahme zum beispiel per mail - das wird auch gelesen und geantwortet

man sollte jenen kanal wählen auf den man auch mobilisieren kann

was nützt dir ein kamingespräch wo du dann alleine den präsidenten oder einen verantwortlichen angehst - genau gar nichts. 

und was meinst du mit scheppern? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Burschi schrieb vor 28 Minuten:

also bleibt dem einfachen fan nichts übrig als sich über (objektive und subjektive) missstände zu beschweren und alles hinzunehmen oder den eingeschlagenen weg mit glauben daran mitzugehen - eben abhängig davon wie man halt eingestellt ist? 

Jemand könnte sie auf der HV mal dezent fragen wie lange man noch vom alten Ruhm und Glanz leben möchte, was einige Herren denn so befähigt den jeweiligen Posten auszuüben und wie es sein kann, dass uns regelmäßig kleine Dorfvereine mit einem Nasenrammel an Budget den Arsch aushauen.

Aber vermutlich wird dann schnell wieder der ein oder andere Kopf geschüttelt, gelacht, abgeschaselt und zum nächsten nicht so unangenehmen Thema übergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

direkte, kurzfristige kontaktaufnahme zum beispiel per mail - das wird auch gelesen und geantwortet

Ich habe im Juni seeeeehr viel Zeit. Da werde ich einen Brief (Mail) an den Herrn Präsidenten schreiben über meinen Unmut und meine Unzufriedenheit bzw. Missstände die derzeit im Verein herrschen. Mir wär am liebsten er würd sich "schleichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
LaDainian schrieb Gerade eben:

Jemand könnte sie auf der HV mal dezent fragen wie lange man noch vom alten Ruhm und Glanz leben möchte, was einige Herren denn so befähigt den jeweiligen Posten auszuüben und wie es sein kann, dass uns regelmäßig kleine Dorfvereine mit einem Nasenrammel an Budget den Arsch aushauen.

Aber vermutlich wird dann schnell wieder der ein oder andere Kopf geschüttelt, gelacht, abgeschaselt und zum nächsten nicht so unangenehmen Thema übergegangen.

deshalb habe ich in meinem ursprungspost auch geschrieben kurzfristig und extra dazugeschrieben nicht auf der HV

Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe im Juni seeeeehr viel Zeit. Da werde ich einen Brief (Mail) an den Herrn Präsidenten schreiben über meinen Unmut und meine Unzufriedenheit bzw. Missstände die derzeit im Verein herrschen. Mir wär am liebsten er würd sich "schleichen".

na passt - mach einen offenen Brief daraus - und viele Mitglieder sollen ihn unterschreiben mit Angabe namen und mitgliedsnummer - wenn der brief gut ist und viele den artikulierten Missständen zustimmen dann wird der Brief auch an die Presse gelangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 22 Minuten:

ok - unmut äußern, kritik üben, etc etc im wissen dass es null bringt und gleichzeitig geld ausgeben für genau diese sache. 

ich weiß nicht genau - aber das ist für mich schon sehr nahe an der definition der geisteskrankheit. 

der wirt scheißt mir aufs teller - ich beschimpfe ihn, beschwere mich etc etc und nächste woche geh ich wieder hin? 

So ist er, der Rapidfan. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor einer Stunde:

man sollte jenen kanal wählen auf den man auch mobilisieren kann

was nützt dir ein kamingespräch wo du dann alleine den präsidenten oder einen verantwortlichen angehst - genau gar nichts. 

und was meinst du mit scheppern? 

Was bringt der Input der Fans überhaupt, wenn es ums Sportliche geht?

99,9% aller Fans haben weniger Ahnung als die Personen im Verein, glauben aber dass sie sich auskennen.

99% der Fans investieren weniger Zeit in die sportliche Weiterentwicklung des Vereins, als die Personen im Verein

10% der Fans können vlt. die wirklichen Missstände erkennen und ansprechen, aber sind weit weg davon, sinnvolle Lösungsvorschläge zu bringen. Und die Missstände sind einem Barisic oder Schuldes natürlich auch bewusst. Und selbst wenn sie sinnvolle Lösungsvorschläge bringen, müssen es dann andere Personen umsetzen können. Alle Probleme, die wir hier im ASB diskutieren, sind doch nicht neu oder im Verein unbekannt.

Die Vorstellung, dass von den Fans ein Input kommt, der bahnbrechend ist und den Verein positiv entwickelt, ist mMn ziemlich naiv. Ein Mitgliederverein zu sein ist toll und nobel - aber leider neigen die Mitglieder dann auch oft dazu, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Schau dir einen x-beliebigen erfolgreichen Fußballverein an. Da würden sich dich auslachen, wenn der Fan-Input eine entscheidende Rolle spielen soll. Oder wenn ein Fan a la Lucifer dir sagt, du sollst den Geschäftsführer Wirtschaft stanzen und du machst das dann auch wirklich. Den größten Einfluss können die Fans mit einer positiven Unterstützung im Stadion haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
#17 schrieb vor 1 Minute:

99,9% aller Fans haben weniger Ahnung als die Personen im Verein, glauben aber dass sie sich auskennen.

99% der Fans investieren weniger Zeit in die sportliche Weiterentwicklung des Vereins, als die Personen im Verein

10% der Fans können vlt. die wirklichen Missstände erkennen und ansprechen, aber sind weit weg davon, sinnvolle Lösungsvorschläge zu bringen. Und die Missstände sind einem Barisic oder Schuldes natürlich auch bewusst. Und selbst wenn sie sinnvolle Lösungsvorschläge bringen, müssen es dann andere Personen umsetzen können. Alle Probleme, die wir hier im ASB diskutieren, sind doch nicht neu oder im Verein unbekannt.

Die Vorstellung, dass von den Fans ein Input kommt, der bahnbrechend ist und den Verein positiv entwickelt, ist mMn ziemlich naiv. Ein Mitgliederverein zu sein ist toll und nobel - aber leider neigen die Mitglieder dann auch oft dazu, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Schau dir einen x-beliebigen erfolgreichen Fußballverein an. Da würden sich dich auslachen, wenn der Fan-Input eine entscheidende Rolle spielen soll. Oder wenn ein Fan a la Lucifer dir sagt, du sollst den Geschäftsführer Wirtschaft stanzen und du machst das dann auch wirklich. Den größten Einfluss können die Fans mit einer positiven Unterstützung im Stadion haben. 

bin bei dir

aber wenn kontaktaufnahme und kritik erreicht dass FÜR die fans mehr input kommt um gewisse vorgänge, entscheidungen gute wie schlechte, besser nachvollziehen zu können dann ist schon irrsinnig viel erreicht. 

wenn man menschen im unklaren über wichtige dinge lässt beginnen sie sich etwas zusammen zu reimen und das kann oft zu erheblicheren schaden führen als es offene kommunikation je könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Morpheno schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte auch die geschäftsstelle mal wieder zubetonieren :davinci:

Ich hab mich gestern eh schon gefragt, wieviele Ziegelsteine es benötigen würde um die Vorderseite der Röhre zuzubetonieren :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor einer Stunde:

aber sicher nicht in einem forum

das mindeste wäre die verantwortlichen selbst zu kontaktieren

Bin selber lebenslanges Mitglied, aber ich halte nichts vom Gedanken, dass einzelne Mitglieder irgendwas mit E-Mails oder Nachrichten bewegen können. Vielleicht kriegst eine Antwort, aber das wars dann auch. Die machen dort ihr Ding und nehmen die Mitglieder ja nicht wirklich erst - sieht man ja auch am respektlosen Umgang tlw bei Fragen in der HV.
Das einzige was Rapid wieder auf Spur bringen könnte wäre mMn eine neue Liste mit neuem Präsidium und neuen GFs. Mit diesen Beteiligten wird das nichts mehr. Das ist aber aufgrund der hohen Wahlbeteiligungen in der Szene eh auch ausgeschlossen. Rapid tritt seit Jahren auf der Stelle - und das wird (leider) auch lange so bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
skyline schrieb Gerade eben:

Bin selber lebenslanges Mitglied, aber ich halte nichts vom Gedanken, dass einzelne Mitglieder irgendwas mit E-Mails oder Nachrichten bewegen können. Vielleicht kriegst eine Antwort, aber das wars dann auch. Die machen dort ihr Ding und nehmen die Mitglieder ja nicht wirklich erst - sieht man ja auch am respektlosen Umgang tlw bei Fragen in der HV.
Das einzige was Rapid wieder auf Spur bringen könnte wäre mMn eine neue Liste mit neuem Präsidium und neuen GFs. Mit diesen Beteiligten wird das nichts mehr. Das ist aber aufgrund der hohen Wahlbeteiligungen in der Szene eh auch ausgeschlossen. Rapid tritt seit Jahren auf der Stelle - und das wird (leider) auch lange so bleiben. 

wie du in den folgeposts erlesen kannst geht es mir eher um einen kontaktaufnahme vieler mitglieder, zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Die Mitglieder bzw Fans sind das Wichtigste in diesem Vereinsmodell, denn sie bringen die Kohle. Daher sind ihre Anliegen ernst zu nehmen und zu berücksichtigen. Klar haben die handelnden Personen mehr Knowhow (zumindest am Papier) als der Durchschnittsfan. Aber irgendwann wird sich der gemeine Fan/Mitglied nicht mehr als Melkkuh der von Tradition und Retro leben soll, hergeben.... 

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wie du in den folgeposts erlesen kannst geht es mir eher um einen kontaktaufnahme vieler mitglieder, zusammen

Ja aber zuerst sprichst du von den „Verantwortlichen“ und meine Meinung dazu hab ich kundgetan. Selbst ein offener Brief von vielen wird nichts ändern. 
Die Veränderungen müssen intern beginnen, es braucht neue Köpfe, die uns weiterbringen und nicht das Bruckner‘sche „more of the same“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb Gerade eben:

Sie sind zwar kaum fähig, Selbstkritik zu äußern und ignorieren viele positive Fananregungen, aber bringen tun sie schon was: die Erkenntnis, dass deren Arbeit sehr wohl beobachtet, kritisiert wird und sich genug Fans Gedanken machen. Mir wars nie zu blöd, den Funktionären die unangenehmen Dinge ins Gesicht zu sagen. Immer mit Respekt und angemessenen Umgangston, aber verarschen könnens andere... was sie ja immer noch schaffen anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

also bleibt dem einfachen fan nichts übrig als sich über (objektive und subjektive) missstände zu beschweren und alles hinzunehmen oder den eingeschlagenen weg mit glauben daran mitzugehen - eben abhängig davon wie man halt eingestellt ist? 

Stell selbst ein Konzept und eine Liste zusammen und lass dich aufstellen. Oder versuche dich in die jetzige Liste einzubringen (wird wohl wenn man mit einem guten Konzept kommt, durchaus möglich sein). Wenn du Connections hast, versuche Sponsoren anzuwerben. 

Wenns dir rein um Kritik geht: Bleib dem Stadion fern, mal einen Fetzen, meld eine Demo an, schreib einen offenen Brief - in diesem Land wird den fix ein Medium bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten